Melkor
Ehrenmitglied
- 10.646
Freenet hat heute ein neues, aus meiner Sicht sehr interessanten Tarif für Leute mit sehr wechselhaften Bedarf (Pendler, Besucher/Touristen, Reisende) und für HeavyUser gelauncht: Freenet funk.
Der Vertrag kann nämlich täglich angepasst und neu dimensioniert werden: Man hat die Wahl zwischen drei Optionen:
- 0,99€/Tag gibt es eine Allnet-Flat + unlimitierte Datenflat
- 0,69€/Tag gibt es eine Allnet-Flat +1GB Datenflat
- Pausieren: bis zu 14 Tage kann man problemlos pausieren
Noch ein paar nette Geschichten:
- kostenlose Same-Day-Lieferung in manchen Regionen
- kein Video-Ident etc. notwendig!
Interessant ist auch die Abrechnung und Buchung: Nur per App möglich und nur Paypal verfügbar. Die Änderungen werden immer ab Mitternacht wirksam. Pferdefuss: Roaming geht derzeit nicht...
Laut Freenet dürfte es bald auch andere Netzoptionen geben, falls jemand noch Probleme mit o2 hat (wobei ich bezweifle, dass es dann unlimitierte Angebote sein werden).
In jedem Fall eine interesante Alternative zu den o2 unlimited Verträgen (ca. 40€/Monat bei Mobilcom) mit ähnlichen Leistungsspektrum.
Der Vertrag kann nämlich täglich angepasst und neu dimensioniert werden: Man hat die Wahl zwischen drei Optionen:
- 0,99€/Tag gibt es eine Allnet-Flat + unlimitierte Datenflat
- 0,69€/Tag gibt es eine Allnet-Flat +1GB Datenflat
- Pausieren: bis zu 14 Tage kann man problemlos pausieren
Noch ein paar nette Geschichten:
- kostenlose Same-Day-Lieferung in manchen Regionen
- kein Video-Ident etc. notwendig!
Interessant ist auch die Abrechnung und Buchung: Nur per App möglich und nur Paypal verfügbar. Die Änderungen werden immer ab Mitternacht wirksam. Pferdefuss: Roaming geht derzeit nicht...
Laut Freenet dürfte es bald auch andere Netzoptionen geben, falls jemand noch Probleme mit o2 hat (wobei ich bezweifle, dass es dann unlimitierte Angebote sein werden).
In jedem Fall eine interesante Alternative zu den o2 unlimited Verträgen (ca. 40€/Monat bei Mobilcom) mit ähnlichen Leistungsspektrum.
Zuletzt bearbeitet: