Fraenk: Telekom mit neuem Tarif

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@meute
Ja. Sogar mehrmals. Hab gerade mal getestet. Nix berauschendes wie man sieht

Anhänge

• Screenshot_20241107_120734_Opera.jpg
    Screenshot_20241107_120734_Opera.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 22
Ich habe immer noch 25 MBits. Der fraenk Support sagt dauert bis Ende 07.11.2024.

Die App-Anzeige wurde nun serverseitig angepasst:

IMG_4480.jpeg
IMG_4481.png

• Danke
Reaktionen: marcodj und meute
Wobei da 5G50 stehen sollte ;) ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meute
So auch seit gestern 50Mbit und heute endlich die neue App Version. Gleich mal fraenk vom iPhone auf mein Samsung schubsen.

Download liegt nun bei 49-54 Mbit je nachdem welchen Test man macht. Aber Upload dümpelt weiterhin bei 11-13 Mbit bei mir.

Dann liegt das wohl an der Zelle wo du bist. Mal unterwegs testen einfach.

Wenn ich jetzt von den diesen Tests mal Abstand nehme und ich einfach einen Vergleich mit meinem Telekom Vertrag mache so merke ich keinerlei Unterschied wenn ich unterwegs bin.
Musikstreaming oder auch zu YouTube läuft genauso gut. Der einzige Unterschied sieht man in Downloads aber sowas macht man meist ja ohnehin Zuhauses im WLAN.

@onemaster

Für Musiksteaming reicht 0,5 Mbit. Für YouTube 1-3 Mbit je nach gewählter Qualität.

Da wird man natürlich keinen Unterschied merken zwischen 25 Mbit und 50 Mbit.

Zuletzt bearbeitet:
Klar. Denn selbst für ein 4k Streaming hat sogar 25Mbit völlig ausgereicht. Wenn man wirklich nicht oft große Datenmengen am Stück downloaden muss braucht man kein 5G Vmax.

Mein ich ja. Würde für das Groß eben ausreichen.
Da mein Vertrag nur noch 2 Wochen läuft wird der jetzt gekündigt und auf Prepaid umgestellt.

Da ich immer noch auf 25 MBits gedrosselt bin, habe ich beim Support nachgefragt.

Antwort:
„Da ist noch nicht alles umgestellt, warte bitte noch ab. Sowas geht immer Stück für Stück, ich denke im Tagesverlauf sollten dann alle Kunden final umgestellt sein.“

• Danke
Reaktionen: Cecoupeter
loopi schrieb:
Dann liegt das wohl an der Zelle wo du bist. Mal unterwegs testen einfach.
Nee musste nur abwarten bis meine Zellen Nachbarn freigang haben. Aktuell 55 Download und 23 Upload 😁