GMX FreePhone

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat zufällig jemand die Telefonnummer der Hotline gefunden? In der App finde ich sie nicht und andere Nummern im Netz haben nichts gebracht.

@qwoka Schon die Drillisch Hotline unter der Nummer 06181 7074 070 probiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwoka
Ja hat geklappt, jedoch konnte oder wollte mir der Mitarbeiter bei meinem Problem nicht helfen.

@qwoka
Welches Problem denn?
Es gibt auf der Webseite doch bestimmt ein Kontaktformular oder eine Support Email Adresse?

Das sind die offiziell vorgesehenen Wege.

Ja in der App gibt es ein Kontaktformular. Aber manchmal ist es einfacher oder schneller, wenn man mit einem Mitarbeiter ditekt spricht.

@qwoka
Wenn es das gibt, ja.
Hotline ist aber doch keine Pflicht und verursacht zusätzliche Kosten.

Da gebe ich Dir recht.

Nutz ihr GMX Freephone alle mit einem echten eSim Phone oder gibts hier ja welche, die eine eSim Karte ala 5ber,eSim.me etc. nutzen?
Ich hab GMX z.Z. auf einer 5ber Karte drauf. Alle paar Tage ist die Karte aber tot, so als wäre keine Karte im Gerät eingelegt. Über die 5ber App muss ich das Profil einmal aus und wieder einschalten, dann geht es wieder ne Zeit lang. Aber als Every Day Lösung nicht zu gebrauchen. Das ganze ist auch relativ Handy unabhängig, Xiaomi, 3 Motorola Geräte, immer das selbe.
Heute gerade wieder ausprobiert, Empfangsbalken zeigt Vollausschlag, Nummer aber nicht erreichbar. Als ich dann selbst versucht hab mit dem Gerät zu telefonieren, war die Karte auf einmal wieder nicht verfügbar (durchgestrichene Empfangsbalken). Und es scheint nicht nur an GMX zu liegen, dass gleiche hatte ich in einem Moto Edge30U mit eSim.me Karte. Komischerweise ging es dann aber, nachdem ich die App von eSim gelöscht habe. Danach gabs keinen Ausfall. Zur Probe die App wieder installiert und 1 Tag später war die Karte wieder offline...

• Danke
Reaktionen: andro45
Tasar schrieb:
Nutz ihr GMX Freephone alle mit einem echten eSim Phone oder gibts hier ja welche, die eine eSim Karte ala 5ber,eSim.me etc. nutzen?
Ja, so wie vom Anbieter vorgesehen. Ist zwar old school und man hält sich an Regeln, aber: es funzt einwandfrei😉👍

• Traurig
Reaktionen: Tasar
Muss aber kein Phone mit echter eSIM sein. Ein Tablet geht auch einwandfrei. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Tasar
Naja, FreePhone heisst ja nicht FreeTablet und GMX schreibt auf der Werbeseite auch sonst rauf und runter immer nur von Phones, bis hin zu "Weil GMX FreePhone auch nur mit eSIM fähigen Handy-Modellen bestellt werden kann." Nö. :)

Mensch super, dass es euch gibt. Sonst hätte ich das bestimmt nie verstanden :1f44d:

• Wow
Reaktionen: prx
Habe mal ne kurze Frage. Wie lange hat man Zeit nachdem man die freephone gmx Karte aktiviert hatte, beim alten Sim Anbieter eine Portierung zu beauftragen zu 1&1 gmx freephone? Chatgpt meinte, dass es kein Zeitlimit gäbe nach Aktivierung der neuen esim bei GMX. Es wird nur angefangen zu zählen sobald man den alten Anbieter mit der alten telnr kündigt.

Ich würde erst Mal die neue esim testen wollen paar Monate bevor ich mich entscheide die alte Prepaid netzclub Karte zu kündigen und die Nr zu freephone portieren zu lassen.

Ich habe mal netzclub angeschrieben, wann die mal ihre Tarife anpassen werden, als Reaktion auf 1&1. Die sind so drauf, dass die garnix ändern wollen meinten die. Kein 5g. Nicht mal 1gb free. Tja, dann Bye bye. Die haben nur noch den Vorteil, dass sie eine physische Sim noch haben. Das 1&1 oder national roaming Vodafone Netz kann ja nicht so viel schlechter sein als o2, von daher bin ich da geneigt zu wechseln. Die Preise für Datenpakete bei netzclub sind lächerlich teuer.

Zuletzt bearbeitet:
@Tasar Nö, 5ber-Sim

Gibt's eigentlich einen sinnvollen Grund, warum FreePhone den eSIM QR Code nur ein einziges Mal verwenden lässt? Gibt ja andere Provider wo man den QR Code wiederverwenden kann, sofern die eSIM beim alten Gerät entfernt wurde.

Der eSIM Tausch ist übrigens seit geraumer Zeit kostenlos, weshalb mich eine Begründung interessiert.

@XMX1337 Und Du meinst, die Antwort hier zu finden?

@prx Was genau ist der Sinn eines Forums wenn man nichts fragen darf? Dann kann man ja gleich das Forum schließen und nur ein Wiki anlegen.

• Danke
Reaktionen: Tasar und J.Mustermann
XMX1337 schrieb:
Gibt's eigentlich einen sinnvollen Grund, warum FreePhone den eSIM QR Code nur ein einziges Mal verwenden lässt? Gibt ja andere Provider wo man den QR Code wiederverwenden kann, sofern die eSIM beim alten Gerät entfernt wurde.
Geld verdienen zusätzliche Einnahmen mit zweifelhaften Argumenten generieren?

XMX1337 schrieb:
Der eSIM Tausch ist übrigens seit geraumer Zeit kostenlos, weshalb mich eine Begründung interessiert.
tja, vielleicht war es ein Versuch, und dann fiel es doch jemandem auf, dass das nicht so a) dolle b) gesetzeskonform c( verbraucherfreundlich d) alles drei war...

prx schrieb:
Und Du meinst, die Antwort hier zu finden?
ich finde die Frage absolut legitim, hier wurde im Gegensatz dazu schon ganz anderen Dünnschiss diskutiert :D

• Danke
Reaktionen: Tasar, J.Mustermann und XMX1337