Drillisch / Smartmobile: Super-Pin und Account-Daten vergessen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
say_hello

say_hello

Dauer-User
212
salü Community

[geloest] - alles geht wieder - hab mit dem "Anzeigenlassen" meines Online.Namens angfangen - und dann ging das
schritt für Schritt - am Ende ist mir auch das Zugangspasswd - wieder eingefallen.

bin grad auf einer Urlaubstour in Frankreich.

Hab einen Vertrag bei Drillisch / Smartmobile und bin auch ganz zufrieden mit denen u. dem support.
Just beim ersten Gebrauch des Handys unterswegs fragte mich mein Poco F3 nach dem Smartmobile Super-Pin - also jenem der auf der Dashboard im Menü bei Smartmobile steht.

ich hab diesen vierstelligen Code nicht parat - und wollt mich einloggen. Hmmm - auch schwirieg - denn den Usernamen kann ich auch nicht gleich erinnnern.

Aber ich hab schon eerlebt dass ich die "anrufen" kann - u. oder ihrgendwie was machen kann . meint ihr denn - dass ich denen ggf auch von meinem Stamm-Mail-Account. Anrufen - das ist im Mom. von unterwegs aus - und ohne das Smartphone - etwas schwierig.

Frage: meint ihr denn, dass die Leute mir diesen Pin auf die Mail legen u also zumailen. oder wie würdet ihr vorgehen.

Oder ich restauriere den Zugang zum Dashboard von Smartmobile zuerst . irgend wie so ...

freue mich von euch zu hoeren.
vg

PS. das Problem in Kürze: :: Super-Pin vergessen - und Account - Zugangsdaten auch...

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
hallo ihr beiden

vorweg - vielen dank für die Rückmeldung - freu mich.

hmm - also doof dass mir das "unterwegs" passiert - da wo man iwie eben nicht (!) alle Moeglichkeiten hat.

Aber wozu eigentlich eine Super-PIN?
ne - die normale pin ... also die einfache..

ich versuch jetzt mal die Sachen zu reglen.. -

euch vielen Dank!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

update _ danke für Eure Tipps.
habs geloest - es geht wieder alles

ps - markiere den Thread als "Geloest"
vg

[geloest] - alles geht wieder - hab mit dem "Anzeigenlassen" meines Online.Namens angfangen - und dann ging das
schritt für Schritt - am Ende ist mir auch das Zugangspasswd - wieder eingefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Alle Antworten (4)
Bei smartmobil.de kann man im Fenster zum Einloggen den Benutzernamen anzeigen lassen.

1719768488574.png

• Danke
Reaktionen: say_hello und maik005
say_hello schrieb:
ich restauriere den Zugang zum Dashboard von Smartmobile zuerst . irgend wie so ...
Nur so geht es.

hallo ihr beiden

vorweg - vielen dank für die Rückmeldung - freu mich.

hmm - also doof dass mir das "unterwegs" passiert - da wo man iwie eben nicht (!) alle Moeglichkeiten hat.

ne - die normale pin ... also die einfache..

ich versuch jetzt mal die Sachen zu reglen.. -

euch vielen Dank!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

update _ danke für Eure Tipps.
habs geloest - es geht wieder alles

ps - markiere den Thread als "Geloest"
vg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Mein Tipp: Bitwarden App nutzen und alles dort speichern. Hat mir auch in vielen Situationen gerettet.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…