GMX FreePhone

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gelten stets die Vertragsbedingung zum ZEITPUNKT des Zustandekommens des Vertrages. Punkt, aus, Ende.
Und auch die Kommentare verweisen darauf, dass es wohl zwischen Mitte November und Anfang Dezember eine Vertragsanpassung gegeben hat, die nun die NEUabschlüsse betrifft.

Es ist schon beachtlich, wie viel Energie hier in dem Faden aufgewendet wird. Im allerschlimsten Fall sind 5,97 EUR den Jordan runtergegangen, aber auch nur dann, wenn man sich nicht aufmerksam genug mit den Spielregeln zuvor auseinandergesetzt hat.
Ja, auch 5,97 EUR ist Geld, kein Thema. Aber die Lebenszeit, die man dafür verbraten kann, wiegt in meinen Augen dies nicht wirklich auf und die nun aufkommende leichte Panikmache ist ebenfalls . . . . . [bitte selbst einsetzen].

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx, qwoka und onemaster
Was von GMX kommt wird halt direkt in der Luft zerrissen.
Klar lief da nicht alles immer glatt. Zb automatische Abos beim Mail Account die man öfters mal ( unbemerkt) hatte nach einem gratis Monat oder so.
Aber es gehören immer 2 dazu. Wenn der Nutzer sich nicht immer alles richtig ansieht und dann sowas rauskommt ist es trotzdem auch seine Schuld. Ob das jetzt von GMX klipp und klar kommuniziert wurde oder nicht. Man sollte halt alles durchlesen und auch das Kleingedruckte nicht vergessen. Spätestens da steht alles genau drin. Ganz einfach.
Ich bin seit 20 Jahren bei GMX und hatte nie Probleme. Bekam früher auch immer Angebote für Gratis Monate zu Geburtstag und nach dem durchlesen dass man danach in ein Abo kommt ihn nicht angenommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer wenn man nicht gemerkt hat dass eine Automatik gebucht ist dann sollte man schon auf die Idee kommen beim 1. Mal das ganze zu deaktivieren und gut ist für die Zukunft. Dann sind maximal 1,99 verbraten. Wer es dann auf 3 mal ankommen lässt und dann immer wieder dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Observer
onemaster schrieb:
Was von GMX kommt wird halt direkt in der Luft zerrissen.
Klar lief da nicht alles immer glatt. Zb automatische Abos beim Mail Account die man öfters mal ( unbemerkt) hatte nach einem gratis Monat oder so.
Ich habe seit Äonen einen bezahlten GMX Mail-Account und hatte damit auch nie Ärger gehabt.

• Danke
Reaktionen: onemaster und Observer
@prx ich auch seit Jahren und alles läuft. Meine Frau musste schon 2 mal den Support bemühen im Free Tarif und auch das klappte problemlos.

• Danke
Reaktionen: Observer
Dito. Es passt einfach die Leistung für das aufgerufene Geld.

Die ersten Rechnungen sind eingetroffen, und dann gleich im GMX eigenen Spamordner😄

• Danke
Reaktionen: W113
maik005 schrieb:
Es gibt nun eine abschaltbare Datenautomatik.
Vermutlich bin ich auch nicht betroffen. Gibt es eigentlich keine Systemeinstellungen die den Datenfluss ab ca 2.95GB stoppen? Glaube es gibt nur eine Datenwarnung die man setzen kann, hmm?

1000036594.png

Wobei man die Datenautomatik in der Servicewelt ein- und ausschalten kann. Die hier gezeigte Android-eigene Begrenzung ist also unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Missverstehe ich den Beitrag zur Datenautomatik also? Heißt das nur, dass neue Aufträge die Datenautomatik standardmäßig aktiviert haben, aber in der Servicewelt selbst ausschalten können?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei Verträgen, die auf Basis des ursprünglichen Tarifs vor dem 4.12. abgeschlossen wurden, ist diese Datenautomatik zwar mittlerweile wählbar, aber von Haus aus abgeschaltet (jedenfalls bei mir). Drillisch ist ja nicht bekloppt, das bekämen sie vor Gericht als klammheimliche und überraschende Tarifänderung vmtl um die Ohren gehauen.
aber in der Servicewelt selbst ausschalten können
yep

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Observer und Tontilon
XMX1337 schrieb:
Missverstehe ich den Beitrag zur Datenautomatik also? Heißt das nur, dass neue Aufträge die Datenautomatik standardmäßig aktiviert haben, aber in der Servicewelt selbst ausschalten können?
Ja, vgl. neben Beitrag Nummer 130 auch den mit Nummer 121.

Hat noch jemand das Problem, dass der Rufaufbau manchmal sehr lange dauert?

onemaster schrieb:
Die ersten Rechnungen sind eingetroffen, und dann gleich im GMX eigenen Spamordner😄
deren Spamfilter ist echt gut :D - oder hast Du einen entsprechenden Filter eingerichtet, alles von GMX -> Junkordner?

XMX1337 schrieb:
Vermutlich bin ich auch nicht betroffen. Gibt es eigentlich keine Systemeinstellungen die den Datenfluss ab ca 2.95GB stoppen? Glaube es gibt nur eine Datenwarnung die man setzen kann, hmm?
geräteseitig sollte das klappen. Aber ich sehe da ein anderes Problem:

prx schrieb:
Anhang anzeigen 1274682

Wobei man die Datenautomatik in der Servicewelt ein- und ausschalten kann. Die hier gezeigte Android-eigene Begrenzung ist also unnötig.
die Frage ist nur, zu wann die Einstellung greift? Meiner Meinung nach ist es nicht zulässig, das erst zum nächsten Abrechnungszeitraum zu machen, und somit (gerade über die Feiertage) nochmal Datengeld mitzunehmen :(

Wäre ich da betroffen, wäre es ein K(r)ampf, den ich fechten würde, ist doch genauso wie zB eine 0900er-Sperre...

pueh schrieb:
die Frage ist nur, zu wann die Einstellung greift?
Das Tarif-PDF schreibt: "Sie kann jederzeit nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 7074083) oder in der persönlichen Servicewelt deaktivieren werden." Da sonst keine Einschränkung aufgeführt ist, ist das eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XMX1337 und pueh
dann ist's ja gut, ich hatte irgendwo gelesen, dass das erst zum folgenden Abrechnungszeitraum der Fall sein soll - gehtgarnicht...

Kann ich eigentlich den gmx account löschen wenn ich in FreePhone die E-Mailadresse geändert habe, oder ist der zwingend vorgeschrieben?

Ich würde es ehrlich gesagt nicht machen. Das ist das Detail zum Tarif mit dem sich der Tarif finanziert. Werbung ins GMX Postfach. Musst das Ding ja nicht nutzen, lediglich 2x Jahr einloggen.

Warum ist das Einloggen 2x pro Jahr notwendig?

Man bekommt eine Löschwarnung alle 6 Monate bei Nichtlogin.

• Danke
Reaktionen: Melkor, note.apk und andro45
Ich habe nun auch die SMS erhalten, dass man diesen Verifizierungscode eingeben soll, aber ein Brief ist bei mir bislang noch nicht angekommen. Habt ihr da Kontakt mit dem Support aufgenommen?