D
drahomira
Neues Mitglied
- 2
Liebe Mitstreiter
ich habe schon fleißig gegoogelt, aber viell. hat schon jemand gute Erfahrungen gemacht und kann diese weitergeben
wir wollen im Sommer erst nach Toronto 3 Tage ,dann noch 11 Tage USA und ich habe gelernt, man sollte sich eine esim oder sim karte zulegen
ich habe ein Samsung a72 nicht esim fähig ,meine Familie ein iphone 11 und iphone SE 2020 esim fähig, aber alle 3 nordamerika fähig
1) scheinbar braucht man eine simkarte, die sowohl usa , als auch kanada abdeckt
2) Anrufe nach D hätten wir über wlan im Hotel durchgeführt,daher nicht maßgeblich
3) Anrufe untereinander sollten hoffentlich auch nicht nötig sein
4) auch wenn es heißt man hat unterwegs oft wlan (mc donald etc.) , ist es m.e ganz sinnvoll, wenn man viell. 5-10 gb datenvolumen für die 14 Tage hätte, oder?
5) was würdet ihr dann als esim und simkarten empfehlen
esim: 6gb 30 tage 57€ , m.e relativ teuer
https://esim.holafly.com/de/esim-nordamerika/
Nachteil kein telefonieren innerhalb nordamerika möglich
sim:
travsim tmobile prepaid für 15 Tage
50gb USA,5gb kanada für 38,99€
50gb sind natürlich eigentlich zuviel
Vorteil man könnte auch innerhalb USA telefonieren, wobei normal ja nicht nötig
Nachteil: nur wer deine usa nummer kennt und abgespeichert hat, kann dir auch eine whatsapp schreiben, wenn der usa fahrer sich bei whatsapp mit der neuen Nummer angemeldet hat
bzw. man kann ja abends im hotel auf die dt.simkarte umschalten und sieht seine whatsapp ,richtig?
ich habe schon fleißig gegoogelt, aber viell. hat schon jemand gute Erfahrungen gemacht und kann diese weitergeben
wir wollen im Sommer erst nach Toronto 3 Tage ,dann noch 11 Tage USA und ich habe gelernt, man sollte sich eine esim oder sim karte zulegen
ich habe ein Samsung a72 nicht esim fähig ,meine Familie ein iphone 11 und iphone SE 2020 esim fähig, aber alle 3 nordamerika fähig
1) scheinbar braucht man eine simkarte, die sowohl usa , als auch kanada abdeckt
2) Anrufe nach D hätten wir über wlan im Hotel durchgeführt,daher nicht maßgeblich
3) Anrufe untereinander sollten hoffentlich auch nicht nötig sein
4) auch wenn es heißt man hat unterwegs oft wlan (mc donald etc.) , ist es m.e ganz sinnvoll, wenn man viell. 5-10 gb datenvolumen für die 14 Tage hätte, oder?
5) was würdet ihr dann als esim und simkarten empfehlen
esim: 6gb 30 tage 57€ , m.e relativ teuer
https://esim.holafly.com/de/esim-nordamerika/
Nachteil kein telefonieren innerhalb nordamerika möglich
sim:
travsim tmobile prepaid für 15 Tage
50gb USA,5gb kanada für 38,99€
50gb sind natürlich eigentlich zuviel
Vorteil man könnte auch innerhalb USA telefonieren, wobei normal ja nicht nötig
Nachteil: nur wer deine usa nummer kennt und abgespeichert hat, kann dir auch eine whatsapp schreiben, wenn der usa fahrer sich bei whatsapp mit der neuen Nummer angemeldet hat
bzw. man kann ja abends im hotel auf die dt.simkarte umschalten und sieht seine whatsapp ,richtig?
Zuletzt bearbeitet: