Fragen zur Rufnummerportierung (Ablauf, Dauer, Stolpersteine, Vertragskündigung)

• 395 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dat-Andy schrieb:
muß man bei den 'alten' mit den höheren Frei-MB etc. tatsächlich immer noch reagieren ????
Nein, es muss niemand mehr reagieren. Auch Bestandskunden in den alten Tarifen nicht. ;)

Oh ok.
Hatte es relativ von Beginn an mal gehabt.
Dort hieß es noch, dass man antworten muss. Habe ich zwar auch nie gemacht, aber das war Gegenstand des Vertrages.
Naja, noch besser, wenn man nicht mehr antworten muss :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich möchte einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen. (T-Mobil) Aktuell besitzt ich noch eine Debitel-Light Prepaid Karte. Ich würde gerne den T-Mobil Vertrag sofort starten, um das Handy gleich zu bekommen, da mein altes den Geist aufgibt.

Kann ich trozdem dann die Nummer von Debitel zu T-Mobil mitnehmen und die Nummer wird dann einfach umgestellt? Da die Portierung bis 3 Wochen dauert, könnte ich in der Zwischenzeit alle Anrufe zu der neuen Nummer umleiten und den neuen Vertrag bereits nutzen.

Hmm, das klingt alles etwas "experimentell". Unterschiedliche Aussagen hab ich nämlich auch im Netz gefunde, drum wollte ich hier nochmal genauer fragen.

Kann man bei Neuverträgen eigentlich die Nummer wählen? Früher konnte ich im Shop immer aus einer Hand von Nummer wählen. Allerdings kannte ich auch die Mitarbeiter.

Ne, geht meines Wissens nicht - was spricht dagegen, einfach das Handy separat zu kaufen und später den gewünschten Vertrag mit einer auszahlung o.ä. abzuschließen?

Im Prinzip nichts, ich wüsste nur gerne, wo man solche "hohen" Auszahlungen erhält. Dann wäre es natürlich eine Alternative und ich könnte schon heute losziehen und ein neues Telefon kaufen :razz:

Hast nen Tip für mich?

Präferenzen für den gesuchten Tarif hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarifsuche-tarifberatung/307749-neuer-vertrag-d1-mit-s3-gesucht.html[/OFFURL]

Sollte jeder Internethändler (z.b. Sparhandy oder eben auch Löogitel oder Talkthisway) auf Nachfrage machen! (am besten über das Telefon-Treff Forum anschreiben)

Hallo,

ich habe mir den Lidl Smart Tarif gekauft, noch nicht aktiviert. Nun ist es so, dass ich von discoTel zu Simyo woltle, die Portierung wohl abgeschlossen ist oder nochmals storniert wird, weil ich Simyo storniert habe um dann zu Lidl zu können.

Wenn ich jetzt die Lidlkarte aktiviere, wie lange habe ich Zeit um eine Nummernportierung vorzunehmen?

Also erst mal muss die Nummernportierung mit discoTel und Simyo ja wieder geklärt werden. Inder Zeit würde ich aber gerne die Lidlkarte schon benutzen und dann wenn Simyo und sicoTel sich einig sind die Portierung vornehmen.

Oder sollte ich die Portierung erst dann vornehmen wenn das mit Simyo und discoTel durch ist und die Lidlkarte erst dann aktivieren?

Die Betreiber im O2 Netz (dazu gehört auch Fonic/Lidl) portieren nachträglich, nach Vertragsabschluss. Dabei ist es relativ egal, ob der Vertrag schon 6 Tage, 6 Wochen oder 6 Monate existiert. Du kannst die Lidl Karte also ruhig schon aktivieren. Wenn Du die Nummer dann erst im Sommer 2013 portieren möchtest, wird auch das funktionieren.

Wichtig ist der Zeitraum der Beantragung vor/nach Vertragsende bei Deinem alten Provider. Der Portierungsauftrag sollte max. 90 Tage vor Vertragsende bei Deinem alten Provider und max. 30 Tage nach Vertragsende erfolgt sein. Ansonsten erlischt Dein Recht gegenüber dem alten Provider.

• Danke
Reaktionen: DiabloPB
Genau, nachträgliche Portierung ist kein Problem

• Danke
Reaktionen: DiabloPB
Hallo,

ich habe mir eine Lidl Mobile Karte gekauft und will meine DeutschlandSIM (VF) Nummer zu Fonic portieren. DeutschlandSIM hat meine Kündigung akzeptiert und bestätigt (das ganze per Mail, wow).

Leider habe ich den Papierauftrag aus dem Startpacket weggeworfen und wollte das online machen. Jaaaa, aber da im Auswahlmenü ist DeutschlandSIM bzw. b2c.de nicht aufgeführt.... Nerv.

Hat jemmand Erfahrungen mit dieser Konstellation oder noch besser kann mir dieses Bogen aus seinem Starterpacket scannen? Faxgerät habe ich sogar :)

Danke,
LK

Geht nicht Telco/Eteleon/Drillisch online? (sind ja die Mütter von Deutschlandsim bzw b2c)
ansonsten würde ich das einfach über den Kundenservice machen - die wollen dich ja als Kunde.
Oder einfach eine neue Karte holen... (Fonic zahlt ja 6€ bei Bestellung über Qipu)

Hallo!

Hier das Formular.

Anhänge

• 00001.pdf
    50,5 KB · Aufrufe: 526
  • Danke
Reaktionen: Lebenskuenstler
VIELEN, VIELEN DANK!:thumbsup:

Bitte :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Bei den Einstellungen -> Status -> kann man die eigene Telefonnummer sehen.
Hier wird aber eine falsche Handynummer angezeigt. Nämlich die von dem Prepaidanbieter wo ich die SIM-Karte gekauft habe. Allerdings habe ich dort einen Portierungsantrag gestellt und somit meine Rufnummer mit zu dem neuen Anbieter mitgenommen.

Warum wird immer noch meine alte Nr. angezeigt und nicht die "neue" wo portiert / mitgenommen wurde? Liegt es an der SIM-Karte, weil diese noch die alte Nr. gespeichert hat?

Bitte um Hilfe! Benutze Android 4.1.1 mit einem Samsung Galaxy SIII

Geht es um Fonic/Lidl?

Da ist es z.B. so. Kannst du nicht ändern, ist aber auch egal ;).

Ja, benutze seit neuestem Fonic statt Vodafone^^ Danke für die Antwort.

Habe gestern bei der Hotline angerufen, die haben dann einen Portierungsauftrag erstellt und Drillisch genommen. Kurze Zeit später kam das die Ablehnung, klar weil DeutschlandSIM / b2c. de einen anderen Firmensitz hat als Drillisch selber und die getrennte Kundendatenbanken führen.

Weiß noch nicht, wie ich weiter mache. Entweder Umweg über eine e-plus-Karte oder einfach mehr Geld ausgeben und D1 nehmen und zufriedener mit dem Netz sein. Ich hatte neulich eine Testkarte von denen, das war schon ne andere Liga.