Freenet FUNK: kleine Revolution? Täglich anpassbare, unlimitierte Datenflat+Allnetflat im o2-Netz (99ct/Tag)

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eigentlich eine Seite wo Testergebnisse nach Standort veröffentlicht werden?
Also z.b. jetzt an meinem Wohnort und was da überwiegend erreicht wird an Speed.

Selbst an einem Standort schwankt es. Ich habe mit Funk manchmal nur 1 MBit. Wechsel ich die Position im Haus, werden es teils plötzlich 20 MBit. Wahrscheinlich, weil es die Funkzelle wechselt die sich überlagern. Das Problem daran ist, dass der bessere Standort nicht permanent der bestmögliche bleibt. Allein daher ist es für mich auch Dauer kein DSL Ersatz.

Wer der Meinung ist, dass Freenet bei Funk draufzahlt oder sogar Angst hat, dass sie kündigen: o2 bietet ab sofort einen Homespot-Tarif mit unlimitierter Flat für 40€/Monat (24 MVLZ) an (an zwei inländischen Standorten nach Wahl nutzbar)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT und treysis
Nuvirus schrieb:
Mal noch zum Thema Funk, nen Bonus bei Rufnummer Mitnahme hab ich bisher nicht gesehen, hat gerade jemand im Kopf was das weg Portieren von Funk zu Anbieter kostet?
Nix kostet es.

Steht in der FAQ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus und Melkor
Es kostet bei deinem alten Anbieter.
Wenn du bei Funk bestellst, gibst du Rufnummernportierung an - gleichzeitig sendest du eine Verzichtserklärung an deinen jetzigen Prepaid óder Postpaid Anbieter unter Nennung deiner IBAN für Restguthabenauszahlung.
Dann aktivierst du die FUNK Karte und nach ca 7 Tagen wird deine NR auf die FUNK Karte portiert.

Frage: Stellt Funk in den Briefkasten zu oder landet die Karte beim Nachbarn/Shop? Wenn ich im Rhein-Ruhr-Gebiet nachmittags bestelle, sollte Sie abends bi mir ankommen oder hat FUNK Lieferengpässe?

Ich meinte es so, ich hole mir jetzt Funk und nutze es so lange ich damit zufrieden bin mit meiner Hauptnummer,
Wie ihr schreibt kostet es ja normal etwas beim alten Anbieter ( in diesem Fall Funk) da wäre die Frage was Funk verlangt hatte nichts gefunden bisher @tobi92-tobias

Ich hab jetzt Mal vorhin Mobilcom bzw Funk per Mail kontaktiert Mal sehen wann da was kommt, bekomme ja nicht wie bei vielen ne Gutschrift wenn ich zu Funk ne Nummer mitnehme.

Funk will kein Geld wenn du von Funk deine Nummer zu einem anderen Anbieter übertragen lässt. Siehe FAQ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Schmücker schrieb:
Wenn ich wüsste dass ich safe 100Mbit bei Telekom/Vodafone hätte, würde ich die 80€ für Unlimited investieren.
Hol dir bei denen jeweils ne Prepaid-Karte und teste nen Monat. Früher gabs bei der Telekom mal mit Data Comfort Free 2x6 GB kostenlos zum testen. Vielleicht kann man was ähnliches noch am Telefon aushandeln.

• Danke
Reaktionen: Schmücker
Wie liefert Freenet die SIM-Karte aktuell?
Wenn ich die nachmittags bestelle, kommt die dann abend bei mir an?
Wenn ich zu den normalen Zeiten arbeiten bin, stellen die in den Briefkasten zu, oder ist von irgendwem eine Unterschrift nötig?

Wird in den Briefkasten gelegt, ohne Unterschrift deinerseits.

Die ist so schnell da wie ein normaler Brief zu dir brauch

tobi92-tobias schrieb:
Wie liefert Freenet die SIM-Karte aktuell?
Wenn ich die nachmittags bestelle, kommt die dann abend bei mir an?
Wenn ich zu den normalen Zeiten arbeiten bin, stellen die in den Briefkasten zu, oder ist von irgendwem eine Unterschrift nötig?
Nein die ist schon vor der Bestellung da.

• Danke
Reaktionen: juni
Klingt schon Mal besser hab jetzt gestern mal zum Übergang über Crash bei Klarmobil 12GB 25Mbit Telekom LTE.
Monatlich kündbar oder noch günstiger mit Vertrag, ich zahle jetzt dann auch 19,99 für die 12GB ohne 24 Monate.

Parallel werde ich noch Funk zur Erweiterung des Volumen nutzen, bei Bedarf.

Dann harre ich der Dinge was sich in nächster Zeit so tut.

Mir wäre es lieber die Großen würden bei ihren Unlimited Verträgen mal bisschen anpassen.

@Schmücker Vodafone hat den eigenen Unlimited Tarif weitgehend aus der Vermarktung genommen, da scheint man derzeit keinen Fokus zu sehen.

• Danke
Reaktionen: Schmücker
Nuvirus schrieb:
Klingt schon Mal besser hab jetzt gestern mal zum Übergang über Crash bei Klarmobil 12GB 25Mbit Telekom LTE.
Monatlich kündbar oder noch günstiger mit Vertrag, ich zahle jetzt dann auch 19,99 für die 12GB ohne 24 Monate.

Parallel werde ich noch Funk zur Erweiterung des Volumen nutzen, bei Bedarf.

Dann harre ich der Dinge was sich in nächster Zeit so tut.

Bei den Crash Tarifen sieht man wo die Reise wohl hingeht, man zahl den Aufpreis für mehr Speed, nicht Datenvolumen:
crash.jpg
Wenn die jetzt noch Tarife für unter 10€ mit 3-5GB und monatlich kündbar anbieten würden könnte das ernsthafte Konkurrenz für Drillisch werden.
LTE25 ist ja vollkommen ausreichend, die werden im Telekom Netz auch erreicht.
Als ich letztens mal überlegt habe ob Funk etwas für meine Eltern wäre habe ich bei denen Zuhause im o2 LTE Netz keine 2MBit/s gemessen.

O2 ist echt lahm. Das stimmt.
Allerdings verbrauche ich zwischen 30-50GB im Monat und deshalb bin ich bei Funk gelandet. Für 60€ würde ich sofort ein D1/D2 Vertrag abschließen. 80€ sind mir aber zuviel.

O2 schwankt auch extrem, daheim bzw des öfteren hatte ich mit Vodafone Prepaid auch nur so 8-11Mbit aber für den Alltag solange LTE oder gutes H Netz reicht es.

8-11Mbit würden schon reichen.
Daheim hab ich mit Funk 2Mbit.