Fraenk: Telekom mit neuem Tarif

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist auch ein Sport, das GB-Sammeln. Nun muß man sie nur noch verbrauchen...

• Danke
Reaktionen: Hermes und pava35
Es war nicht wirklich schwer und hat nur zirka zwei Monate gebraucht bis alle 60 zusätzlichen GB gutgeschrieben waren. Die 15 Personen hatte ich bereits im Juli voll, also nach etwa einem Monat. Und da ich keinen Cent mehr dafür zahle, habe ich auch keinen Verlust damit gemacht.

Ich denke mir immer, lieber habe ich einige GB Reserve, als dann kein Datenvolumen als wenn ich kostenpflichtig welches nachkaufen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt. Gruß Chefingenieur
Ab heute soll laut fraenk der Wechsel des Geräts, Wechsel zur eSIM, neues eSIM Profil im Selfservice in der App möglich sein ohne Servicechat.

Die FAQ und die App werden im Laufe des Tages diesbezüglich aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: meute, balu_baer, schnueppi und eine weitere Person
@schnueppi

So viel zu dem Thema

Anhänge

• Screenshot_20241029-081411.png
    Screenshot_20241029-081411.png
    77 KB · Aufrufe: 51
Bei dem SchwXXzvergleich will ich auch mitmachen :)

Nein im Ernst. Ich hab mit 7GB vor 3 Jahren oder so angefangen. Meinen Code eigentlich nur hier hinterlegt und einen geworben. Danach vor ein paar Monaten noch über MyDealz ein paar. Dazu die Erhöhungen von fraenk selbst. Ich nehms natürlich mit, brauche aber nur einen Bruchteil. Und seit wir an der Arbeit auch wieder freies WLAN haben, ist der Verbrauch nochmal gesunken. Nächstes Jahr bekommt Sohn sein erstes Handy, den werde ich noch auf mich laufen lassen, aber ich suche nicht mehr pro-aktiv nach Datenvolumen. Bei MyDealz artet das mittlerweile so aus, dass schon Geld gefordert wird, damit man einen Code verwendet oder Geld geboten wird, wenn man einen Code anbietet. Man kanns auch übertreiben.

Anhänge

• IMG-20241029-WA0002.jpg
    IMG-20241029-WA0002.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: MadMan und balu_baer
DocNo82 schrieb:
Bei dem SchwXXzvergleich will ich auch mitmachen :) ...
Ja, so einen Schweizvergleich find' ich auch gut :1f61c:.
(Fkt. weiterhin problemlos in allen CH Netzen ...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: loopi und DocNo82
DocNo82 schrieb:
Bei MyDealz artet das mittlerweile so aus, dass schon Geld gefordert wird, damit man einen Code verwendet oder Geld geboten wird, wenn man einen Code anbietet. Man kanns auch übertreiben.
Ja, das ist schon übertrieben. Wer unbedingt mehr Datenvolumen braucht der kann ja die 5€ im Monat Aufpreis zahlen für 10 GB mehr. Oder man bucht einen zweiten fraenk Tarif auf sich und lässt den 6 Monate lang mitlaufen, damit man das Volumen dauerhaft behält.

Aber lieber hat man etwas Volumen auf Reserve, als das man sich in der Drossel befindet bzw. was nachbuchen muss.

Leute anwerben klappt bei fraenk immer am besten wenn gerade eine Aktion läuft (wie dieses Jahr die 4 GB Aktion). Jetzt mit „standardmäßig 3 GB“ ist das eher schwieriger, aber es soll wohl auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass einige abwarten, bis es wieder mehr zusätzliches Volumen gibt.

• Danke
Reaktionen: loopi
@J.Mustermann Kann durchaus sein, das fraenk vielleicht wieder bald oder spätestens Dezember das Grundvolumen anpasst. Immerhin hat ja auch SIMon das Volumen erhöht und generell sind andere Tarife für den Preisbereich 8-12€ auch besser geworden.

Nehme ich (auch) an: Spätestens zu Weihnachten ;) .

Zuletzt bearbeitet:
@websgeisti das funktioniert eher so fast gar nicht aktuell. Weder in Social Media, Kroko Rotationsverfahren, App Store Bewertung oder KWK Threads.

Während es bei der 4GB Aktion noch gut ging ist es mit den neuen Standard 3GB eingeschlafen.

loopi schrieb:
Während es bei der 4GB Aktion noch gut ging ist es mit den neuen Standard 3GB eingeschlafen.
Seltsamerweise werbe ich garnicht mehr, habe aber kürzlich wieder zwei Emails bekommen (obwohl ich das Limit schon erreicht habe)

Ich denke aber dann braucht es wieder zeitnah eine Volumenerhöhung für alle auf 15 GB / 25 GB (mit Code dann 18 GB /28 GB).

