Fraenk: Telekom mit neuem Tarif

  • 618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist, wenn ich das SEPA-Lastschriftverfahren direkt nutzen möchte? Allein durch die Freigabe der Abbuchung entfällt die Legitimation, oder?
 
Ich kann es zwar nicht mehr mit Sicherheit sagen, aber ich glaube ich musste mich trotz SEPA Lastschrift identifizieren. Ich weiß aber auch noch, dass ich mir die selbe Frage gestellt hatte weil es da viele "Gerüchte" gab ob Paypal / SEPA schon Identifikation genug wäre... Ich glaube da musst du durch. ;)
 
@Ayindi Ich hatte mal beim Support angefragt, ob man als Congstarkunde noch einmal die Prozedur durchlaufen muß. Antwort war JA.
 
  • Danke
Reaktionen: Ayindi
Dann aber nur bei SEPA? Ich zahl noch immer mit PayPal und musste mich nicht identifizieren per Post-Ident.
 
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg
@Ayindi Ich habe ebenfalls PayPal genutzt. Ich brauchte keine zusätzliche Identifikation …
 
Schwager möchte jetzt auch zu diesem Anbieter und da haben wir uns gerade gefragt ob ein Wunschtermin möglich ist. Die 3Gb gibt es ja bis zum 31.1. und sein Wechsel wäre aber erst zum 1.März möglich. Hat da jemand von euch Erfahrung? Ich glaube ja mal eher nicht das es geht. Ist ja ein Monat. Vielleicht gibt es ja die 3GB noch im Februar.
 
Eine neue Frage. Kann mir jemand berichten ob die Fraenk app auf einem Huawei läuft und wo man die dann her bekommt? Welches Telefon nun genau ist kann ich im Moment nicht sagen aber es läuft nicht Google drauf.
 
Die App bekommst Du nur im Google Play bzw. Apple App Store.
 
  • Danke
Reaktionen: Mounti
  • Danke
Reaktionen: Mounti und DwainZwerg
Ist ja nicht für mich aber danke für den Link. Die Klarmobil App die wir mal installiert hatten hat überhaupt nicht funktioniert. Lag aber glaube ich an der App die überhaupt nichts getaugt hat. Wir werden es mal testen.
 
@Mounti Meiner Ansicht nach müsste man nur die Rufnummer beim aktuellen Anbieter freigeben. Also kurz gesagt: Jetzt beim aktuellen Anbieter kündigen, dort Rufnummer freigeben und ERST DANN bei Fraenk buchen mit der Rufnummermitnahme. Ich habs auch so gemacht. Natürlich zahlst du dann beim alten Anbieter noch bis der alte Vertrag ausläuft aber du kannst das dann immerhin schon mal ad Akta legen und deinen neuen Fraenk-Tarif ganz normal nutzen! (bzw dein Schwager)
Deine Rufnummer läuft dann auf Fraenk und du bekommst dann von deinem alten Anbieter eine neue Rufnummer (die ist quasi komplett nutzlos, weil eh bald irrelevant!)
 
Danke für deine Ausführung. Hintergrund meiner Frage ist folgender. Die Nummer die mitgenommen werden soll ist bei 1&1 von einer kostenlosen Karte , da ist glaube ich 14Tage oder 7Tage Kündigungsfrist. Im Moment hat er noch bei Klarmobil einen Vertrag der am 1.2 vorbei ist und schon gekündigt ist. Bei Fraenk gibt es im Moment immer noch 3Gb zusätzlich, ob das im Februar immer noch so ist weiß ja keiner genau. Er hat dann nur das Internet über Handy und würde dann natürlich soviel Gb haben wollen wie möglich. Nun versuchen wir heraus zu bekommen welche Möglichkeiten wir haben um das so hin zubekommen. Wahrscheinlich wird es das beste sein den Support von Fraenk anzuschreiben. Hätte ja sein können das einer schon solche Erfahrungen hatte machen können.

edit: Habe gerade im Chat nachgefragt und ein Wunschtermin ist leider nicht möglich und ob es Feb. noch die 3gb gibt liegt noch nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mounti - Grund: Mounti
Ich drösel das nochmal auf...

