Fraenk: Telekom mit neuem Tarif

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch eine Mail bekommen. Scheint offiziell zu sein. Manche Kunden scheinen wohl schon ab heute die 2 GB aufs aktuelle Guthaben gutgeschrieben bekommen zu haben. Keine Ahnung ob das ein "Fehler" war aber sind ja eh nur ein paar Tage bis zum offiziellen Startdatum. Freu mich echt! Bin wirklich froh vor knapp 1,5 Jahren gewechselt zu haben!

Habe nichts bekommen, meine Karte ist aber eh zum 03.06. gekündigt.

Anhänge

• Screenshot_20240528_222353_fraenk.jpg
    Screenshot_20240528_222353_fraenk.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 57
  • Wow
Reaktionen: DocNo82
Die 2gb mehr erhalten alle Kunden ab dem 01.06! Wieso hast du gekündigt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
In der Übersicht werden die 2 GB zwar nicht angezeigt, aber wenn man auf Tarif anpassen klickt werden sie schon mit berücksichtigt. Siehe Bild Übersicht 15 unter Tarifanpassung 17

1000008457.jpg

Hsv-Tobi schrieb:
Die 2gb mehr erhalten alle Kunden ab dem 01.06! Wieso hast du gekündigt?
Ja, unsere Sekte verlässt man nicht so einfach man geht doch von fraenk nicht mehr weg :1f633:;).

Im Ernst - das würde mich auch interessieren:
Kündigen bei 41 GB?
Wg. der fehlenden Abdeckung im Nicht-EU-Ausland?

@Hsv-Tobi
Ich wechsel zur Telekom mit der gesamten Familie. Bei vier von sieben reicht das Datenvolumen nicht aus, meine Frau und ich möchten auch eine MultiSIM.
Zahlen dann knapp unter 18 € pro Karte für unlimitiertes Datenvolumen + zwei Mal 4,95 € für die MultiSIM.
300 € Cashback von der Telekom für meine Rufnummernmitnahme
330 € Cashback check24
für sechs PlusKarten jeweils 120 € Guthaben
= 1.350 €

Ist ein guter Deal finde ich 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft, meute, J.Mustermann und 3 andere
Das klingt ja (fast) so, als ob Du damit noch einen Gewinn machen würdest ;).

Das nun auch nicht, aber wenn ich über zwei Jahre die Gesamtkosten, inkl. Bereitstellungsgebühren, mit Cashback und Guthaben verrechne, zahle ich 10,40 € monatlich pro Karte. Wenn ich die so laufen lasse, 17,80 € pro Karte. Klar ist fraenk günstiger, etwas ähnliches im o2 Netz sowieso, wenn ich aber viel bzw. unbegrenztes Datenvolumen brauche und Telekom Netz haben will, ist das recht fair.
10,40 € bzw. später 17,80 € für unlimited im Telekom, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung kann man machen. Kein genörgel mehr wegen zu wenig Datenvolumen, keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr (hat mich tatsächlich selber in letzter Zeit mehrfach genervt).
Ich mag fraenk weiterhin. Ich kann mich bei meiner Karte mit 41 GB für 10 € auch echt nicht beklagen.

• Danke
Reaktionen: bananensaft, J.Mustermann und balu_baer
Wicki schrieb:
... meine Frau und ich möchten auch eine MultiSIM. ...
Das einzige, was mich aus heutiger Sicht bei fraenk evtl. mal stören könnte, wäre die fehlende Multi-SIM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Für mich ist die Option "ins-Ausland"-telefonieren uninteressant. Auslandstelefonate erledige ich seit vielen Jahren zuverlässig über MobileVoIP (InterVoIP) - für wenige Cent und mit meiner eigenen Rufnummer als Absender.

Im Ausland erreichbar zu sein, ist dann eine andere Frage. Zu O2/Drillischzeiten habe ich immer die Sim-Karte herausgenommen oder deaktiviert. Immerhin kostet ein abgewiesener Anruf, der auf die Mailbox geht, die eingehenden Roaming-Gebühren plus die Rufumleitungsgebühr zur Mailbox (Telefonat vom Ausland nach Deutschland). Es gibt allerdings Leute, die die SMS-Erreichbarkeit im Ausland vermissen (z.B. für 2-Faktor-Identifikation, Bezahlen mit Kredikarte).