Vielleicht könnte die Telekom darüber noch nachdenken den Speed auf 50 MBits im Download zu erhöhen, denn es bilden sich manche ein, das man für eine Smartphone-Nutzung mehr Speed im Download braucht. Da ist nur die Frage, ob sich das mit fraenk for Friends harmoniert. Ich bin der Meinung, das man den Speed im Download so lassen kann, aber vielleicht beim Upload auf 20-25 MBits hoch gehen könnte.

• Danke
Reaktionen: DwainZwerg und loopi
Genau, bin ich komplett bei dir. Auch mit dem Speed. Völlig ausreichend für die meisten Anwender, selbst wenn man sein Volumen mit Streaming verbläst. 😀

loopi schrieb:
... Während es bei der 4GB Aktion noch gut ging ist es mit den neuen Standard 3GB eingeschlafen.
Ich hatte den Eindruck, dass schon in den letzten Wochen der "4 GB-Zeit" - die wurde ja deutlich verlängert - nicht mehr so viel lief.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ist mir eigentlich alles egal. Hauptsache, die Telekom stellt nicht Frænk ein und ich behalte meine 20GB-Flat für 10€. Mehr brauche ich ohnehin nicht. Statt einer Erhöhung meiner GB-Zahl würde ich mich demzufolge eher über eine Verringerung der Drosslung und/oder Verringerung des Preises freuen.

Wenn man den User für das Nutzen des Vorteilscode einen finanziellen Aufwand entschädigt, dann bekommt man ganz schnell die User bzw. die Menge zusammen, die man will :)

@DwainZwerg Soweit man zwischen den Zeilen lesen kann und beim fraenk-Workshop scheint wohl gesagt worden zu sein, dass die Telekom mit der Marken-Performance sehr zufrieden ist. Sonst wäre die Marke schon längst weg von Fenster, denn die Telekom hat nicht so viel Geduld wie andere (siehe Share Mobile, 4BFlexs, Gönn). Solange man die Wünsche der User umsetzt (u.a. Mehr Datenvolumen, mehr Geschwindigkeit usw.) steht einer erfolgreichen Zukunft von fraenk nichts im Wege.

Zumal ist fraenk auch etwas besonderes auf dem fragmentierten Markt. Die meisten sonstigen Marken auf dem Markt z.B. sim24, happy-sim und Co. ködern nur mit Datenvolumen, haben aber sonst nix besonderes zu bieten. Außerdem hat die Telekom direkte Konkurrenz mittlerweile bekommen mit SIMon mobile, Simyo, sim24 im günstigeren Preissegment. Das kann man nicht der Konkurrenz alleine überlassen.

Und sollte es zu Ende gehen werden die Nutzer höchstwahrscheinlich mit ihren Tarifen 1:1 zu congstar verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J.Mustermann
Der eSIM-Selfservicebereich steht laut fraenk ab Montag, den 04.11.2024 zur Verfügung. Er steht womöglich noch nicht allen Kunden ab Montag zur Verfügung, da dieser schrittweise an alle Kunden über die Woche ausgerollt wird.

a) Folgende Features stehen ab dann zur Verfügung :
- Wechsel von physischer SIM auf eSIM (kostenlos)
- eSIM Profilwechsel auf ein neues Gerät (kostenlos)
- Ausstellung eines neuen eSIM Profils (sollte beispielsweise das alte kaputt sein oder man das Profil versehentlich /absichtlich gelöscht haben) (kostenlos)

b) Folgendes Feature benötigt weiterhin den Support:
- Wechsel von eSIM auf physische SIM (10€ einmalig)

c) Außerdem neu:
Wechsel von Paypal zu SEPA-Lastschrift (via Servicechat umstellbar)

• Danke
Reaktionen: meute, loopi, J.Mustermann und eine weitere Person
@websgeisti
Damit wird eSim langsam praktikabel für Otto-Normalverbraucher. Warten wir mal ab, wie gut das funktioniert. Bis dato war mir die physische Sim lieber, die ich nach Gutdünken zwischen Geräten hin und herwechseln kann. mein Oneplus 8 hat ohnehin noch keine eSim-Funktion. Aber beim nächsten Gerät werde ich auf eSim-Fähigkeit achten.

schnueppi schrieb:
Damit wird eSim langsam praktikabel für Otto-Normalverbraucher. Warten wir mal ab, wie gut das funktioniert. Bis dato war mir die physische Sim lieber, die ich nach Gutdünken zwischen Geräten hin und herwechseln kann.
Das funktioniert beispielsweise bei SIMon mobile von Vodafone schon seit letztes Jahr. Da kannst du das eSIM Profil einfach vom alten Gerät löschen und jederzeit aus dem Kundenportal/App das Profil kostenlos erneut herunterladen.

Habe mich sowieso gefragt, warum fraenk dafür so lange gebraucht hat.

• Danke
Reaktionen: schnueppi