J
J.Mustermann
Fortgeschrittenes Mitglied
- 96
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich habe das ganze nur hauptsächlich durch die fraenk Instagram-Seite geschafft. Habe da einfach 2-3x am Tag unter den sechs letzten Postings von fraenk in die Kommentare meinen Code gepostet. Man muss aber dazusagen, dass zu meiner Zeit noch die 4GB Aktion lief. Da habe ich von Bestellung (Ende Mai 2024) bis ca. Juli 2024 schon 15-18 Emails bekommen, dass ich jemanden geworben habe. Die letzte Gigabyte Gutschrift erfolgte dann ca. Anfang September (78 GB derzeit).Vampy schrieb:@websgeisti wie hast du denn so viele User werben können? Ich hab noch keinen einzigen obwohl ich versuche, meinen Code immer mal an den Mann zu bringen.
Kann durchaus sein, dass im Dezember was kommt. Aber mal sehen. Letztendlich wurde ja erst im November inkl. geworbene GB auf 50 MBits aktualisiert. Und das „kostet“ ja auch. Aber ich habe gelesen, das der direkte Konkurrent SIMon mobile wohl gerade auch eine weitere Aktion für alle Kunden plant. Denke mal spätestens dann wird man nachlegen müssen.overfiend schrieb:Ich hoffe ja, dass fraenk zu Weihnachten ein paar GB zusätzlich für alle raus haut, ohne Klinken putzen zu müssen.
Schon. Aber da hat fraenk ja letztlich nur nachgezogen, nachdem das zumindest alle mir bekannten relevanten Mitbewerber schon zu bieten hatten.websgeisti schrieb:... Letztendlich wurde ja erst im November inkl. geworbene GB auf 50 MBits aktualisiert. ...
fraenk hat das meiner Meinung nicht so nötig, da es mit der extremen Möglichkeit sein Volumen durch Kundenwerbung zu maximieren eine eigene Nische hat. Wenn man es gut anstellt hat man einen Telekom Vertrag mit dem nicht mal Drillisch in der aktuellen Blackweek in der 10€ Klasse mithalten kann. Ebenfalls monatlich kündbar und mit CH Roaming.J.Mustermann schrieb:Schon. Aber da hat fraenk ja letztlich nur nachgezogen, nachdem das zumindest alle mir bekannten relevanten Mitbewerber schon zu bieten hatten.
Du kannst auch auf einem Tablet die App installieren, habe ich auch einfach so auf meinem iPad gemacht. Ist dann zwar nicht darauf optimiert, aber so könnte man ja auch es „aus der Ferne“ verwalten.smartone schrieb:Danke für die Hilfe. Dann wirds leider kein Fraenk.
Ein Handy kann auch verloren/kaputt gehen. Wenn mein Zugang zu meinem Account nur an einem Gerät hängt was ich auch noch permanent dabei habe ist mir das zu riskant.
Eben nicht.smartone schrieb:Danke für die Hilfe. Dann wirds leider kein Fraenk.
Ein Handy kann auch verloren/kaputt gehen. Wenn mein Zugang zu meinem Account nur an einem Gerät hängt was ich auch noch permanent dabei habe ist mir das zu riskant.
Zum einen möchte ich jeder Zeit auch bei einem kaputten Smartphone an meine Vertragsdaten. Zum anderen gibt Dienste die per Telefonnummer als ID betrieben werden. Das Risiko ist bestimmt überschaubar, aber ich habe keine Lust überhaupt ein Risiko einzugehen. Gerade eSim kann schnell übertragen werden sobald jemand den Login hat. Es geht auch anders und dumme Situationen wie ausspähen von Pins in der Bahn oder aus der Hand gerissene Handys sind immer möglich. Daher ist es mir lieber wenn auf meinem mobilen Gerät nur Dinge möglich sind die ich brauche und nicht mehr. In Betriebssystemen gibt es auch user und root rechte. Ich möchte darüber keine Diskussion starten, ich finde es völlig ok, dass es darüber unterschiedliche Ansichten gibt.websgeisti schrieb:Und selbst wenn das Smartphone verloren geht; was soll passieren? Der Dieb kann keine kostenpflichtigen Nummern anrufen und die sim ist ja pin geschützt.
Danke. Es zwingt einen dazu mehre mobile Geräte zu betreiben die ich nicht benötige statt einfach das Macbook oder PC nutzen zu können. Aber für Menschen die eh viele mobile Geräte haben sicher eine Möglichkeit.J.Mustermann schrieb:Eben nicht.
Du kannst meinetwegen 3 Verträge auch (zusätzlich) auf einem iPad (z.B. auch nur im WLAN) verwalten.