Fraenk: Telekom mit neuem Tarif

• 568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht das schon.
Alle Leute die ich kenne haben eher zu viel, damit man auch auf jeden Fall auskommt.
Man hat mit moderatem Datenbedarf eh kaum noch eine Wahl.
Im Telekom Netz zwischen 3GB für 7€ bei Congstar, 8GB für 10€ bei der Telekom direkt oder 10GB für 8,99€ bei einem Discounter.
Ich würde eher beim Discounter mehr Datenvolumen alle 4 Woche verschenken, statt bei der Telekom 1€ mehr dafür zu zahlen, dass es später verfällt :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mich vielleicht missverständlich ausgedrückt:
Ich wollte zwar auf die doch positive Entwicklung bei Magenta hinweisen, meinte aber v.a. auch, dass der Daten-Übertrag in den nächsten Monat möglicherweise auch für manchen fraenk-Kunden von Vorteil wäre.

Ich persönlich hielte das allerdings nicht für ein besonders wünschenswertes Feature ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ist schon mal jemand innerhalb von Fraenk auf den teureren Tarif gewechselt (von 10 € auf 15 €) und später wieder zurück von 15 € auf 10 €? Das sollte gehen, ohne dass es Schwierigkeiten gibt?

Ich habe im Moment den Fraenk 10-€-Tarif mit 16 GB (12+4 GB) und will für eine Reise auf den 15-€-Tarif wechseln, der dann 16+10 GB, also 26 GB hätte.

Wenn ich später wieder zurück wechsle, habe ich wieder 16 GB? Sehe ich das richtig?

1726436193494.png

Genau so ist es.

Hast du den Wechsel und zurück schon mal genutzt, oder ist das deine Interpretation der AGB?

Um kein Risiko einzugehen, könnte man sich das ja vorher durch den Chat schriftlich geben lassen ;) .

• Danke
Reaktionen: meute und 584896
Gute Idee. Das winzige, schießschartenkleine Chat-Fenster ist ein Ärgernis, aber sei es drum.

Man muss auch erst mal durchblicken, dass man zuerst den Chat sieht, der nur von anderen Fraenk-Kunden bespielt wird, und dass der echte Service-Chat etwas versteckter ist.
Ich bekam die Antwort, "Du hast dann wieder deinen normalen Tarif. Das Datenvolumen von Aktionen (Werben und Co.) bleibt erhalten."
-->
1726484475749.png

Hab gebucht:
1726484770683.png

• Danke
Reaktionen: meute, J.Mustermann und DwainZwerg
Für wie lange gilt der Tarif? Wird der jetzt anteilig bis zum Monatsende berechnet? Oder gelten die zusätzlichen 10 GB von heute bis zum nächsten 15.?

Der Abrechnungszeitraum bleibt gleich, ein neuer Zeitraum beginnt wie immer am Monatsanfang.
Im ersten, verkürzten Monat stehen die 10 GB mehr voll zur Verfügung.

Aus dem Gedächtnis: Irgendwo im Bestellprozess war erwähnt, dass der neue Preis im ersten Monat anteilig berechnet wird. Das läuft wohl auf einen Preis von etwa 12,50 € für den ersten Monat (September) hinaus, obwohl das ganze erhöhte Datenvolumen verbraucht werden kann. Mir kommt es auf den anteiligen Preis des ersten Monats nicht an. Hauptsache, das volle Datenvolumen kann schon im ersten Restmonat verballert werden.

1726490770515.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: pava35 und Joh
mobiFlip geht davon aus, dass die Roaming-Pässe auch bei fraenk kommen …

fraenk Mobilfunk: Roaming-Pässe kündigen sich an
„Kunden von fraenk Mobilfunk sehen seit einigen Tagen auf datapass.de einen ersten Hinweis auf Roaming-Pässe. Congstar bietet diese Möglichkeit seinen Kunden seit Kurzem an. Da fraenk von Congstar umgesetzt wird, dürfte das Angebot sehr ähnlich sein. Die Preise der Roaming-Pässe starten bei 4,95 Euro. …“

• Danke
Reaktionen: schnueppi
Da hat bestimmt ein Azubi vergessen es für fraenk auszublenden. Bei Congstar oder auch Ja kommt man an der gleichen Stelle auf die Datapässe. Congstar nutzt datapass.de für alle Töchter. Mobilflip hat doch sicher nicht mal bei der Pressestelle nachgefragt.

• Danke
Reaktionen: J.Mustermann, schnueppi und DocNo82
Genau wusste nicht ob man das hier offiziell verlinken darf. Dort sind ebenfalls gestern einige auf den Fehler reingefallen.

Apropos Roaming: Mit Fraenk kann man sich in der EU nicht (mehr) in jedes beliebige Netz einbuchen. In CZ geht z.B. nur T-Mobile-CZ. Mit O2 kann man neben O2-CZ auch T-Mobile-CZ nutzen (Vodafone ist auch bei O2 "verboten"). Früher ging das Roaming bei O2 mit allen Netzen. Wenn man potentiell alle Netze nutzen könnte, wäre das gut für die Netzabdeckung. Deswegen waren ja früher die Ösis der Meinung, daß das deutsche Netz besser abgedeckt ist, als das österreichische und die Deutschen sahen es genau umgekehrt.

P.S. Fraenk bucht sich doch bei O2-CZ ein, wenn T-Mobile nicht empfangen werden kann (also auch kein 2G). Ärgerlich ist nur, daß es sich auch dann nicht bei O2-LTE einbuchen will, wenn es bei T-Mobile nur GSM gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J.Mustermann
Hallo zusammen,
ich bin seit Juni 2024 bei fraenk Kunde und konnte mittlerweile 15 Leute anwerben und habe damit 78 GB Datenvolumen im Monat für 10€.

Weiß jemand von euch, ob und wie schnell in der Praxis Datenvolumen verschwindet, sollte eine Person gekündigt haben innerhalb von sechs Monaten?

Laut FAQ verschwindet das im Grunde sofort (nach Vertragsende). Kann natürlich auch sein, das ich „Glück“ habe und niemand seither gekündigt hat.

Ich habe was von einer Obergrenze bei den Zugaben bei Werbung gelesen, wie hoch die aktuell ist, weiß ich nicht.

Die Obergrenze ist 15 Beworbene. @websgeisti Ich frage einfach mal, ich poste meinen Code sehr oft bei Instagram aber es gibt kaum Zuspruch. Hast du noch einen Tipp?

Ich habe das nicht wirklich anders gemacht.

ca. 3-4 Postings pro Tag in den letzten sechs Instagram-Postings und bei X auch ein paar Mal. Bei mir lief allerdings noch die 4 GB Aktion.

Eigentlich sollte ich nur 76 GB haben, nur irgendwie hat das congstar Postpaid System mir versehentlich zweimal 2 GB zum 01.06. aufgebucht. Wurde nie korrigiert 🙃

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K