Zyrous
Stamm-User
- 329
Es kommt halt manchmal noch vor, dass einige trotz VDSL 100 nicht die 100 Mbit/s bekommen. Das hat unterschiedliche Gründe. Dafür reicht bspw. ein nicht kompatibler Vectoring Router und schon geht der Downstream runter. Auch sah ich schon das der Schaltgrad zu gering ist und dann bleibt es bei 50 Down | 40 Up. Ein ebenfalls häufiges Problem ist, wenn die Vectoring Prozessorkarte nicht aktiv ist (kann man in der Fritz!Box sehen) und man dann den Kundenservice darüber informieren will. Die können das weder sehen, noch wissen die was "G.Vector" bedeutet. Lediglich der Außendienst Techniker kann das sehen, muss jedoch auch danach suchen.
Wenn ich jedoch lese, wie hier einige das Produkt als DSL Ersatz nutzen, dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn der Tarif evtl. eines Tages genau deswegen wieder abgeschafft wird. Das Angebot hätte besser eine Option zu einem bestehenden Telekom / Vodafone Vertrag sein sollen. Heißt, bestelle Magenta M und du bekommst per Option für 30 € unbegrenztes Datenvolumen.
Wenn ich jedoch lese, wie hier einige das Produkt als DSL Ersatz nutzen, dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn der Tarif evtl. eines Tages genau deswegen wieder abgeschafft wird. Das Angebot hätte besser eine Option zu einem bestehenden Telekom / Vodafone Vertrag sein sollen. Heißt, bestelle Magenta M und du bekommst per Option für 30 € unbegrenztes Datenvolumen.