B
Big_T
Erfahrenes Mitglied
- 51
Hallo allerseits,
hat jemand Erfahrung damit oder etwas vergleichbares? Die Rufnummernmitnahme hat geklappt, die SIM Karte habe ich, sie ist aktiviert und in Betrieb (PIN, PUK vorhanden), soweit so gut.
Nach erhalt der SIM Karte habe ich zusätzlich eine Mehrfach SIM als eSIM bestellt. Das Authentifizierungsverfahren per "Identity online" App habe ich gestartet konnte es aber nicht erfolgreich durchführen, inzwischen weis ich woran es lag und würde es theoretisch erfolgreich durchführen können. Allerdings lässt es sich zwar starten aber die "Identity online"App bleibt mit "Ihre Daten werden übertragen" stehen. Den Cache/Daten und die App selbst habe ich schon gelöscht (und neu installiert).
Weder der Anbieter der "Identity online" App noch freenet sehen sich in der Lage etwas zu tun. Bei freenet steht der Auftrag seit 18.4.2023 (Donnerstag) im Status "Auftragsprüfung", hat dazu jemand eine Idee? Die im FAQ genannten zwei bzw. drei Werktage sind auch vergangen.
Anderes/ähnliches Thema ich würde gerne Messages RCS-Chats nutzen, nur steht dort "freenet Status: Wird eingerichtet..." und nichts passiert. Die eigenen Nummer aus der Rufnummernmitnahme hatte ich eingegeben. vodafone nimmt freche 19 cent pro SMS, deshalb wäre RCS schon gut, zumindest wenn es der Empfänger auch hat, als Alternative zu WhatsApp und co. Apple soll ja auch bald folgen.
Grüße
hat jemand Erfahrung damit oder etwas vergleichbares? Die Rufnummernmitnahme hat geklappt, die SIM Karte habe ich, sie ist aktiviert und in Betrieb (PIN, PUK vorhanden), soweit so gut.
Nach erhalt der SIM Karte habe ich zusätzlich eine Mehrfach SIM als eSIM bestellt. Das Authentifizierungsverfahren per "Identity online" App habe ich gestartet konnte es aber nicht erfolgreich durchführen, inzwischen weis ich woran es lag und würde es theoretisch erfolgreich durchführen können. Allerdings lässt es sich zwar starten aber die "Identity online"App bleibt mit "Ihre Daten werden übertragen" stehen. Den Cache/Daten und die App selbst habe ich schon gelöscht (und neu installiert).
Weder der Anbieter der "Identity online" App noch freenet sehen sich in der Lage etwas zu tun. Bei freenet steht der Auftrag seit 18.4.2023 (Donnerstag) im Status "Auftragsprüfung", hat dazu jemand eine Idee? Die im FAQ genannten zwei bzw. drei Werktage sind auch vergangen.
Anderes/ähnliches Thema ich würde gerne Messages RCS-Chats nutzen, nur steht dort "freenet Status: Wird eingerichtet..." und nichts passiert. Die eigenen Nummer aus der Rufnummernmitnahme hatte ich eingegeben. vodafone nimmt freche 19 cent pro SMS, deshalb wäre RCS schon gut, zumindest wenn es der Empfänger auch hat, als Alternative zu WhatsApp und co. Apple soll ja auch bald folgen.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: