Fraenk: Telekom mit neuem Tarif

• 568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also normale WhatsApp Nachrichten kann man noch gut empfangen bzw. versenden . Allerdings bei Sprachnachrichten ist es schon sehr nervenaufreibend. Von Bildern usw will ich gar nicht erst anfangen .😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Freude
Reaktionen: balu_baer
Das reicht mir, bzw muss meinen Kindern ausreichen. 😁😁😁

Danke!

• Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi
Gerne ,das freut :) Lass dich am besten werben bzw die Kinder ,dann gibts noch 1gb oben drauf .

• Danke
Ja, danke. Wir haben einen Fraenk-Nutzer im Bekanntenkreis, den wir auf die Werbeaktion (+1GB) angesprochen haben; dieser konnte uns nur leider bei der Frage nach der möglichen WhatsApp-Nutzung nicht weiterhelfen.

👋

Hallo, ich bin seit Anfang August bei Fraenk und seit dem können mich manche Kontakte nicht mehr anrufen. Sie bekommen dann immer eine Ansage: Teilnehmer nicht verfügbar.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo,

hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem beim Congstar Original.
Die SIM ist getauscht, bzw. eine neue wurde geschickt.

Grüße

Danke für den Tip, der Fraenk Support via Chat ist aber noch nicht davon überzeugt.
Sie glauben noch nicht einmal das es an Ihnen liegen könnte.
Mal sehen wie es weitergeht.
Beste Grüße

@klang
Vielleicht ne blöde Frage: Haben diese Kontakte eine ausländische Telefonnummer?

Nö, das sind ganz klassische sächsische Kontakte.

Also ausländisch :)

hast du VoWIFI oder VoLTE aktiviert? Ich hatte damit immer mal wieder Probleme (wenn auch nicht bei Fraenk).

VoLTE ist an. Werde das mal Ende dieser Woche testen.

Fahre gerade mit dem Zug nach Prag ,es wird mir beim iPhone 5G angezeigt (Pilzen). Scheinbar kann man also im Ausland sogar das 5G Netz nutzen ,ist zwar weiterhin auf die 25mb/s gedrosselt aber trotzdem Hammer . Das iPhone wählt sich bei einem Anruf auch nicht mehr in das 3G Netz ein ,sondern bleibt im 5G bzw 4G Netz.👍

Anhänge

• 404F031E-081D-4C31-834E-22E1AD5490F3.png
    404F031E-081D-4C31-834E-22E1AD5490F3.png
    332,7 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Hört sich sehr interessant an der neue Anbieter bzw Tarif.

Ich nutzte seit Jahren Congstar und habe aktuell folgenden Tarif "Allnet Flat S Flex " für 15€ im Monat
  • Allnet Flat
  • SMS Flat
  • 3 GB
  • LTE50

Im Vergleich dazu würde ich bei Fraenk folgendes haben für 10€

• 6GB LTE25 im besten D-Netz
  • Allnet Telefonie & SMS Flat
  • LTE25

Bin ernsthaft am überlegen zu wechseln

Dann müsstest du, falls du deine Nummer mitnehmen willst, aber erstmal woanders eine Zwischenstation einlegen.
fraenk: Rufnummermitnahme von congstar nicht möglich
Würde ich aber machen, ob LTE50 oder 25 merkt man mit dem Smartphone eher nicht und doppelt so viel Datenvolumen für 5€ weniger sind gewichtige Argumente 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Vielen Dank für den Hinweis. Dann würde nur die Option in frage kommen bei Congstar komplett zu kündigen und bei Fraenk eine komplett neue Nummer zu nehmen

Die LTE Unterschiede würden mich auch überhaupt nicht stören, da wären mir die 5€ Ersparnis und doppeltes Datenvolumen wichtiger

Wäre nur halt schöner gewesen mit der Rufnummer Mitnahme

Zuletzt bearbeitet:
IceMan87 schrieb:
Wäre nur halt schöner gewesen mit der Rufnummer Mitnahme
Du musst die Nummer nur kurz woanders hin portieren, da bietet sich eine Prepaid Sim an.
Zum Beispiel Norma Connect, Penny/Ja! oder Kaufland Mobil die alle im Telekom Netz unterwegs sind.

Hallo zusammen,

aktuell bietet FRAENK eine Aktion mit 7 GB statt 5 GB Traffic an. Hierfür müsst den Code DENL16 benutzen.

Tarif Details:

• 7GB LTE25 im besten D-Netz
  • Allnet Telefonie & SMS Flat
  • EU-Roaming inkl. Schweiz
  • Per PayPal zahlen
  • Monatlich kündbar
  • eSIM möglich!
  • Voice over LTE
  • WiFi Calling
  • 10 € pro Monat
Ich selbst benutze den Tarif jetzt seit 2 Monaten und kann mich nicht beschweren. Auch das LTE25 war bisher immer absolut ausreichend und gefühlt sogar schneller als mein alter Telekom Green LTE Tarif von Mobilcom.

Viele Grüße

• Danke
Fraenk wird immer attraktiver . Im Ausland kann man sogar das 5G Netz nutzen (25mb/s) gedrosselt. Wäre aber sinnvoller wenn man über jemanden bestellt (Freunde werben),somit haben beide etwas (+2GB).😉

Hier stand Quark....

Zuletzt bearbeitet: