Fraenk: Telekom mit neuem Tarif

• 590 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pünktlich um kurz nach 12 hat jetzt Aldi Talk meine Flat deaktiviert, weil am 10.11 die Freischaltung der Fraenk Karte sein sollte. Die Karte ist aber natürlich nicht da. 🤗 Schöner Saftladen

Nachtrag: auch heute kam keine Karte an und ich sitze den ganzen Tag ohne Mobilfunk da🙄 natürlich hat es bestimmt die Post wieder vermasselt….

Kann jedem von nur abraten.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nachmittag kam die Fraenk Karte an. Abends dann die große Überraschung. Angeblich schon 400 MB weg, obwohl nur Zuhause und nur um WLAN Netz gewesen. Auch gab es keine Downloads oder Updates. Heute sind schon wieder 100 MB weg, obwohl wieder nur Zuhause im WLAN Netz gewesen.

Also bis jetzt nur 3 Mal hintereinander enttäuscht von dem Laden.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Bist du dir sicher, dass die Sim selbst von sich aus Datenverkehr verursacht? Ist in deinem Handy irgendwas eingestellt, dass Daten über das Mobilnetz priorisiert sind? Testweise kannst du auch mal den Flugmodus aktivieren, wenn du im WLan bist.

JohnyV schrieb:
...
Nachtrag: auch heute kam keine Karte an und ich sitze den ganzen Tag ohne Mobilfunk da🙄 natürlich hat es bestimmt die Post wieder vermasselt….

Kann jedem von nur abraten.
Das ist echt Quatsch. Ich bekomme derzeit fast jeden Tag Briefe, die auf einen ähnlichen Namen lauten, aber eben nicht für mich bestimmt sind. Viele davon tragen einen gelben Aufkleber (Nachsendungsauftrag), welche außer dem meinen ähnlichen Namen per c/o eine junge Dame hier im Haus adressiert.

Die Poststoffel*innen haben es noch keinmal geschafft, diese Info zu verwerten. Selbst als ich die Briefe, teils mit "Irrläufer" gekennzeichnet, einfach wieder in den Postbriefkasten geworfen habe, finde ich diese 2 Tage später wieder bei mir im Briefkasten.

Eine junge Postbotin habe ich angetroffen. Nach dem dritten (!) Erklärungsversuch hat sie verstanden, worum es ging. Die Bedeutung von "c/o" war ihr nicht bekannt.

Schöne neue Welt halt.

Also achte drauf, auf wen Du einprügelst. Ich bin mit Fraenk super zufrieden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnyV schrieb:
Gestern Nachmittag kam die Fraenk Karte an. Abends dann die große Überraschung. Angeblich schon 400 MB weg, obwohl nur Zuhause und nur um WLAN Netz gewesen. Auch gab es keine Downloads oder Updates. Heute sind schon wieder 100 MB weg, obwohl wieder nur Zuhause im WLAN Netz gewesen.

Also bis jetzt nur 3 Mal hintereinander enttäuscht von dem Laden.
Du solltest eher enttäuscht von Dir und Deiner Impulskontrolle sein. ;)
Irgend ´ne app auf Deinem Handy telefoniert nach Hause.

Zuletzt bearbeitet:
@KurtKnaller klar bis jetzt kann jeder Brief an, aber bei Fraenk nicht und es liegt sicher am Postboten. Allein an der Reaktion des Mitarbeiters war klar, dass die die Karte nicht losgeschickt haben. Beim letzten Anbieter wurden mir kein Volumen angezogen, beim Fraenk schon und es ist wieder nicht Fraenk Schuld. Nochmals für dich. Ich bin Zuhause und für ganze Zeit im WLAN Netz drin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Oh Johny,

bevor du irgendwelche Schuldzuweisungen machst, könntest du wenigstens mal versuchen, die genaue Ursache herauszufinden. Hast du bei deinem Handy die Möglichkeit zu sehen, wer die Daten verbraucht hat?

@JohnyV was genau erwartest du denn, was der Mitarbeiter jetzt tut? Dass er mit nem Privatdetektiv in die nächste Postfiliale geht und fragt, wo der Brief geblieben ist? Natürlich ist die schnellste Reaktion, eine neue Karte zu schicken, weil es für den Anbieter nunmal günstiger ist, einfach ne neue Karte los zu schicken, als stundenlang zu recherchieren, wo der alte Brief abgeblieben ist.

Und zum Thema "Noch nie ein Brief verloren gegangen", ist ja gut für dich, dass bei dir noch nie ein Brief verloren gegangen ist, bei uns hier zum Beispiel ist das aber keine Seltenheit. Letztes Jahr zur Vorweihnachtszeit haben Briefe bei uns 4 Wochen (!) gebraucht, bis sie da waren.

@MSSaar ich habe nicht zum ersten Tag ein Smartphone in der Hand. Bis vor 1 Tag gab es mit Aldi Talk gar kein Datenverbrauch und es wurde auch absolut nichts an den Einstellungen geändert und Mobilfunk ist auch nicht priorisiert.

Du und Fraenk, ihr werdet kein glückliches Paar. Ich würde eine vollständige Trennung vorschlagen.:1f605:

Mal etwas anderes. Moto hat ja jetzt auch beim Edge40 Neo esim. Weiß vielleicht jemand ob das mit dem Anbieter funktionieren würde? Support wäre wahrschein sinnvoller.

• Danke
Reaktionen: schnueppi
@JohnyV Johny B. Good! ;)

Ist es bei euch auch so das auf einmal zwischendrin das datenkontigent wieder aufgefüllt ist? Sonst wurde das doch immer zum 1.ten gemacht aber heute waren bei mir plötzlich 12GB vorhanden .Normalerweise habe ich 9GB.

Hat jemand deinen Freundecode verwendet? Das würde die 3GB mehr erklären. Die werden glaub 4 Wochen nach Buchung des Freundes gutgeschrieben.

Und jetzt wo ich gucke hab ich plötzlich 15GB anstatt 12GB......ebenfalls aufgefüllt. Hm. Weihnachtsgeschenk?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Meins wurde auch aufgefüllt. Ich habe jetzt dauerhaft 10GB und nicht mehr "nur" 7.

Bei mir ebenfalls nun 3gb mehr 😃

Bei mir wurden die GB aufgefüllt, aber keine zusätzlichen 3 GB bekommen. Beim Kollegen der ebenfalls Fraenk hat wurde aufgefüllt und bekam zusätzlich 3GB drauf. Was soll ich sagen... Fraenk halt 🤣 wir werden nie Freunde

Puh, da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige beschenkte bin.:1f605:

Fraenk hat seinen Tarif anscheinend dauerhaft auf 10GB (Start) angehoben und auch Bestandskunden erhalten das Upgrade 👍

Siehe hier:
1702461288082.png
Quelle: Fraenk ab sofort dauerhaft 10GB/Monat | mydealz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meute, overfiend und Chefingenieur
Nice, dass Bestandskunden auch etwas davon haben.

Sehr nett! Habe auch zusätzlich 3GB bekommen.

Anhänge

• Screenshot_20231213_110854_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231213_110854_Samsung Internet.jpg
    89 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: balu_baer