Fraenk: Telekom mit neuem Tarif

• 568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manche sind wohl jetzt schon gar nicht mehr so weit davon entfernt ;).

@J.Mustermann Was ist das Maximum was jemand aktuell bei fraenk hat ?

12 GB bei Anmeldung + 4 GB fraenkforfriends Code Nutzung + 15 Codes teilen x 4 GB wären 76 GB für 10 Euro während der 4 GB Aktion. Ist schon nicht schlecht wenn man dies hat :D

• Danke
Reaktionen: J.Mustermann
@Heiko-K
Heiko-K schrieb:
+ 4 GB fraenkforfriends Code Nutzung
Die 4 GB Aktion ist vorbei seit September. Momentan sind's wieder 3 GB.

Das wurde aber nicht gefragt ;).

Und ja, das müssten 76 GB sein.

Zuletzt bearbeitet:
@J.Mustermann
Hsv-Tobi schrieb:
was jemand aktuell bei fraenk hat
Die Betonung liegt auf aktuell. Und aktuell liegt's halt nicht bei 4 GB 😎

O.k., ich interpretiere die Frage halt anders:
Die 76 GB würde/könnte man aktuell haben ;).

• Danke
Reaktionen: Heiko-K, pava35, marcodj und 2 andere
@J.Mustermann Die entscheidene Info zur Frage ist die Begrenzung auf 15 Codeeinlösungen. Bei den aktuellen 3GB wären das max 60GB, wenn ich richtig gerechnet habe.
Vielleicht kommt zu Weihnachten wieder eine 4GB Aktion.

Oder zum 5. fraenk Geburtstag dann 5 GB. Also faktisch hätte man bisher (manchmal +4 GB) 76 GB, genau HEUTE (+3 GB) 60 GB oder am 26.04.25 (Glaskugel: +5 GB) 92 GB haben können / werden, ...

Aber bei mir meist am Monatsende: "23,5 von 24 GB übrig". :1f631: Ich verteil die Werbe-GB in der Familie. Bei Schwiegereltern reichen deren 20 GB auch locker, wenn sie aus Versehen das WLAN am Phone mal wieder deaktivieren :1f62e:

• Danke
Reaktionen: pava35, marcodj, J.Mustermann und 2 andere
Das kenn‘ ich ;) - gut, wenn die Betroffenen genügend „Puffer“ an mobilen Daten haben …

Zuletzt bearbeitet:
Das würde dann aber in einem neuen Thema hier im Forum besser passen. ;-)

J.Mustermann schrieb:
Wobei da 5G50 stehen sollte ;) ...
Steht seit heute auch so in der App :D

Cecoupeter schrieb:
@Heiko-K

Die 4 GB Aktion ist vorbei seit September. Momentan sind's wieder 3 GB.
Ich habe die Frage auch eher so verstanden, was man im Augenblick maximal haben kann und nicht was man aktuell maximal bekommen kann, ist aber ja nun geklärt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
nitram777 schrieb:
Oder zum 5. fraenk Geburtstag dann 5 GB. Also faktisch hätte man bisher (manchmal +4 GB) 76 GB, genau HEUTE (+3 GB) 60 GB oder am 26.04.25 (Glaskugel: +5 GB) 92 GB haben können / werden, ...
Ich bin sehr gespannt, was für fraenk noch alles geplant ist. Die hatten ja vor einigen Wochen einen Workshop mit fraenk Kunden und die durften von den zukünftigenPlänen davon praktisch nichts verraten.

Das sind doch für die 99% Milchmädchen Rechnungen. In den seltensten Fällen wirbt man mal mehr als 3–4 weitere Nutzer. Mit Glück verteilt man seinen Code aber da braucht es auch Glück dass zufällig sein eigener genutzt wird in der Menge der geteilten Codes.
Und selbst dann kann es bis 4 Monate dauern. Ich habe 2 geworben und warte schon 1 bzw 2 Monate drauf😅
Bis ich dann das Maximum rausgeholt habe sind Jahre vergangen und wer weiß ob ich dann nicht schon was besseres gefunden habe.
Fraenk ist ja auch schob überholt wenn man nicht ans Telekom Netz gebunden ist. Bei GMX zb hab ich mir für 9,99 gerade 50GB geholt. Ist halt 1und1 aber läuft hier zumindest gut.

