GMX FreePhone

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bmwbasti Wie kann man denn die esim mit der App löschen und wieder installieren?

Ob das angesichts 15€ und ganz frischem Tarif wohl schon jemand ausprobiert hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: pueh, W113, stefan-do und eine weitere Person
@prx Jetzt weiß ich wie man auf knapp 4000 Beiträge kommt

Zuerst muss das alte Profil über die Telefoneinstellungen gelöscht werden, danach kann die App das neue Profil aufspielen.

@juni Ich habe da kein Menüpunkt gesehen in der App

Muss man beim Support beauftragen

@juni Das kann ja dann dauern, warte noch auf die Antwort wo mein Freischaltbrief bleibt. Vielleicht sind sie im Moment auch nur überfordert

@juni War ein Versuch wert, aber die sagen nur per Mail, haben kein Zugriff auf die Daten

Wenn die 15 Euro nicht stören, dann vielleicht über die App unter Services > Ersatzkarte?

• Danke
Reaktionen: stefan-do
@juni Das ist wahrscheinlich genau die Lösung!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@juni Den Menüpunkt Ersatzkarte unter Service habe ich gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht muss man das erst freischalten mit dem Brief, auf den du wartest. Aber interessant, dass es keinen Telefonsupport für den kostenfreien Tarif gibt.

• Danke
Reaktionen: prx
@juni Ich hab noch diese Nummer gefunden 06181 7074 428, vielleicht kommt der Brief ja noch die Tage

Merke einfach in der App die Kündigung vor, dann siehst du eine Rufnummer, um die Kündigung zu bestätigen. Da kannst du ja dann anrufen und nachfragen.

prx schrieb:
Hab noch keinen Haken gefunden, der für mich relevant wäre.
Daß jemand der mir etwas Kostenloses bieten will, eine SEPA-Abbuchungsermächtigung
von meinem Konto haben will, ist "kein Haken" ? Leute, glaub' ich's ... und hinterher einen
Anwalt brauchen der einen fragt: "wie konnten Sie nur ?"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Harald01 und Skyhigh
Es ist und bleibt ein Vertrag, der eben Kosten verursachen kann. Das ist nix ungewöhnliches. Was wie wo kosten kann findet man in den Broschüren, die vor der Bestellung einzusehen sind.

• Danke
Reaktionen: limuc, andro45, Harald01 und 6 andere
Hat hier nicht noch irgendjemand die apk von Version 3.10? Die muss doch hier im Forum auffindbar sein!?

Es ist dennoch ein gewöhnlicher Postpaid Vertrag. Wäre es sowas wie Netzclub oder die O2 Freikarte bräuchte man das nicht.
Aber zumindest bei der Freikarte ist auch kein Datenvolumen dabei.

Die Leute sehen kurz das Angebot und übersehen wie immer gerne die AGB und dann kommt sowas raus.
Wenn ich teilweise schon die Playstore Bewertungen ansehe könnte man nonstop Facepalmen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tito probier mal

Anhänge

• GMX FreePhone v3.10.apk
    5,3 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mamamam und note.apk
allsquare schrieb:
Daß jemand der mir etwas Kostenloses bieten will, eine SEPA-Abbuchungsermächtigung
von meinem Konto haben will, ist "kein Haken" ? Leute, glaub' ich's ... und hinterher einen
Anwalt brauchen der einen fragt: "wie konnten Sie nur ?"
Kostenlos sind Telefonie+SMS sowie 3 GB Daten, national und im Rahmen des üblichen EU-Roamings. Ansonsten ist das ein ganz gewöhnlicher Postpaid Vertrag, bei dem Kosten entstehen können. Etwa bei Anrufen ins Ausland und bei Roaming außerhalb der EU.

Ja, vorher informieren ist stets sinnvoll. Skepsis ist heute bei allem angebracht. Aber man muss es nicht per Reflex ablehnen, ohne sich informiert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, limuc, Harald01 und eine weitere Person