Fraenk: Telekom mit neuem Tarif

Echt genial ,angeblich bekommen auch Kunden die bereits einige Leute geworben haben die 2GB extra . Wären dann zu meinen 17gb dann 19gb das wäre der Hammer .
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Brauche erst im Frühjahr einen neuen Tarif, habe mich aber schon ein bisschen auf Fraenk eingeschossen.
Mit evtl. Bonuscode und 1-2 Werbungen sollte man ja an ~9-10GB kommen, das wäre für mich ausreichend. Und ohne Bindung für nen Zehner echt in Ordnung.

Gibt es Nachteile, die man beachten sollte?
Habe bisher nur gelesen, dass der Tarif nicht geeignet ist wenn man viel im Ausland unterwegs ist.
Und eben, dass Service-Nummern (0180 etc.) nicht wählbar sind.

Rufnummernportierung, VoLTE und WLAN-Call funktioniert problemlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Moin!

Ja,die genannten Nachteile können, je nach Anspruch, ein No-go für den Tarif sein; für uns (Ehefrau, Tochter, Sohn, Schwiegereltern) klappt das super.
Rufnummernportierung etc. hat einwandrei funktioniert und im Problemfall ist der Support (via Mail) 1a und antwortet schnell und kompetent.

Falls du meinem Sohn eine Freude machen möchtest, darfst du gerne seinen Friends-Werbe-Code eintragen :smile:

=> MARB219

Schöne Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
Freddyn schrieb:
...
Habe bisher nur gelesen, dass der Tarif nicht geeignet ist wenn man viel im Ausland unterwegs ist.
Und eben, dass Service-Nummern (0180 etc.) nicht wählbar sind.

Rufnummernportierung, VoLTE und WLAN-Call funktioniert problemlos?
Ausland: Meines Wissens ist dies generell so nicht richtig. Das Problem besteht darin, dass man aus D nicht ins Ausland anrufen kann (z.B. Hotel oder ähnliches). Im Ausland kann man telefonieren und vom Ausland nach D ist ein Gespräch auch möglich. Sonderrufnummern sind nicht anwählbar.

Portierung, Service etc. funktionierte bei mir bestens. VoLTE auch, WLAN-Call nicht. Da liegt lt. Fraenk angeblich nicht an congstar/Fraenk, sondern am Hersteller des Smartphones (bei mir LG). Wahrscheinlich liegt es aber an der Geschäftsbeziehung zwischen LG und Congstar, denn bei O2 kann das LG auch WLAN-Call. Und bei anderen Marken scheint congstar/Fraenk auch WLAN-Call zu erlauben. Also am besten diesbezüglich noch einmal in Deinem Geräte-Forum nachfragen.

Letztlich ist es eine prima Sache, finde ich. Falls man nicht zufrieden ist, kann man ja ohne Probleme weiterziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddyn und balu_baer
Ich nutze jetzt seit 2 Jahren Fraenk und hatte noch nicht einmal den Fall, dass ich eine Nummer nicht anrufen durfte. Ist aber natürlich für jeden je nach Bedarf anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
Hsv-Tobi schrieb:
Echt genial ,angeblich bekommen auch Kunden die bereits einige Leute geworben haben die 2GB extra . Wären dann zu meinen 17gb dann 19gb das wäre der Hammer .
Und die 20 GB knackst Du auch noch (irgendwann) 😉.
 
Es gehen mehr als 10 GB? Dachte das wäre da gedeckelt.
Wenn ein geworbener Freund wieder kündigt, verliert man das Bonus-GB auch, richtig?
 
Ich glaube das passiert nur wenn er in den ersten 6 Monaten wieder kündigt.
 
Hsv-Tobi schrieb:
Echt genial ,angeblich bekommen auch Kunden die bereits einige Leute geworben haben die 2GB extra . Wären dann zu meinen 17gb dann 19gb das wäre der Hammer .

Wie kommt man auf 17GB? Habe 11GB, das Maximum bei fraenk. Plus 2GB sind dann 13GB. So wird es auch von fraenk selbst kommuniziert.
 
Habe mich für fraenk entschieden, weil mein alter Anbieter mich regelmäßig abgezockt hat wenn sich mein Handy nur in der Nähe der Schweiz befand und sich mal kurz ein paar "schweizer Daten" gegönnt hat. Ich hoffe, jetzt ist Ruhe und ein kurzer Ausflug nach Weil am Rhein beschert mir keine bösen Überraschungen mehr!

Mehr Datenvolumen mag ja jeder... deshalb auch von mir meinen Code mit dem du bei der Registrierung in der fraenk-App mehr Daten bekommst: MARG546

Viel Spaß :)
Markus
 
Die zusätzlichen GB sind bei mir angekommen. Bin von 7 auf 9 hoch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221206-170109.png
    Screenshot_20221206-170109.png
    75,8 KB · Aufrufe: 67
Bei mir auch, von 10 auf 12 GB.
Kann man eigentlich durch's werben noch mehr Datenvolumen bekommen?
Ich hatte es anfangs mal so verstanden, dass bei 10 GB Schluß ist.
 
Ich hatte von meinem 7GB bereits etwas verbraucht, selbst das wurde wieder aufgefüllt. Bin jetzt bei 9/9GB.

@Wicki: Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du 5 Leute werben. Und wenn das mal nicht automatisch aufgebucht wird, dann soll der Support hilfreich sein und wohl auch öfter mal ein Auge zudrücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Guten Abend,

bin nun auch bei Fraenk angekommen und sehr zufrieden.
Hier mein Code für zusätzliches Datenvolumen bei Anmeldung: NIKS78
Viele Grüße
Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier vllt jemand aus Berlin? Wie ist die Netzabdeckung bei Fraenk wenn man mit U-Bahn unterwegs ist? War bisher immer bei O2 u ziemlich zufrieden mit dem Netz.
 
@dakitz Fraenk ist Congstar ist Telekom. Also kannst Du jeden fragen, der mit Telekom unterwegs ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Mit dem kleinen Haken, dass 5G fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Wicki Ist das für die Frage bzgl. der Fahrt mit der U-Bahn wichtig?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@KurtKnaller
Ja, da mittlerweile angefangen wird, an Bahn- und U-Bahn-Trassen 5G SA zu verbauen, also ohne DSS. Es ist also abzusehen, dass das 5G Netz besser als das 4G ausgebaut ist.
 
@Wicki Der Kollege hatte nach bestehenden Erfahrungen gefragt und nicht nach ungelegten Eiern. Außerdem darfst Du davon ausgehen, dass er weiß, dass er bei Fraenk kein 5G bekommt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
505
loopi
loopi
Z
  • zaunusbaum
Antworten
2
Aufrufe
214
Crackeds
Crackeds
H
Antworten
2
Aufrufe
378
Heiko-K
Heiko-K
Zurück
Oben Unten