Fraenk: Telekom mit neuem Tarif

Okay wenn man oft das Haus verlässt während dem Gespräch kann das ein Problem sein.

Ich bin viel im Homeoffice und telefoniere sehr viel mit meinem Jabra Evolve2 65 über WLAN Call. 1a und ich kann sogar mit dem Headset auf die Terrasse gehen oder mehrere Zimmer überbrücken.

Probleme hab ich zu Hause in allen 3 Netzen ohne WLAN Call.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@loopi Wenn man Netzprobleme hat, ist es eine Supersache. Und im Ausland auch.
 
Danke für die Antworten. Ich denke, ich habe jetzt begriffen, was W-LAN-Call meint. Es schadet im Grunde nichts, es aktiviert zu lassen. Aber wenn man zuhause überall Mobilfunkempfang hat, wird es sich nie zuschalten.
Damit das Handy überhaupt über W-LAN-Call 'nachdenkt', muss eine SIM-Karte aktiv sein (die dann ggf. keinen Empfang hat).
Schaltet man die SIM-Karte im SIM-Karten-Menü testweise aus oder nimmt sie raus, ist nix mit W-LAN-Call. Deshalb fand ich diesen Test ganz aufschlussreich:
Joh schrieb:
Lässt sich prinzipiell auch testen indem Flugmodus aktiviert wird und dann nur WLAN eingeschaltet wird.
Genau so ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Es ist immer an wenn man im WLAN aktiv ist. Es schadet auch nicht. Es sei denn man verlässt das Haus während dem Telefonat. Dann verliert man ggf. die Verbindung.
 
loopi schrieb:
Nein. Es ist immer an wenn man im WLAN aktiv ist.
Jein. Für mich stellt es sich so dar, dass es "immer an" ist im Sinne von in Bereitschaft, aber W-LAN-CALL greift nicht ein, wenn Mobilfunkempfang besteht. Zumindest bei meinem Handy. Ich habe es getestet:

- wenn das Handy Mobilfunkempfang hat, wird es immer über Mobilfunk angesprochen.
- hat das Handy keinen Mobilfunkempfang, springt W-LAN-Call ein.

Ich hoffe, die Screenshots machen deutlich, wie ich darauf komme. Im ersten Fall kommt ein beliebiger Anruf, es entsteht eine normale Mobilfunkverbindung. Im zweiten Fall mit Flugmodus schläft die SIM, es entsteht ein W-LAN-Call.

1719186786927.png . . . . 1719186840540.png
 
  • Danke
Reaktionen: Joh
Interessant. Eben mal nachgeschaut.

Es gibt bei mir am Samsung auch eine Einstellung in den Telefonoptionen (also in den Einstellungen des Dialer Menüs)
WLAN Call

WLAN bevorzugt oder Mobilfunk bevorzugt

Screenshot_20240624_061358_Wi-Fi Calling.jpg


Ergänzung: Der Menüpunkt steht mir nur bei o2 zur Verfügung.


Google Recherche sagt im deutschen Telekom Netz wird immer Mobilfunk bevorzugt.

Dann liegt es ansonsten echt an der Netzversorgung zu Hause im Telekom Netz wohingegen bei o2 man es selbst wählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: loopi - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: Liz134 und schnueppi
Wann wird einem eigentlich das Volumen von in der "Probezeit" gekündigten geworbenen Verträgen wieder abgenommen? Ich hatte jemanden übers Internet geworben, der hat den Vertrag nach etwa drei Monaten gekündigt. Das ist jetzt schon wieder zwei, drei Monate her, aber ich habe das Volumen immer noch.

Nicht, dass ich mich darüber beschweren würde...
 
Das würde mich auch interessieren ;).

Und Du wurdest von fraenk per Mail benachrichtigt, dass er gekündigt hat bzw. dass Du das Zusatzvolumen verlieren wirst?
 
Nein, von fraenk kam gar nichts dazu. Also scheint das aus irgendeinem Grund nicht bei denen registriert worden zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: J.Mustermann
@loopi Genau. Mobilfunk bevorzugen geht nur bei O2, nicht bei Telekom. Da erscheint der Schalter gar nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lurtz In der Mail steht nichts, daß einem das wieder abgenomnen wird. Hier der Text:
empfehlen empfohlen! Freut uns, dass du deine Freunde an Bord holst!

Du hast fraenk gerade erfolgreich einem Freund empfohlen und erhältst von uns +4 GB Datenvolumen extra pro Monat.

Das solltest du wissen: Der Vertrag deines Freundes muss mindestens 1 Monat aktiv sein. Wenn es so weit ist, buchen wir dir automatisch +4 GB obendrauf.

Du willst noch mehr Datenvolumen? Das geht: Für jeden weiteren geworbenen Freund bekommst du zusätzlich je +4 GB dauerhaft pro Monat. Du kannst bis zu 15 Freunde werben - danach erhöht sich dein Datenvolumen nicht mehr. Dein fraenk for friends Code kann selbstverständlich beliebig oft weiter genutzt werden.