onemaster schrieb:
Bis ich dann das Maximum rausgeholt habe sind Jahre vergangen und wer weiß ob ich dann nicht schon was besseres gefunden habe.
Fraenk ist ja auch schob überholt wenn man nicht ans Telekom Netz gebunden ist. Bei GMX zb hab ich mir für 9,99 gerade 50GB geholt. Ist halt 1und1 aber läuft hier zumindest gut
Wenn man in Aktionszeiträumen aktiv Werbung macht , dann geht’s schon schneller finde ich. Sonst hätte ich das nicht in zwei Monaten geschafft die 15 Leute vollzuhaben. Die letzte Gutschrift von GB (auf 78 GB) kam Anfang September 2024.

Aber klar die meisten schaffen das sicher nicht, oder wollen es garnicht. 1&1 Drillisch bietet schon (wenn man bei fraenk nicht das Maximum geschafft hat) schon mehr, aber da hat man eben Vodafone Netz, und das hat im Vergleich zum Telekom Netz schon mehr Löcher und weniger Kapazität.

Außerdem hat Drillisch keinerlei Kostenschutz bis auf die Kostensperre von 59,90€ brutto. Bei fraenk ist alles was kostenpflichtig ist gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J.Mustermann und loopi
onemaster schrieb:
...
Fraenk ist ja auch schob überholt wenn man nicht ans Telekom Netz gebunden ist. Bei GMX zb hab ich mir für 9,99 gerade 50GB geholt. Ist halt 1und1 aber läuft hier zumindest gut.
Eben.
Ist ja nix Neues: Die Ansprüche sind halt unterschiedlich.

Ich bin auf das Telekom-Netz angewiesen, und ich brauch' vernünftige Konditionen für die Schweiz.
GMX ist infolgedessen für mich völlig uninteressant.

• Danke
Reaktionen: dirbo, onemaster, websgeisti und eine weitere Person
J.Mustermann schrieb:
Ich bin auf das Telekom-Netz angewiesen, und ich brauch' vernünftige Konditionen für die Schweiz.
GMX ist infolgedessen für mich völlig uninteressant.
Es reicht bei Drillisch ja schon am Bodensee zu sein (in Deutschland) und wenn man vergessen hat die Mobile Daten und die automatische Netzwahl abzuschalten bei Drillisch um mindestens mehrere Euro unnötig für Roaming auszugeben, weil es immer noch „Geisterroaming“ gibt und dann Swisscom die Kosten Drillisch berechnet.

Vodafone, SIMon mobile beispielsweise kassieren zudem noch ab für die iMessage Aktivierung (auch wenn es „nur“ 0,07€ sind), aber es gibt da ja auch manchmal aktivierungsprobleme und dann geht diese SMS mehrfach raus inkl. Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Ich war jahrelang bei Drillisch und auch zufrieden. Aber nun zu fraenk weitergezogen und wieder zufrieden.

Bei Drillisch häuften sich im Bekanntenkreis die Netzumstellungsprobleme. Dann kostet eSim erneuern jedes Mal ca. 15€, Rufnummern"mitnahme" Drillisch-intern war auch teuer, etc.

Nun ist unser "Stamm" weitergezogen zu fraenk ;) Netz finde ich subjektiv etwas besser (war vor Drillisch bei Congstar gefühlt noch nicht so). Und im Italien-Urlaub beim Durchqueren der Schweiz keine Gedanken machen zu müssen, war auch toll. Bei Drillisch hab ich auf Rhodos türkisches Netz "gefangen". Wird bei fraenk auch nicht passieren.

Verheiratet mit fraenk bis ans Lebensende sind wir natürlich nicht. Aber aktuell passts sehr gut.

• Danke
Reaktionen: schnueppi, J.Mustermann und websgeisti
@websgeisti wie hast du denn so viele User werben können? Ich hab noch keinen einzigen obwohl ich versuche, meinen Code immer mal an den Mann zu bringen.