Erfahrungen zu eSIM Anbietern

bemymonkey

bemymonkey

Enthusiast
528
Moin zusammen,

mich würde mal interessieren wie Eure Erfahrungen mit den diversen eSIM Anbietern sind.

Ich fang' mal an:

Airalo
-Genutzt für nen Türkei-Urlaub mit einem Türkei-Paket
-Reibungsfrei über die App gebucht
-Teurer als die Konkurrenz
-Würde ich wieder nutzen

Airhub
-Genutzt in DE mit dem "Europe 5GB 30 Days" Paket
-Internetzugang in DE nur mit eingeschaltetem Datenroaming
-Internet-Traffic geroutet durch Polen
-Sehr langsam
-Hat nach ~10 Tagen und 3GB den Dienst quittiert - ohne Meldung - es wurde einfach auf gefühlt 5kbps gedrosselt
-Würde ich nicht nochmal nutzen, auch wenn's spottbillig ist

Habt Ihr Erfahrungen mit anderen Anbietern? Maya Mobile sieht z.B. wie ein interessanter Kandidat zum Ausprobieren aus...
 
  • Danke
Reaktionen: andro45 und Chefingenieur
Hatte fonusmobile mal in den Staaten und CH. Ip kam aus England ansonsten war ich sehr zufrieden mit denen. Für sehr viele Daten im Ausland nutze ich flexnet auch sehr gerne :D Beide roamen bei Telekom und o2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Ich nutze Airalo regelmässig und für verschiedene Länder. Nie Probleme gehabt, und preislich finde ich es OK.

Seit einiger Zeit habe ich parallel noch eine regionale Europa BNEsim (Anbieter aus China), weil es da Optionen ohne Verfall gibt. Lohnt sich meiner Meinung nach für Wenignutzer und am besten dann, wenn es Aktionen gibt. Keine Probleme gehabt. Das Routing habe ich nicht geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Danke für die Rückmeldungen! Sind tatsächlich einige dabei die ich nicht kannte.

Fonusmobile mit der echten globalen Flat klingt ja schon interessant (auch wenn ich das mit den üblichen 30 Tagen Urlaub im Jahr kaum ausnutzen kann) und das mit den BNESim Paketen ohne Verfall(sdatum?) auch. Ist Letzteres dann einfach ein großer Datentopf der nie verfällt bis er aufgebraucht ist?
 

Ähnliche Themen

W
  • waldkar
Antworten
4
Aufrufe
201
waldkar
W
C
  • chk142
Antworten
14
Aufrufe
1.019
Chefingenieur
Chefingenieur
Funknase
Antworten
0
Aufrufe
259
Funknase
Funknase
Zurück
Oben Unten