PS: Bringt dein Freund die Rufnummer mit zu fraenk, kann es auch mal 4 Monate dauern, bis du deine +4 GB bekommst. Alle Details zu fraenk for friends findest du in den Teilnahmebedingungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lurtz In der Mail steht nichts, daß einem das wieder abgenomnen wird. Hier der Text:
empfehlen empfohlen! Freut uns, dass du deine Freunde an Bord holst!

Du hast fraenk gerade erfolgreich einem Freund empfohlen und erhältst von uns +4 GB Datenvolumen extra pro Monat.

Das solltest du wissen: Der Vertrag deines Freundes muss mindestens 1 Monat aktiv sein. Wenn es so weit ist, buchen wir dir automatisch +4 GB obendrauf.

Du willst noch mehr Datenvolumen? Das geht: Für jeden weiteren geworbenen Freund bekommst du zusätzlich je +4 GB dauerhaft pro Monat. Du kannst bis zu 15 Freunde werben - danach erhöht sich dein Datenvolumen nicht mehr. Dein fraenk for friends Code kann selbstverständlich beliebig oft weiter genutzt werden.

PS: Bringt dein Freund die Rufnummer mit zu fraenk, kann es auch mal 4 Monate dauern, bis du deine +4 GB bekommst. Alle Details zu fraenk for friends findest du in den Teilnahmebedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den verlinkten Teilnahmebedingungen steht aber noch ein Zusatz.

„Du erhältst dauerhaft +4 GB mehr Datenvolumen pro Monat, wenn der Vertrag deines geworbenen Freundes mindestens 6 Monate aktiv bleibt. Kündigt ein von dir geworbener Freund seinen fraenk Tarif bereits innerhalb der ersten 6 Monate und bleibt somit nicht mind. 6 Monate aktiver fraenk Kunde, verlierst du deinen Vorteil zum Zeitpunkt des Vertragsendes des Freundes wieder und behältst das zusätzliche Datenvolumen nicht dauer- haft.“
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi, Lurtz und marcodj
Datenflat zum Fußball-Gucken?

Warum habe ich bei fraenk "Endlose GB" wegen eines "Unlimited Datengeschenk ⚽".
Gültig noch 20 Tage und 4 Stunden.

Vertrag ist 3 Wochen alt.

Die anderen beiden fraenk-Verträge in der Familie haben das nicht:confused:

Glück, oder hat das jemand von Euch auch?
 
Bisher nicht? Kam da eine Info dazu oder einfach so entdeckt?
 
Ich hatte mal ein Popup mit ähnlichen Anfangstext. Das war aber weg bevor ich es komplett lesen konnte. Es kam nie wieder, bin bei Fraenk seit ca. 4 Jahren.
 
@WolfgangAmadeus Bei Facebook gibt es auch noch einen, bei dem es so ist. Außer natürlich du bist das bei Facebook 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-24-21-16-15-82_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.jpg
    Screenshot_2024-06-24-21-16-15-82_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 59
Ich habe das heute durch Zufall entdeckt. Nein, Facebook kenne ich nicht.
1000012207.png
Schade , dann hat der Zufall den Falschen getroffen. Ich würde das gern verschenken, denn im parallelen Firmen-Tarif kann ich gerade auch endlos daddeln und brauche trotzdem nicht mehr als 5-10GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35 und loopi
J.Mustermann schrieb:
And now for something (completely) different :1f60e::

Das könnte ja (in Zukunft) noch mehr fraenk-Nutzer betreffen ;):
Ich hab' für meine Kinder schon vor Jahren Prepaid-Karten (damals noch von simyo :1f61c:) auf mich registriert und würde die gern mal langsam - ich bezahle "natürlich" vorläufig noch weiter ;) - auf die inzwischen volljährigen Kids "umschreiben" lassen.

Bei Norma Connect z.B. kann man leider keinen Inhaberwechsel vornehmen; bei den Congstar-Abkömmlingen Penny Mobil und ja! mobil ist er aber durchaus (mittels Formular) möglich.
Meine Tochter „ist“ inzwischen auch bei fraenk.

Mein Sohn hat mit auf ihn registrierter Nummer nun eine ja! mobil-SIM-Karte.
Er hätte sich ohne die Möglichkeit, auch mit der Standard-SIM-Karte im Nicht-EU-Ausland im Mobilfunknetz telefonieren zu können, eingeschränkt gefühlt.
Auch o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
J.Mustermann schrieb:
ohne die Möglichkeit
Stimmt, ist ein Nachteil. Aber eigentlich sollte VoWIFI auf allen Geräten und VoLTE auf einigen möglich sein.
 
Ich fühle mich ja auch nicht eingeschränkt ;).
Mir reichen WLAN-Call, WhatsApp Call etc. bzw. ich würde eine zweite (lokale) SIM-Karte oder eine eSIM nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Gibt es die Möglichkeit, daß die Mailbox rangeht, wenn man den Anruf abweist? Bei O2 geht das.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
505
loopi
loopi
Z
  • zaunusbaum
Antworten
2
Aufrufe
214
Crackeds
Crackeds
H
Antworten
2
Aufrufe
378
Heiko-K
Heiko-K
Zurück
Oben Unten