Freenet Vodafone Green LTE 10 GB - Rufnummernmitnahme - Mehrfach SIM (eSIM) und RCS

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

Big_T

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo allerseits,

hat jemand Erfahrung damit oder etwas vergleichbares? Die Rufnummernmitnahme hat geklappt, die SIM Karte habe ich, sie ist aktiviert und in Betrieb (PIN, PUK vorhanden), soweit so gut.

Nach erhalt der SIM Karte habe ich zusätzlich eine Mehrfach SIM als eSIM bestellt. Das Authentifizierungsverfahren per "Identity online" App habe ich gestartet konnte es aber nicht erfolgreich durchführen, inzwischen weis ich woran es lag und würde es theoretisch erfolgreich durchführen können. Allerdings lässt es sich zwar starten aber die "Identity online"App bleibt mit "Ihre Daten werden übertragen" stehen. Den Cache/Daten und die App selbst habe ich schon gelöscht (und neu installiert).

Weder der Anbieter der "Identity online" App noch freenet sehen sich in der Lage etwas zu tun. Bei freenet steht der Auftrag seit 18.4.2023 (Donnerstag) im Status "Auftragsprüfung", hat dazu jemand eine Idee? Die im FAQ genannten zwei bzw. drei Werktage sind auch vergangen.

Anderes/ähnliches Thema ich würde gerne Messages RCS-Chats nutzen, nur steht dort "freenet Status: Wird eingerichtet..." und nichts passiert. Die eigenen Nummer aus der Rufnummernmitnahme hatte ich eingegeben. vodafone nimmt freche 19 cent pro SMS, deshalb wäre RCS schon gut, zumindest wenn es der Empfänger auch hat, als Alternative zu WhatsApp und co. Apple soll ja auch bald folgen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
So, hat sich nun gelöst. Es war eine MultiSIM freenet hat nun händig eine weitere zur Verfügung gestellt. Die Technik dort hat sich dann endlich meiner angenommen. Die alte ist noch immer "Auftragsprüfung".

Kann geschlossen werden, ich würde es ja selbst sehe aber nichts zum klicken. Danke fürs lesen/zuhören/schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Alle Antworten (5)
Big_T schrieb:
Die Rufnummernmitnahme hat geklappt, soweit so gut.
Wie soll das geklappt haben, wenn du dich nicht identifiziert hast und damit quasi den Vertrag nicht abgeschlossen hast?
Big_T schrieb:
Weder der Anbieter der "Identity online" App noch freenet sehen sich in der Lage etwas zu tun. Bei freenet steht der Auftrag seit 18.4.2023 (Donnerstag) im Status "Auftragsprüfung", hat dazu jemand eine Idee? Die im FAQ genannten zwei bzw. drei Werktage sind auch vergangen.
Service anfragen, ob sie ein anderes Verfahren anbieten, bspw. PostIdent
 
Erst einmal vielen Dank. Ich habe den Text bearbeitet und versucht verständlicher zu schreiben, Die (Haupt) SIM Karte habe ich, sie ist aktiv und funktioniert.

Ich habe nur ein Problem mit der Mehrfach SIM (als eSIM, für meine SmartWatch) und dem RCS-Chat. Gute Idee mit dem Postdent, den Service nutze ich schon - bisher kein Vorschlag dieser Art. Mein Gedanke vielleicht hat die Rufnummernmitnahme (sie ist erst seit heute aktiv) das torpediert. Nur wirklich sagen konnte mir das keiner vom Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine MultiSIM (und ähnlich) - ein Klon deiner bestehenden Karte für die Smartwatch?

Kann es sein, dass du eine Partnerkarte o.ä. bestellt hast anstatt einer MultiSIM? Weil die Identifikation ist in solchen Fällen nicht notwendig und MultiSIM geht mW mit den Green-Tarifen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hat sich nun gelöst. Es war eine MultiSIM freenet hat nun händig eine weitere zur Verfügung gestellt. Die Technik dort hat sich dann endlich meiner angenommen. Die alte ist noch immer "Auftragsprüfung".

Kann geschlossen werden, ich würde es ja selbst sehe aber nichts zum klicken. Danke fürs lesen/zuhören/schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Spannend, hab ich auch was gelernt!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Funknase
Antworten
0
Aufrufe
268
Funknase
Funknase
pegomi
  • pegomi
Antworten
0
Aufrufe
247
pegomi
pegomi
M
  • MrMcFly
Antworten
8
Aufrufe
334
MrMcFly
M
Zurück
Oben Unten