GMX FreePhone

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tito Ich hab da drüben gelesen dass du den Code im Portal noch findest. Also wohl eher ein Bug der App. Kannst ja auch dort fotografieren.

prx schrieb:
Ansonsten ist das ein ganz gewöhnlicher Postpaid Vertrag, bei dem Kosten entstehen können. Etwa bei Anrufen ins Ausland und bei Roaming außerhalb der EU.
Genau ... denn das können "Die" ja nicht sperren :1f60e:
prx schrieb:
Aber man muss es nicht per Reflex ablehnen, ohne sich informiert zu haben.
Also kaufmännisches, vertragrechtliches Denken ist ein "Reflex" ?

Zuletzt bearbeitet:
@allsquare da auch kostenpflichtige Dienste in Anspruch genommen werden können, spricht nichts dagegen seine Bankdaten zu hinterlegen. Aber es gibt immer Menschen die alles zerreden müssen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, maik005, prx und 2 andere
@stefan-do: schau mal in Beitrag Nummer 22😉

Hat ja auch keiner behauptet es sei ein Prepaid Vertrag.

onemaster schrieb:
Es ist dennoch ein gewöhnlicher Postpaid Vertrag. Wäre es sowas wie Netzclub oder die O2 Freikarte bräuchte man das nicht.
Aber zumindest bei der Freikarte ist auch kein Datenvolumen dabei.

Die Leute sehen kurz das Angebot und übersehen wie immer gerne die AGB und dann kommt sowas raus.
Wenn ich teilweise schon die Playstore Bewertungen ansehe könnte man nonstop Facepalmen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tito probier mal
Ich kann die APK nicht installieren.
Hab's auf zwei Geräten versucht.... Bei beiden heißt es: inkompatibel

Einen QR Code finde ich nur zur App in den Play Store.
Der Support verweist mich immer auf den Menupunkt Vertrag - SimDaten
Möchte die eSim gern auf die 5ber eSim installieren...
Klappt aber ohne QR Code nicht 😡

Können Deine Geräte nativ eSIM?

note.apk schrieb:
.... Möchte die eSim gern auf die 5ber eSim installieren...
lt. verschiedenen Meldungen
ist 5ber nicht mit GMX Freephone eSIM kompatibel

• Danke
Reaktionen: Observer
Deswegen steht auch der Satz auf deren hp:
Einfach mit eSIM fähigem Smartphone herunterladen und einrichten.

Ein Gerät, das 5ber o. ä.(!) braucht, ist eben nicht eSIM fähig. 😉

mit eSIM.me soll FreePhone auf nicht eSIM fähigen Geräten funktionieren.

Wenn es mit eSim.me funktioniert, sollte es doch auch mit 5ber funktionieren, sofern man den dämlichen QR-code irgendwo her bekommt...?

note.apk schrieb:
Ich kann die APK nicht installieren.
Lade die apk Version 3.10 von apkpure herunter und verhindere ein Update auf neuere Version.

note.apk schrieb:
Hab's auf zwei Geräten versucht.... Bei beiden heißt es: inkompatibel
Lade die apk Version 3.10 von apkpure herunter und verhindere ein Update auf neuere Version.

W113 schrieb:
mit eSIM.me soll FreePhone auf nicht eSIM fähigen Geräten funktionieren.
Habe es 2x probiert, Installation schlug fehl, im Konto wurde es aber als installiert angezeigt. Zudem berichten andere, bei denen es klappte, mit untregelmässigen Verbindungsabbrüchen danach. Support von eSIM.me hat meine Problemmeldung NICHT beantwortet.

note.apk schrieb:
Wenn es mit eSim.me funktioniert, sollte es doch auch mit 5ber funktionieren, sofern man den dämlichen QR-code irgendwo her bekommt...?
Lade die apk Version 3.10 von apkpure herunter und verhindere ein Update auf neuere Version. Ich habe am Ende nur mit Lenovo Thales eSIM Chip Erfolg gehabt, dazu Telefon gerooted und mit Magisk Modul openeuicc installiert. Danach volle Funktion, inklusive SMS und den gesendeten Konfigurationsdateien. Vermutlich geht auch EasyeuICC apk zusammen mit der ungebrandeten 9eSIM (9ber) Chipkarte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: note.apk
allsquare schrieb:
Genau ... denn das können "Die" ja nicht sperren :1f60e:
Und womit dann etwas Geld verdienen (neben den Daten)?
Außerdem ist das Bankkonto bei allen 1&1/Drillisch Postpaidverträgen notwendig um die obligatorische und vorgeschriebene Personenidentifikation durchführen zu können.
Spannend wirds ja eher, wenn man abschließt und die Einzugsermächtigung widerruft...

