GMX FreePhone

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was meinst Du mit 'beides'?

Die GMX Mail App. Dazu gibt's noch die GMX Service Welt App in der man dann seinen Vertrag verwalten kann.
Aber das geht auch über den Browser. Da muss man auch lediglich den Aktiviercode eingeben der dann per Post kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Browser ist ja kein Problem, irgendwie muss man ja das eine oder andere mal administrieren...

Wobei die FreePhone (Servicewelt) App harmlos wirkt. Wichtiger ist, darin (oder per Web) die vielen Datenerfassungs- und Nervoptionen des Vertrages abzuschalten.

@prx Die da wären?

• Danke
Reaktionen: Observer
@loopi: das war ein üblicher Reflex.

Habe es seit Ankündigung, läuft.

• Danke
Reaktionen: loopi
loopi schrieb:
@prx Die da wären?
Unten auf "Angebote", darin "Infoservice..."
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onemaster
Firewall-Protokoll sieht harmlos aus. Zugriffe nur bei Nutzung der App, und die wirken normal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: pueh, onemaster und loopi
Klingt doch gar nicht so übel. Datenautomatik gibt es hier ja auch nicht. Und mittlerweile sollen die Tarifwechsel auch kostenlos sein hab ich gelesen.

@Skyhigh Na ja, wenn Du Datenpakete/Volumen nachbuchen musst/möchtest, dann ist die Bezahlmethode gleich hinerlegt

• Danke
Reaktionen: loopi
loopi schrieb:
Klingt doch gar nicht so übel.
Hab noch keinen Haken gefunden, der für mich relevant wäre. Mir war gerade ein Tarif fürs Tablet abgelaufen und passgenau kam der hier. Sollte das irgendwann beendet werden, macht es auch nichts, denn die Telefonnummer ist mir schnuppe.

Dieser Aspekt aber mag für manche relevant sein, denn eine Kündigungsfrist seitens GMX von 7 Tagen kann etwas haarig werden, wenn man die Nummer unterbrechungsfrei retten muss.

Eine Datenoption für die Schweiz wäre schön, das ist aber kein Beinbruch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh und loopi
Finde auch das ist das einzige Manko. Da kann man echt nicht meckern. Und hier werden weniger Daten abgefragt als bei einer Prepaidkarte mit PostIdent.

@prx Dein Tablet kann eSIM? Oder via 'Adapter'?

Ich könnte es mir für die Smartwatch gut vorstellen, belegt dann keinen Platz im 'normalen' Telefonaccount, da wird's so langsam eng...

Schade, 'Uns Omma' wurde gerade erst bei Klarmobil verlängert, mit 1,99 fand sich nix besseres (100min/SMS inclu, iirc 2 GB, reicht absolut aus!).

Kamm ich bei GMX auch 0180, 0700, 0900, 118xx etc blocken? Also alles Kostenpflichtige?

Zuletzt bearbeitet:
pueh schrieb:
Dein Tablet kann eSIM?
Ja. Ich habe da mittlerweile alle 4 Netzanbieter drin. Telekom SIM, Vodafone eSIM, O2 eSIM, 1&1 (VF) eSIM. Man muss eSIMs ja nicht in der Schublade lagern. :)

pueh schrieb:
Kamm ich bei GMX auch 0180, 0700, 0900, 118xx etc blocken?
Die sind schon gesperrt, werden aber teilweise nach 61 Tagen automatisch entsperrt und müssen dann neu gesperrt werden.
pueh schrieb:
Also alles Kostenpflichtige?
Anrufe ins Ausland lassen sich sperren. Allerdings kostet diese Sperre 15€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi und pueh
ich kann mir nicht denken, dass solch eine Kostenpflicht Bestand hat...

Sperre von Drittanbietern und 0900 etc ist kostenlos. Nicht kostenlos ist die einmalige Einrichtung einer Sperre von Auslandsrufnummern. Das ist aber nicht nur hier so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kann man sich die Daten der eSIM eigentlich dann irgendwie speichern, oder ducken oder so?
Also falls man die eSIM mal löschen und wieder einrichten muss, oder auf einem anderen Gerät aktivieren möchte. Oder geht das nur über diese App?

Und obwohl der Tarif als gratis nutzbar angepriesen wird, können im Alltag Kosten entstehen. Beispielsweise, [...] oder aber das Endgerät wechseln. Für Letzteres berechnet GMX nämlich eine Gebühr von 14,95 Euro, während andere Anbieter diesen Service zumeist kostenfrei anbieten.
Kostenloser Handytarif von GMX! Warum er sich dennoch nicht für jeden eignet

Das hatte aber auch schon jemand bei Drillisch freigeklagt.

Der Tarif ist aus mehreren Gründen nicht unproblematisch, wenn man eine feste Nummer behalten will. Das scheint eine generelle Eigenheit von 1&1/Drillisch zu sein. Mich kümmert es nicht, weil ich das als Datentarif für ein Tablet verwende, das technisch ohnehin nicht telefonieren kann.

Zuletzt bearbeitet: