maik005
Legende
- 42.693
Schnäppchen, aber klar, wenn man damit Geld verdienen kannSkyhigh schrieb:Aber für jeden Wechsel muss man einen neuen Code beantragen, welcher mich dann 15€ kosten würde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Schnäppchen, aber klar, wenn man damit Geld verdienen kannSkyhigh schrieb:Aber für jeden Wechsel muss man einen neuen Code beantragen, welcher mich dann 15€ kosten würde.
Skyhigh schrieb:Ich bin von der eSIM zurück zur normalen, da mein Anbieter nur eine Aktivierung per code erlaubte.
Solange man ein Phone nutzt, kein Problem.
Aber für jeden Wechsel muss man einen neuen Code beantragen, welcher mich dann 15€ kosten würde.
Also nichts mit "schnell Mal die Sim wechseln"
Freenet will dafür 24,95. Kann aber laut Hotline kulanterweise erstattet werden.Zeev schrieb:Einzig der Wechsel zurück auf eine normale SIM (weil ich wieder aufs Mi9 bin) hat mich 9€ und 3Tage Wartezeit gekostet.
bringt aber nicht wirklich etwas.Nagash schrieb:Aber für eine Ortung kann auch keiner mehr einfach deine Sim entfernen (bei Diebstahl), was wiederum mehr Sicherheit bedeutet.
maik005 schrieb:bringt aber nicht wirklich etwas.
Man kann das Gerät ja ausschalten/neu starten und es gibt doch bei der eSIM auch noch die Sperre, dass sie erst nach der Entsperrung des Gerätes aktiv wird bei einem Neustart
Kann man da nicht mal einen Standard oder eine Prozessbeschreibung festnageln?Melkor schrieb:Das Problem ist, dass hier jeder sein eigenes Süppchen macht - nicht nur bei eSIM, auch bei VoLTE, WifiCalling, RCS usw.
Dementsprechend kompliziert wird es...
Wenn das jetzt so funktioniert, dann ist das schön und auch wünschenswert.Zeev schrieb:Ich hab jetzt die esim vom Iphone13 zu 2 verschiedenen Pixel 6 Pro gewechselt - innerhalb von Minuten und ohne Mehrkosten.
Dazu gab es bereits ein Gerichtsurteil Urteil gegen Drillisch: Keine 15 Euro für Wechsel der eSIMSkyhigh schrieb:Aber für jeden Wechsel muss man einen neuen Code beantragen, welcher mich dann 15€ kosten würde.
"Bei dem Verfahren vor dem Amtsgericht München wurde ein Einzelfallsachverhalt eines Kunden behandelt. Aus prozessökonomischen Gründen haben wir entschieden, die Forderung des Kunden anzuerkennen und das Verfahren damit zu beenden. Da es sich um ein Anerkennungsverfahren handelt, lassen sich daraus keine generellen Aussagen oder Schlüsse ableiten."
Gibt nur esim.me (siehe eSIM mit fast jeden Android-Smartphone nutzen. – Android-Hilfe.de )maik005 schrieb:welche SIM nutzt du denn da genau?
Chefingenieur schrieb:Gerichtsurteil
Mei, irgendwann wird es eine Verbraucherzentrale durchpauken, reguliert werden und dann wird das auch nicht mehr gehen.Skyhigh schrieb:Finde ich traurig, das man den Fortschritt aufgrund von "Gier" so aufhält.