Frage zum Wechsel von ALDI-Talk zu 1&1

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zeev

Zeev

Dauer-User
1.441
Hallo,

meine Frau hat für ihr Mobiltelefon einen Prepaidtarif bei ALDI-Talk. Da dort aber seit ca 2 Monaten alles drunter und drüber geht, zusätzliche Kosten entstehen und niemand nicht auf Anfragen reagiert, ist dort jetzt Schluss mit lustig.
Es soll zu 1&1 gehen - allerdings ist es wichtig, dass die Rufnummer mitgenommen wird. Da es ein Prepaidtarif ist, muss bei ALDI-Talk ein Formular runtergeladen, ausgefüllt und zurückgesandt werden. So weit - so gut.

Allerdings ist mir die Reihenfolge nicht ganz klar.
Der Tarif bei AT läuft immer von Beginn des Monats 4 Wochen.
Schicke ich jetzt das Formular am Anfang der 4 Wochen ab und schliesse den Vertrag bei 1&1 anschliessend an?
Kündige ich gleichzeitig oder vor oder nach dem Formular?

Irgendwie habe ich gerade einen Knoten im Kopf. Deshalb - hat dieses Procedere schon mal jemand durch und wir seid Ihr vorgegangen?

Danke

@Zeev
Du kannst die Rufnummernmitnahme jetzt auch über die Aldi Talk App machen, geht super easy. Habe ich auch vor drei Wochen gemacht. Den Vertrag mit der Rufnummernmitnahme bei dem anderen Anbieter solltest du erst abschließen, nachdem Aldi dir die Freigabe zur Rufnummernmitnahme bestätigt hat, geht üblicherweise innerhalb sehr schnell, bei mir hat es nicht mal eine Stunde nach der Beauftragung gedauert.

• Danke
Reaktionen: Zeev
@Blacky12
Ich danke dir - das hilft mir ungemein weiter.
Und hast du nach der Rufnummernfreigabe dann erst ALDI-Talk gekündigt? Und wie hast du dem neuen Anbieter mitgeteilt, dass ALDI deine Rufnummer freigegeben hat?
Danke