Für Fraenk gibt es im Ausland zwei Möglichkeiten: WLAN-Call und kostenlose Rufumleitung zu einer deutschen Rufnummer (z.B. Satellite von Sipgate). Bei der Umleitung zu Satellite fehlt jedoch die SMS-Erreichbarkeit.

schnueppi schrieb:
zwei Möglichkeiten: WLAN-Call und kostenlose Rufumleitung
Ich dachte, dass bei Fraenk, und habe hier auch solche Auskunft bekommen, VoLTE mit einer zweiten SIM im Telefon, z. B. Touristen-eSIM, auch funktionieren soll, also dann mit der Fraenk-Nummer über Telefon und SMS erreichbar zu sein ❓

@Joh
Das wäre ja eine Funktion des Smartphones. Davon habe ich noch nichts gehört. Könnte man ja auch in Deutschland ausprobieren, indem man das Datennetz über Sim2 laufen läßt und mit SIM1 versucht zu telefonieren.
Was geht, ist Wlan-call wenn man mit der ausländischen Datensim einen WLANHotspot macht. Ob auch am selben Gerät oder ob man ein zweites Handy dazu braucht, müßte man ausprobieren. SMS wird über WLAN nicht ankommen.

zum Thema SMS: das geht tatsächlich:
o2-Netz: SMS jetzt auch über WLAN Call

Zuletzt bearbeitet:
schnueppi schrieb:
Funktion des Smartphones
Nicht unbedingt, VoLTE ist ja eine "normale" Funktion, wird nur nicht mehr angezeigt wie früher.

schnueppi schrieb:
Sim2 laufen läßt und mit SIM1 versucht zu telefonieren.
Dann wird ja wohl eher über GSM telefoniert.
Und die Touristen-SIM ist in Deutschland auch noch nicht aktiv.....

schnueppi schrieb:
SMS wird über WLAN nicht
Soll aber so sein .....❓

@Joh
Stimmt, es ist schwer auszuprobieren. Man müßte an einem Platz sein, wo es keinen telekomempfang gibt und dann über O2 oder Vodaforne einen Hotspot einrichten. Eine solche Stelle findet man kaum, wo es keinen Telekom-, dafür aber O2-Empfang gibt. Ich bezweifle aber, daß das die üblichen Dual-Sim-Geräte können.
Allerdings gibt es in vielen Urlaubsländern mobile Hotsports mit Touristen-Flatrate. Damit würde es auf jeden Fall gehen.

Das geht einfach mit manueller Netzwahl. Die Karte die „off“ sein soll fix auf ein Fremdnetz stellen per manueller Netzwahl. Und Datenwechsel und Sicherungsanrufe erlauben.

• Danke
Reaktionen: schnueppi
Hab ihr gesehen, dass im Update vorgestern, was von "manueller eSIM AKtivierung für alle" stand? Ich hab ein Pixel 7 Pro und bisher sehe ich in der App keinerlei Änderung. Soweit ich weiß ging ja eSIM bisher nur für Samsung Handys und iPhones?! Ich hatte die Hoffnung, dass ich jetzt auch mit meinem Pixel eine eSIM aktivieren könnte. Bisher aber nix... Sieht für mich so aus als müsste es vielleicht noch freigeschaltet werden? Oder sieht vielleicht jemand schon eine Änderung bei sich in der App und konnte eine eSIM schon manuell aktivieren?

• Danke
Auf iOS kam das APP Update gestern mit entsprechender Release Note. Denke es handelt sich nur noch um Stunden Tage bis das Update für Android kommt.
Die FAQ wurden auch schon geändert.

Vermute dass man den Wechsel auf eSIM per Chat anstoßen muss. Also dass der Punkt dann in der App erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Ayindi Hoffentlich kommt nicht irgendwann der Zwang zur eSim. Der große Nachteil von eSim ist der aufwändige Wechsel. Mal eben die Sim in ein anderes Gerät machen, geht nur mit echter Sim. Es sei denn, man kann die eSim selbst beliebig oft aktivieren wann und wo man will.

• Danke
Reaktionen: summitradio
schnueppi schrieb:
Hoffentlich kommt nicht irgendwann der Zwang zur eSim.
Sicher nicht so bald, es ist ja immer noch nicht so dass jedes neue Gerät es unterstützt.
schnueppi schrieb:
Der große Nachteil von eSim ist der aufwändige Wechsel. Mal eben die Sim in ein anderes Gerät machen, geht nur mit echter Sim.
Der große Vorteil, man muss bei Defekt oder Verlust nicht auf eine neue Sim per Post warten.
schnueppi schrieb:
Es sei denn, man kann die eSim selbst beliebig oft aktivieren wann und wo man will.
Es wäre schon super, wenn man wenigstens selbst den QR Code im Kundenmenü anfordern könnte und nicht auf Hotline Zeiten begrenzt werden. Noch besser, wenn man selbst zwischen eSim und vorhandener Sim switchen könnte.
Dass das klappt zeigt Sipgate, aber niemand sonst macht das leider nach.

• Danke