Freenet FUNK: kleine Revolution? Täglich anpassbare, unlimitierte Datenflat+Allnetflat im o2-Netz (99ct/Tag)

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit letzter Nacht (7 - 8std.) funktioniert plötzlich meine Karte nicht mehr! Ich habe zwar Empfang aber keine Datenverbindung(2, 3 und 4G) und wenn ich einen Anruf tätigen will kommt kurz dieses uralte 'kein Anschluss' Geräusch und 2sek. später wird der Anruf beendet...

Ich habe nicht pausiert und in der App wird der Tarif auch als aktiv angezeigt. Eine Mail habe ich ebenfalls nicht bekommen! :confused2:

Hatte das schon mal jemand so?

Zuletzt bearbeitet:
Ungewöhnlich. Gestern gab es Probleme mit dem Buchungssystem (da hat o2 wieder unangekündigt rumgefrickelt), lief aber heute morgen wieder normal. Evtl. Nachwirkungen? Einmal pausieren und wieder aktivieren hast du sicher schon mal probiert?

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
JustDroidIt schrieb:
Seit letzter Nacht (7 - 8std.) funktioniert plötzlich meine Karte nicht mehr! Ich habe zwar Empfang aber keine Datenverbindung(2, 3 und 4G) und wenn ich einen Anruf tätigen will kommt kurz dieses uralte 'kein Anschluss' Geräusch und 2sek. später wird der Anruf beendet...

Ich habe nicht pausiert und in der App wird der Tarif auch als aktiv angezeigt. Eine Mail habe ich ebenfalls nicht bekommen! :confused2:

Hatte daa schon mal jemand so?
In erster Linie würde ich immer abchecken ob O2 Probleme gemeldet hat. Die meisten Probleme gingen bisher immer vom Netz aus wo Freenet Funk nichts für kann.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Also ich bin seit einem halben Jahr bei denen und Anfangs hatte ich Bandbreiten von bis zu 2,6 Mbit und seit dem die bei mir im Ort LTE erweitert haben, habe ich kontinuierlich mindestens 2,3 Mbit und zu Zwei Drittel 3,4 Mbit und im Monat einen Datentransfer von 500-1200MB bin sehr zufrieden mit denen den ich war schon zweimal vereist und im Krankenhaus und da habe ich einfach auf Pause gestellt was einfach genial ist. Ich schaue IP-TV und Netflix und alles ohne Probleme, ganz selten dass ich einmal Aussetzer habe.👍👍

Melkor schrieb:
Ungewöhnlich. Gestern gab es Probleme mit dem Buchungssystem (da hat o2 wieder unangekündigt rumgefrickelt), lief aber heute morgen wieder normal. Evtl. Nachwirkungen? Einmal pausieren und wieder aktivieren hast du sicher schon mal probiert?
Nein, noch gar nicht drauf gekommen... ist ja quasi von jetzt auf gleich passiert, hatte die Karte ca. 20 - 30min. davor noch genutzt. Dein Vorschlag hat sowas von Software Schluckauf ^^... ich werde es mal probieren, danke.

Schmücker schrieb:
In erster Linie würde ich immer abchecken ob O2 Probleme gemeldet hat. Die meisten Probleme gingen bisher immer vom Netz aus wo Freenet Funk nichts für kann.
Meine Aldi Talk Karte funktioniert im Telefonica Netz ja auch ;)-old , hätte ich vielleicht direkt dazu schreiben sollen...

JustDroidIt schrieb:
Nein, noch gar nicht drauf gekommen... ist ja quasi von jetzt auf gleich passiert, hatte die Karte ca. 20 - 30min. davor noch genutzt. Dein Vorschlag hat sowas von Software Schluckauf ^^... ich werde es mal probieren, danke.

Meine Aldi Talk Karte funktioniert im Telefonica Netz ja auch ;)-old , hätte ich vielleicht direkt dazu schreiben sollen...
Hat nichts zu heißen.
Als da ne Zeitlang einige auf 1Mbit gedrosselt waren ging meine Karte auch nicht, mein Nachbar der in der gleichen Funkzelle unterwegs ist hatte aber keine Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

shogunes schrieb:
Also ich bin seit einem halben Jahr bei denen und Anfangs hatte ich Bandbreiten von bis zu 2,6 Mbit und seit dem die bei mir im Ort LTE erweitert haben, habe ich kontinuierlich mindestens 2,3 Mbit und zu Zwei Drittel 3,4 Mbit und im Monat einen Datentransfer von 500-1200MB bin sehr zufrieden mit denen den ich war schon zweimal vereist und im Krankenhaus und da habe ich einfach auf Pause gestellt was einfach genial ist. Ich schaue IP-TV und Netflix und alles ohne Probleme, ganz selten dass ich einmal Aussetzer habe.👍👍

Ist echt unterschiedlich. Hab Zuhause ca 20Mbit. Fahre ich runter in die Stadt Mainz gibt es ne Ecke wo bis zu 120Mbit gehen und das unter der Woche wo viele dort unterwegs sind.