@Melkor Die Personenidentifikation erfolgt m.E. über den Brief mit dem Code. Bei SIM-Verträgen gibt's so SIM/PIN/PUK, bei eSIM musste was anderes her. Ein Bankkonto eignet sich dafür nicht, muss ja nicht von der gleichen Person sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Melkor schrieb:
Und womit dann etwas Geld verdienen (neben den Daten)?
Ohne Umwege direkt um Geld dürfte es hier nicht gehen. Vielleicht braucht man dringend größere Kundenzahlen um die BNA zu beeindrucken. Vielleicht wird der Tarif nach 6-12 Monaten gekündigt und man hofft drauf, dass manche Kundschaft bleibt. Vielleicht rechnet 1&1 das zu den gewaltigen Investitionen als Netzanbieter, bei denen es so oder so sehr lange dauern wird, bis mehr Geld rein- als rausfliesst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor, BSPMobile und pueh
Es geht doch nichts über Schwarmintelligenz.
Hab's geschafft die eSim auf eine 5ber-eSim zu installieren.
1. FreePhone App v. 3.10 via APKPure auf ein nicht eSim-fähiges Gerät installieren. (Ich hab das OP12 aus CN mit EU-Rom)
2. In App einloggen und auf eSim aktivieren klicken.
Dann wird ein QR-Code angezeigt.
3. Diesen dann mit der 5ber-App scannen und warten.
4. Irgendwann ist die Installation abgeschlossen, dauert gefühlte 5 Minuten
5. Aktivierungscode in der App eingeben
6. Optional: GMX-Apps deinstallieren 😂

Danke für die Tipps und Anregungen, wusste doch, dass es gehen muss.

• Danke
Reaktionen: W113, pueh und andro45
note.apk schrieb:
2. In App einloggen und auf eSim aktivieren klicken.
Dann wird ein QR-Code angezeigt.
3. Diesen dann mit der 5ber-App scannen und warten.
das aber auf getrennten Geräten, oder kann man das auf demselben Gerät hinbekommen?

Für den QR Code darf das Gerät nicht selbst eSim fähig sein, sonst bekommst du ihn nicht angezeigt.
Ob du den Scan dann mit diesem oder jenem Gerät durchführt, dürfte egal sein.
Ich hab's mir den OnePlus 12 gescannt. (Also dem Gerät, wo ich den QR Code nicht angezeigt bekommen habe).

prx schrieb:
Ein Bankkonto eignet sich dafür nicht, muss ja nicht von der gleichen Person sein.
Bei Drillisch Bestellungen ist immer Kunde = Kontoinhaber, das kannst du gar nicht mW ändern ;) (gerade mal bei Winsim ausprobiert).
Außerdem gibt es ja einen Checkup (oder?): Das SEPA-Lastschriftmandat/vollmacht wird ja der Bank mitgeteilt....da wirds normal gecheckt

Der Brief ist sicherlich eine Art "Backup" aber auch nicht eine 100%ige Identifikation (Postler stellt bei mir auch mit falschen Namen zu) und angeblich ja nur notwendig für die volle Funktionalität (was du bei Drillisch ja meist erst nach der ersten Lastschrift hast, sprich Ausland gesperrt bis erste Abbuchung).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Melkor schrieb:
Bei Drillisch Bestellungen ist immer Kunde = Kontoinhaber, das kannst du gar nicht mW ändern ;) (gerade mal bei Winsim ausprobiert).
ja, und? Ist wie bei Deinem Postler...

Melkor schrieb:
Außerdem gibt es ja einen Checkup (oder?): Das SEPA-Lastschriftmandat/vollmacht wird ja der Bank mitgeteilt....da wirds normal gecheckt
nope.

So viel Elan und Engagement für ein freiwillig anzunehmendes, kostenloses Angebot einer Firma . . . . . . . . .

Oder wie Ikea dazu sagen würde: "Prüfst Du noch oder nutzt Du schon?!?"

• Danke
Reaktionen: maik005