eSIM bzw. SIM-Karte für USA und Kanada

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

drahomira

Neues Mitglied
2
Liebe Mitstreiter

ich habe schon fleißig gegoogelt, aber viell. hat schon jemand gute Erfahrungen gemacht und kann diese weitergeben

wir wollen im Sommer erst nach Toronto 3 Tage ,dann noch 11 Tage USA und ich habe gelernt, man sollte sich eine esim oder sim karte zulegen

ich habe ein Samsung a72 nicht esim fähig ,meine Familie ein iphone 11 und iphone SE 2020 esim fähig, aber alle 3 nordamerika fähig

1) scheinbar braucht man eine simkarte, die sowohl usa , als auch kanada abdeckt
2) Anrufe nach D hätten wir über wlan im Hotel durchgeführt,daher nicht maßgeblich
3) Anrufe untereinander sollten hoffentlich auch nicht nötig sein

4) auch wenn es heißt man hat unterwegs oft wlan (mc donald etc.) , ist es m.e ganz sinnvoll, wenn man viell. 5-10 gb datenvolumen für die 14 Tage hätte, oder?
5) was würdet ihr dann als esim und simkarten empfehlen

esim: 6gb 30 tage 57€ , m.e relativ teuer
https://esim.holafly.com/de/esim-nordamerika/

Nachteil kein telefonieren innerhalb nordamerika möglich

sim:
travsim tmobile prepaid für 15 Tage

50gb USA,5gb kanada für 38,99€
50gb sind natürlich eigentlich zuviel
Vorteil man könnte auch innerhalb USA telefonieren, wobei normal ja nicht nötig

Nachteil: nur wer deine usa nummer kennt und abgespeichert hat, kann dir auch eine whatsapp schreiben, wenn der usa fahrer sich bei whatsapp mit der neuen Nummer angemeldet hat
bzw. man kann ja abends im hotel auf die dt.simkarte umschalten und sieht seine whatsapp ,richtig?

Zuletzt bearbeitet:
drahomira schrieb:
4) auch wenn es heißt man hat unterwegs oft wlan (mc donald etc.) , ist es m.e ganz sinnvoll, wenn man viell. 5-10 gb datenvolumen für die 14 Tage hätte, oder?
Definitiv...
drahomira schrieb:
5) was würdet ihr dann als esim und simkarten empfehlen
Kanada ist halt das Problem - teuerstes Land für Mobilfunknutzung 🙃 Ist das der erste Stop?
eSIM kannst z.B. truphone holen - einer der wenigen unterstützten Apple-Anbieter für USA und KAnada mit den Plänen hier:
1678287085679.png

SIM-Karten würde ich zu T-Mobile US raten - die haben auch noch eine Kanada Option

danke, ja erst Toronto, dann weiter nach NY
danke truphone kostet fast nur die Hälfte für 5gb
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
drahomira schrieb:
Nachteil: nur wer deine usa nummer kennt und abgespeichert hat, kann dir auch eine whatsapp schreiben, wenn der usa fahrer sich bei whatsapp mit der neuen Nummer angemeldet hat
bzw. man kann ja abends im hotel auf die dt.simkarte umschalten und sieht seine whatsapp ,richtig?
Der Whatsapp Installation ist es egal worüber du schreibst - du bist weiterhin mit der dt. Nummer erreichbar!

drahomira schrieb:
danke, ja erst Toronto, dann weiter nach NY
Joa...dann :-D
Würde ich in USA kaufen und Kanada ohne Handy für jeden genießen . Im Notfall halt mit den dt. Karten roamen...;)
P.S.: für Us würde ich USMobile nehmen - einfach an das erste Hotel schicken und dann verwenden wenn notwendig
Prepaid unlimited, family & custom phone plans on the best network | US Mobile

Zuletzt bearbeitet:
Kauf das Zeugs nicht hier...kostet einfach viel Geld und kriegst du halt dort auch in jedem Flughafen, Walmart, Kiosk usw ;)

T-Mobile Shops gibt es dort in jeder Innenstadt und ist extrem unproblematisch, weil keine Identitätsprüfung oder so

Auch colle Übersicht:
Die besten eSIMs zum Surfen in den USA 🇺🇸 im Vergleich » Travel-Dealz.de
(mit Kanada gibts auch noch einiges)

Ich kann den SIM chip von esim.me empfehlen, der bei einfachen Geräten eine eSim simulieren kann, ist hier irgendwo im Forum auch schon erwähnt.

Meine Datenpakete kaufe ich bei airalo, die z.B. für Kanada 2GB normal 11 USD kosten. Neukunden können über einen Empfehlungslink einmalig 3 USD Rabatt bekommen.

Ich würde ansonsten eher nachkaufen, wenn das Datenvolumen nicht reicht, denn offensichtlich ist es ja nur für wichtige Datennutzung unterwegs gedacht, und es ist ja auch nur eine kurze Reise.

• Danke
Reaktionen: stiltskin1