@Schmücker
Also ich nutze den Zugang ja in meinem LTE-Router und mit insgesamt 8. Geräten was eigentlich nicht mehr seit dem die AGB's geändert wurden, nicht mehr erwünscht ist. Aber bis jetzt okay und ich übertreibe es auch nicht und nutze die SIM von Anfang an in dem Router ohne auch nur einmal geweckselt zu haben.

Ich habe sogar von einen in den anderen Raum deutlich schnelleres Internet, gestern hatte ich bis zu 4,9MB(fast 40mbit) auf meinem Display stehen, Schwankungen dieser Art sind normal bei Mobilfunk Internet. Da bin ich mit Funk aber generell auch zufrieden...

Ach ja, die Karte braucht aus dem Flugmodus heraus deutlich länger (fast 15sek.) um sich ins Netz einzubuchen! Das ist definitiv auffällig.

Vorhin kam die PayPal Abbuchung, wie gewohnt um ca. 11:20... schon irgendwie frech. :1f605:

Habe dann die Pause aktiviert... Pause email kam auch wie gewohnt sofort... 5min. gewartet und wieder aufgehoben. Aber die "Pause wird aufgehoben" email kam nicht! Karte geht auch jetzt nach weiteren 30min. nicht und die email kam auch wieder nicht. 🤔

Ich warte mal noch bis heute Abend... dann halt Kündigung und neue Karte bestellen! 😩🤨😝 Oder was soll ich machen, Support ist ja quasi nicht existent!? :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt
Wozu hast du die Pause aktiviert und dann gleich wieder deaktiviert? Und vielleicht hilft auch ein Neustart

JustDroidIt schrieb:
Anderes Buchungssystem - Prepaid und Postpaidsysteme sind bei den dt. Anbietern sauber getrennt und Funk basiert eher auf der Postpaidplattform von o2

JustDroidIt schrieb:
nicht und die email kam auch wieder nicht. 🤔
...manchmal halt einfach nicht optimal...

Habe es jetzt mal per SIM Sperre über die App probiert, die Bestätigungs Mail kommt sofort... allerdings steht dort statt "Pause, kannst du noch bis morgen nutzen" jetzt nur noch "Tarif pausiert". Und beim entsperren gibt es direkt das nächste Problem: !

Screenshot_2019-10-14-14-23-04-385_de.freenet.funk.png

Wenn die sich jetzt nicht mehr entsperren lässt bleibt mir doch nur die Kündigung... 😕

@Melkor

Oder neue SIM Karte Bestellen in der App

Ich konnte die Karte bis jetzt nicht wieder entsperren, immer die gleiche Fehlermeldung. Pause aufheben wäre theoretisch möglich, jedenfalls ist die Funktion in der App trotz Sperre nicht ausgegraut oder so. 🤨

Werde es nochmal bis morgen mittag versuchen, ansonsten bleibt mir ja wirklich nur zu kündigen und neu zu bestellen...

Irgendwie lächerlich dass wichtige Funktionen nicht gehen, auch den Kontakt auf eine App vom Facebook Konzern zu beschränken. Ich nutze WA nicht und werde es auch sicher nicht nur deshalb tun. EDIT: Habe in der App help@freenet-funk.de entdeckt, soll zwar für Rechnungs-Reklamationen sein aber ich versuche es darüber mal...
Meldet sich auch niemand auf Fehlermeldungen, haben die keine Admins!? 👎👎👎 Einen Stern Bewertung von mir im Playstore! 😾Und auch schade da ich eine Nummer hatte die man sich leicht merken kann...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch Ersatz dir Schicken lassen

@JustDroidIt im WLAN kannst du auch nix mehr machen, die App braucht ja irgendwie funktionierendes Internet deshalb muss die App ja auch nicht unbedingt auf dem Gerät sein in dem die Karte ist.

Was denn für ein WLAN? :confused2: Irgendwie widersprichst du dir da selbst... ;)-old Die App braucht lediglich eine funktionierende Internet-Verbindung.

shogunes schrieb:
Du kannst doch Ersatz dir Schicken lassen
Wie denn? In der App finde ich nichts... Und Ersatz wofür bzw. mit welcher Begründung?

war eher ne Frage hab nur das Fragezeichen vergessen hinter machen^^
Wenn die Sim Karte nicht geht hast ja ggf. kein Inet für die App deshalb die Frage nach dem WLAN

Ahhhso. Ne, als ich den Screenshot gemacht hatte, war meine andere SIM von AldiTalk aktiv. :)-old

@JustDroidIt

Karte defekt 🤓 dann Schicken die eine neue

Wie gesagt habe ich denen ja jetzt erstmal per mail das Problem geschildert, muss ja überhaupt erstmal eine Antwort bekommen...