Freenet FUNK: kleine Revolution? Täglich anpassbare, unlimitierte Datenflat+Allnetflat im o2-Netz (99ct/Tag)

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, gestern 13:20 bestellt, heute morgen 9:30 Versandbestätigung bekommen. Sind zwar nicht die Schnellsten aber da die Karte und der Versand nichts kosten will ich mal nicht meckern.

Schaun wa mal... 😽

SIM Karte vorhin aus dem Briefkasten gefischt... Aktivierung hat keine 5min. gedauert... Sehr gute Verbindung, schneller als mein Congstar LTE tagsüber! :blink: :thumbup: Mal sehen wie es am späten Abend ist... :love:

Screenshot_20190925-164914_FUNK.jpg

Habe da kurz noch eine Frage zum Abrechnungszeitraum; wenn ich jetzt direkt wieder pausiere läuft der Tarif nur bis 0:00 oder 24h? Und die Verbindung wird dann automatisch getrennt?

Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt ja das läuft dann nur heute und kannst halt wieder aktivieren auch für den Tag der aktuell läuft, ähnlich wie heute die erste Aktivierung war dauert ca. 5-10min

Das einzige das leider nicht geht ist das man direkt wählen kann ob man mit 1GB oder unbegrenzt aktivieren will das wird dann erst für den Folgetag nach Aktivierung geändert.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Also wenn ich morgen 0:01 wieder aktiviere/Tarif buche läuft das 24h bis 0:00!?

Und wenn ich jetzt sofort pausieren würde, wäre die Verbindung dann sofort weg oder erst um 0:00?

Wenn du jetzt nach 24 Uhr einen Tarifwechsel buchst, ist der erst am Folgetag verfügbar. Pausierst du jetzt läuft dein Tarif noch bis 0:00.

• Danke
Ahhso, naja Tarifwechsel werde ich eh nicht machen wegen 30c Differenz da ich es sowieso erstmal vorrangig für Daten nutzen werde.

egal wann aktiviert es läuft immer nur für den aktuellen Tag bis 23:59 59s oder so ca.

JustDroidIt schrieb:
Mal sehen wie es am späten Abend ist...
Ist tatsächlich nochmal besser geworden! :thumbup: Hatte eben bei einem Download nur kurz 6MB/s gesehen :D-old und dachte mache nochmal einen Speedtest... Upload Speed sogar fast verdreifacht.

Screenshot_20190925-221824_FUNK.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich nochmal mit einer Frage... :D-old✌ Wann wird denn bei PayPal das Geld abgebucht? Hatte ja gestern direkt pausiert aber da ist bis jetzt keine Transaktion zu sehen!? :confused2:

JustDroidIt schrieb:
Dann gar nicht. Der erste Tag ist frei, danach wird (bei mir) um die Mittagszeit abgebucht

• Freude
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und JustDroidIt
...so war es dann auch, habe pausiert und am nächsten Tag um 11:20 wurde abgebucht. Als ich dann wieder losgelegt hatte, diesmal zwei Tage hintereinander und dann wieder pausierte wurden aber nur 99c für einen Tag abgebucht! :confused2: Passiert das öfter? :D-old

Der erste Tag ist bei mir auch immer kostenlos.

• Danke
Dachte das was @Melkor geschrieben hatte gilt nur für den allerersten Tag Nutzung... Also ist das immer so wenn man den Tarif zwei oder mehr Tage in Folge nutzt? Kann das noch jemand bestätigen? Das wäre ja richtig klasse... 😊

Da ist eine Menge zu geschrieben. Um es kurz zu machen: Die Kündigungen hatten auch Gründe...

......das waren aber andere Gründe.

Wenn du bei den Betroffenen zum Teil (!) nachhakst, lag neben dem Volumen eben noch eine pikante weitere Auffälligkeit vor, die natürlich so offen nicht kommuniziert wurde. Ich habe Funk selbst ein viertel Jahr benutzt. Im Monat dabei jeweils um die 300-400 GB in einem Gigacube. Ohne Kündigung.

Ging es da bei diesen Fällen nicht um den 1GB/69c Tarif!? :confused2:

Wie gesagt nutze ich den 99c Tarif und meine Frage war:
Wieso ist denn der erste Tag (immer?) gratis? Das weiss ich ja eben nicht und warum wird das nicht geändert wenn das zum Problem wird? Ich meine ich zahle doch dafür, aber wenn die das nicht abbuchen wieso sollte ich dann Schuld sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den 1 GB Tarif und seit Tagen wird bei 1 GB nicht unterbrochen, bin jetzt schon bei 2,7 GB und gestern waren es auch 1,6 GB. Auf dem Bild ist meine Durchschnittsverbindung hatte aber auch schon weit über 100 mbit.

Anhänge

• Screenshot_20191002-214927_FUNK.jpg
    Screenshot_20191002-214927_FUNK.jpg
    365,8 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
@MisterKreps was mir noch aufgefallen ist, in der FAQ schreibt Funk bei 1 Monat wären es 30GB ich denke die sehen das nicht so kritisch es soll eher grob im Schnitt passen

Leute die es zu sehr nutzen können halt gekündigt werden nehme ich an.

Es gab halt Experten die haben täglich deaktiviert und wieder aktiviert. Aus welchem Grund wohl...

• Danke
Reaktionen: Melkor