GMX FreePhone

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lesen wird überbewertet, vgl Beitrag 206 😉

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Wird eigentlich eine Gebühr wenn man die Karte generell nicht nutzt erhoben, oder nur bei Neuabschlüssen wenn man bspw die App nicht 10x pro Monat öffnet?

es gilt das, was in Deinem Vertrag steht...

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Observer und J.Mustermann
Moin,
hat noch jemand einen Tipp für mich wie ich die FreePhone esim mit einer esim.me Karte stabil zum Laufen kriege? Der Tarif soll in mein altes A52s (Android 14) und der Download und Installation des eSim-Profils hat auch geklappt und es sah zunächst so aus, als ob alles funktioniert. Ich konnte problemlos telefonieren, SMS verschicken und surfen. Allerdings "verliert" das Telefon dann plötzlich (kann nach Minuten sein oder aber auch erst nach Stunden, komplett random, evtl. mit Empfangqualität gekoppelt) die Verbindung zum Mobilfunknetz, es wird nun noch "nur Notrufe" angezeigt (obwohl Signal laut Anzeige stark genug ist) und weder das de- und reaktivieren des eSimprofils in der esim.me App noch das temporäre deaktivieren der Mobilen Daten oder Offlinemodus bewegt das Handy dazu sich neu mit dem Netz zu verbinden.
Nur ein kompletter Neustart des Telefons hilft, meist aber dann auch wieder nur ein paar Minuten/Stunden. So ist das natürlich nicht sinnvoll nutzbar. Bevor ich aufgebe wollte ich hier mal fragen ob jemand ein ähnliches Problem hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur einen Hinweis auf Beitrag Nummer 206.