Freenet FUNK: kleine Revolution? Täglich anpassbare, unlimitierte Datenflat+Allnetflat im o2-Netz (99ct/Tag)

  • 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab meinen Vertrag aufgrund der Antwort auch gekündigt.
 
Bei Problemen die Nummer einfach direkt anrufen.

WhatsApp und Mail war bei mir damals auch sinnlos.
 
Mist, die haben den Fehler mit dem Hochrechnen (hatte ich vorige Seite beschrieben) wieder gefixt...
 
!!! Achtung !!!
FF hat in den letzten Tagen die AGB um einen Punkt ergänzt, ohne das wir Kunden darüber informiert wurden.

"5.8 Der mobile Internetzugang kann/ darf nur mit Smartphones, Tablets oder sonstigen Geräten genutzt werden, die eine mobile Nutzung unabhängig von einem permanenten kabelgebundenen Stromanschluss ermöglichen (nicht z.B. in stationären LTE-Routern)."
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Ist aber nicht wirklich rechtens, kein Anbieter kann dir vorschreiben mit welchem Endgerät du die Internetverbindung nutzt. Habe auch noch mit keinem Anbieter oder Tarif(das waren schon viele in 15 Jahren) erlebt dass man wirklich geblockt wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Frage mich wie FF das kontrollieren möchte?
 
Wollen sie glaube ich gar nicht. Ist nur der Standard Disclaimer, der auf Druck von O2 gesetzt werden mußte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 502826 und Sultan Karakan
Das ist interessant...

Dachte eigentlich das der Tarif ne echte Flat ist.

Ich komme diesen Monat wahrscheinlich auf ca. 80 Gigabyte... :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
War ja klar, dass das irgendwann kommen wird. Ich nutze den Tarif eh nur als Zweittarif für unterwegs. Aber ärgerlich ist es schon, wenn man mit unlimited wirbt und dieser ist es dann doch nicht in gewisser Weise.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Sultan Karakan
Würde jeder den Tarif, wie beworben und verkauft, als MOBILfunkvertrag nutzen und ihn nicht als STATIONÄRfunkvertrag ausnutzen, wäre es nicht dazu gekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Zyrous
Ach komm, die Provider sind seit eh und jeh gierig, hätten wir in D im Jahre 2019(!) nicht immer noch Steinzeit Tarife(im Wohlstandsland No. 1) würden die Leute gar nicht erst auf die Idee kommen sowas auszunutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, 502826, Melkor und eine weitere Person
Es fängt doch schon an bei der Definition "Flatrate"... Provider fehlinterpretieren den Begriff Datenflat von Haus aus...
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
aemdy schrieb:
wie beworben und verkauft
Naja...finde ich weit hergeholt. Zudem kannst du auch Mobil enorme Datenmengen verbrauchen

Bourbon schrieb:
doch nicht in gewisser Weise
Ja, wobei ich vorsichtig wäre. Da gibts auch viele User die es darauf anlegen und auch z.B. kommerziell Leitung teilen usw. Sowas kriegt man nicht unbedingt mit (die sind dann das "Opfer")
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kommerziell ist das eh wieder ne andere Schiene. Als hier tagelang das Internet nicht ging, habe ich natürlich auch Funk intensiv genutzt - auch für Streaming für Netflix, Prime etc. Da kamen schon etliche GB zusammen. Aber das manche gleich auf mehrere TB kommen, ist doch etwas ungewöhnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Zyrous
aemdy schrieb:
Würde jeder den Tarif, wie beworben und verkauft, als MOBILfunkvertrag nutzen und ihn nicht als STATIONÄRfunkvertrag ausnutzen, wäre es nicht dazu gekommen...
[Edit, Melkor] Wann ist mobil denn mobil? Wenn ich meinen Netgear Router einmal die Woche mit an den See nehme ist das nicht mehr mobil? Und ja, ich teile den Zugang dabei auch. Tethering ist aktiv und wird so auch in den FAQ beworben.

Ist aber eh egal, hier kommen gerade 0,9 MBit durch die LTE Luftleitung. Absolut der Wahnsinn. Unmöglich so auf TB zu kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: Provokationen sind hier nicht erwünscht!...Melkor
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wenn du den mobil nutzt, z.B. am See dann wird das für Freenet okay sein.

Wenn jedoch einige ganze TB's verbrauchen dann gehe ich hier von einer DSL Kündigung aus und Freenet sollte hier der Ersatz sein. Demnach finde ich die Kündigungen durch Freenet für angemessen. Wer hingegen die TB's wirklich im mobilen Betrieb erreicht hat für den sollte es keine Kündigung geben.

Die Telekom wünscht im übrigen auch keine stationäre Nutzung, also als DSL Ersatz.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Was die sich wünschen und was die dürfen sind 2 Paar Schuhe. Ich wünschte auch meine Angestellten machen alles was ich sage. Springt ihr in den Rhein wenn das von euch einer will? Die verkaufen das als Flatrate, nirgends ist eine Volumenbegrenzung angegeben. Auch ist keine Fair Use Policy vereinbart. Aus einem ganz einfachen Grund: Selbst diese ist auf EU Ebene geregelt und greift nur im Roaming, da alles andere gesetzlich gar nicht geht. Ich vermute mal die loten den Markt ein wenig aus. Es hat schon seinen Grund warum die keine Anschlussgebühr nehmen und eine Vertragslaufzeit von einem Tag vereinbart haben. Klingt verbraucherfreundlich, ist aber vlt. doch Kalkül von MD? Wen die nicht haben wollen, dem kündigen die ordentlich binnen 24 Stunden. Eine Begründung wird keiner erhalten, da nicht notwendig. Den Passus mit dem stationären Einsatz könnten die sich sparen, zumal der (wettbewerbs)-rechtlich höchst fraglich ist. Ist der Ruf erst ruiniert... An sich hätte man es sich denken können, über MD liest man so einiges.

Mobilcom Debitel wird auf Trustpilot mit 0,6 von 10 als „Ungenügend“ bewertet
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, M--G, Jorge64 und eine weitere Person
Den Passus zur Kündigung bei Missbrauch hatte FF übrigens bereits von Angang an in den AGB:

" ... dürfen Verbindungen nur manuell im vertraglich vorgesehenen Umfang erfolgen. Legt die Anzahl oder die Dauer der Verbindungen innerhalb eines Abrechnungszeitraums die Vermutung nahe, dass die Mobilfunkdienste insbesondere aufgrund Verstoßes gegen die Ziffer 6.1.5 oder 6.1.6 missbräuchlich benutzt wird, behält sich mobilcom-debitel die außerordentliche Kündigung des Vertragsverhältnisses vor. ... "
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Melkor und Jorge64
Schwer belegbar, brauchen die aber eigentlich auch nicht, da innerhalb 1 Werktag ordentlich gekündigt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Melkor

Ähnliche Themen

hmm...egal
  • hmm...egal
Antworten
0
Aufrufe
60
hmm...egal
hmm...egal
Melkor
Antworten
19
Aufrufe
711
Jorge64
J
Shadowblues
  • Shadowblues
Antworten
2
Aufrufe
564
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten