Fraenk: Telekom mit neuem Tarif

Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht das schon.
Alle Leute die ich kenne haben eher zu viel, damit man auch auf jeden Fall auskommt.
Man hat mit moderatem Datenbedarf eh kaum noch eine Wahl.
Im Telekom Netz zwischen 3GB für 7€ bei Congstar, 8GB für 10€ bei der Telekom direkt oder 10GB für 8,99€ bei einem Discounter.
Ich würde eher beim Discounter mehr Datenvolumen alle 4 Woche verschenken, statt bei der Telekom 1€ mehr dafür zu zahlen, dass es später verfällt :1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mich vielleicht missverständlich ausgedrückt:
Ich wollte zwar auf die doch positive Entwicklung bei Magenta hinweisen, meinte aber v.a. auch, dass der Daten-Übertrag in den nächsten Monat möglicherweise auch für manchen fraenk-Kunden von Vorteil wäre.

Ich persönlich hielte das allerdings nicht für ein besonders wünschenswertes Feature ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ist schon mal jemand innerhalb von Fraenk auf den teureren Tarif gewechselt (von 10 € auf 15 €) und später wieder zurück von 15 € auf 10 €? Das sollte gehen, ohne dass es Schwierigkeiten gibt?

Ich habe im Moment den Fraenk 10-€-Tarif mit 16 GB (12+4 GB) und will für eine Reise auf den 15-€-Tarif wechseln, der dann 16+10 GB, also 26 GB hätte.

Wenn ich später wieder zurück wechsle, habe ich wieder 16 GB? Sehe ich das richtig?

1726436193494.png
 
Genau so ist es.
 
Hast du den Wechsel und zurück schon mal genutzt, oder ist das deine Interpretation der AGB?
 
Um kein Risiko einzugehen, könnte man sich das ja vorher durch den Chat schriftlich geben lassen ;) .
 
  • Danke
Reaktionen: meute und Liz134
Gute Idee. Das winzige, schießschartenkleine Chat-Fenster ist ein Ärgernis, aber sei es drum.

Man muss auch erst mal durchblicken, dass man zuerst den Chat sieht, der nur von anderen Fraenk-Kunden bespielt wird, und dass der echte Service-Chat etwas versteckter ist.
Ich bekam die Antwort, "Du hast dann wieder deinen normalen Tarif. Das Datenvolumen von Aktionen (Werben und Co.) bleibt erhalten."
-->
1726484475749.png

Hab gebucht:
1726484770683.png
 
  • Danke
Reaktionen: meute, J.Mustermann und DwainZwerg
Für wie lange gilt der Tarif? Wird der jetzt anteilig bis zum Monatsende berechnet? Oder gelten die zusätzlichen 10 GB von heute bis zum nächsten 15.?
 
Der Abrechnungszeitraum bleibt gleich, ein neuer Zeitraum beginnt wie immer am Monatsanfang.
Im ersten, verkürzten Monat stehen die 10 GB mehr voll zur Verfügung.

Aus dem Gedächtnis: Irgendwo im Bestellprozess war erwähnt, dass der neue Preis im ersten Monat anteilig berechnet wird. Das läuft wohl auf einen Preis von etwa 12,50 € für den ersten Monat (September) hinaus, obwohl das ganze erhöhte Datenvolumen verbraucht werden kann. Mir kommt es auf den anteiligen Preis des ersten Monats nicht an. Hauptsache, das volle Datenvolumen kann schon im ersten Restmonat verballert werden.

1726490770515.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: pava35 und Joh

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
505
loopi
loopi
Z
  • zaunusbaum
Antworten
2
Aufrufe
214
Crackeds
Crackeds
H
Antworten
2
Aufrufe
378
Heiko-K
Heiko-K
Zurück
Oben Unten