Hat jemand von euch Erfahrungen mit esim.me oder 5ber?

H

hammafrau61

Ambitioniertes Mitglied
22
Einen schönen guten Abend,
im Internet habe ich gelesen, dass man mit esim.me oder 5ber zwei oder mehr eSim-Profile auf ein unterstütztes Handy herunterladen kann.
Das hieße, dass ich auf einem Handy wie das Samsung Galaxy s10 5g, das ja nur Single-Sim hat, zwei Nummern nutzen kann. Oder interpretiere
ich das falsch?
Und wie sieht das konkret aus? Bei einem Dual-Sim Handy kann ich ja in den Einstellungen bestimmen, welche Karte zum Telefonieren genutzt
wird oder ob immer nachgefragt werden soll und welche Karte für Nachrichten und mobile Daten genutzt werden soll. Wie sieht das aus, wenn man
esim.me oder 5ber nutzt?
Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
 
Bei esim.me ist pro Chip immer nur 1 Profil aktiv. Mit Dual SIM kannst du natürlich 2 Nummern gleichzeitig verwenden und über die Einstellungen bestimmen, welche Karte z.B. für Daten und für Telefon verwendet werden soll.
 
OK, aber ich kann problemlos zwischen den Profilen switchen?
 
@hammafrau61
FAQ lesen?
1720816890421.png
FAQ
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1720816932824.png
 
Ehm...wo stand das mit FAQ? Scheinbar bin ich blind. Aber egal, keine weiteren Fragen mehr, alle Fragen sind beantwortet. Vielen lieben Dank dafür.
 
@hammafrau61
1720817710610.png
 
hammafrau61 schrieb:
zwei Nummern nutzen kann
Je nach Anwendungsfall könnte auch eine entsprechende App wie Satellite (dt Handynummer per App zum Telefonieren) eine Alternative darstellen
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
683
Melkor
Melkor
bemymonkey
  • bemymonkey
Antworten
3
Aufrufe
177
bemymonkey
bemymonkey
FuAn
  • Gesperrt
  • FuAn
Antworten
1
Aufrufe
207
Achetaton
A
Zurück
Oben Unten