Man erhält den vertraglichen Inhalt, der zum Abschluss gültig ist.
Eine Rufnummerportierung kann bis zu 123 Tage (also +/- 4 Monate) in der Zukunft erfolgen.
Heißt, wenn der Vertrag beim alten Anbieter erst Anfang Mai endet, kannst Du die fraenk Karte trotzdem schon heute bestellen und die Rufnummer zum Vertragsende portieren lassen. In deinem Fall sind es aber wesentlich weniger als 123 Tage, sagt Adam Riese.
Die fraenk SIM startet dann entsprechend zum Ende des Vertrages beim alten Anbieter, keine doppelten Kosten.

Zur App: Ich würde keine App aus inoffizieller Quelle downloaden. Vor allem nicht, wenn in dieser heikle Daten hinterlegt werden.
Zur Beauftragung der Karte kann man ja ein anderes Handy, von jemandem innerhalb der Familie oder des Freundeskreis, benutzen.
Zur Überprüfung des Datenvolumen und auch Nachbuchung, kann man datapass.de aufrufen (WLAN darf nicht verbunden sein).
 
  • Danke
Reaktionen: Mounti und DwainZwerg
Zuletzt bearbeitet:
@Wicki , das ist nicht ganz so wie du es beschreibst. Es gibt zwei Rufnummern von zwei Anbietern. Anbieter 1 ist 1&1, diese Nummer soll mitgenommen werden. Man hat bei 1&1 für die Karte 14Tage Kündigungsfrist. Man kann natürlich die Nummer mitnehmen ohne die Karte zu kündigen aber die wird eben dann nicht mehr gebraucht bei 1&1.
Anbieter 2 ist Klarmobil, da endet der Vertrag am 01.03. und ist schon ordnungsgemäß gekündigt. Die Nummer wird nicht gebraucht.
Nun gibt es bei Fraenk immer noch die 3gb zusätzlich im Januar. Ob die es im Februar gibt ist nicht klar. Natürlich könnte man jetzt im Januar den Vertrag bei Fraenk machen und die Nummer von 1&1 portieren. Dann wäre der Feb. wo man doppelt bezahlt. Das liegt aber nicht in einer Hand. Ich wollte nur ausloten was am besten geht. Vielen Dank für eure Mühe.
 
Und wo genau soll jetzt das Problem sein?

1&1 Karte kündigen, sobald die Kündigungsbestätigung erfolgt ist, fraenk mit Rufnummerportierung zum Vertragsende beauftragen.

Zu Nr. 2: Auch wenn die Rufnummer von Klarmobil nicht benötigt wird, wäre es für denjenigen ein Problem, diese Nummer zu behalten?
Wenn Nein, fraenk mit Rufnummerportierung zum Vertragsende beauftragen und es entstehen keine doppelten Kosten.
Wenn Ja, muss derjenige in den sauren Apfel beißen und die Kosten für den einen Monat tragen oder das Risiko eingehen, dass es beim Abschluss im Februar evtl. 3 GB weniger gibt.

Bedeutet, dass im schlimmsten Fall zusätzlich 10 € für den Februar bezahlt werden müssen. Dürfte zu verkraften sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kennst du meinen Schwager den Pfennigfuchser nicht. Die Nummer von 1&1 besitzt er schon viele viele Jahre und möchte sie gern behalten. Wir haben ja jetzt alle Möglichkeiten durch und die Entscheidung liegt bei meinem Schwager. Noch mehr Energie möchte ich da auch nicht reinstecken.
Wie gesagt, ich danke dir für deine Mühe.
 
Und nochmal: Ich verstehe das Problem nicht.

Er behält die 1&1 Rufnummer doch und hat keine doppelten Kosten.
 
Wenn er jetzt im Jan. den Vertrag mit Freank macht mit der 1&1 Nummer hat er im Feb die Kosten für Fraenk und für Klarmobil weil der ja erst am 1.3. beendet ist. Das aber nur wenn er jetzt im Jan den Vertrag macht weil er ja die 3Gb zusätzlich erhalten möchte. Problem ist das ja nicht. Wenn es das so macht hat er im Feb die doppelten Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mounti - Grund: Mounti

Ähnliche Themen

ses
  • Gesperrt
  • ses
Antworten
2
Aufrufe
234
Chefingenieur
Chefingenieur
J
Antworten
5
Aufrufe
876
websgeisti
websgeisti
Z
  • zaunusbaum
Antworten
2
Aufrufe
390
Crackeds
Crackeds
Zurück
Oben Unten