Erfahrungen mit Mobilcom O2 Unlimited Smart

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jorge64
Du hast daheim sicher Festnetz.
Für mich ist der Upload wichtig, da ich Videos auf Google Drive lade.
Da ich seit über 20 Jahren kein Festnetz mehr habe, ist O2 für mich ideal. Festnetznummer und O2 Unlimited Max.
Aber da freenet für mich nicht billiger ist als O2, bleibe ich beim Original.
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 Wenn du bisher mit O² gut klar gekommen bist, wird das kein Problem sein. Es kommt immer drauf an was du so verbrauchst. Bei mir bisher unter 200GB/Monat nur 1 Monat war drüber aber noch weit unter 300GB und grad jetzt im Januar den Vogel abgeschossen (mit viel Videos gucken, die Verbraten viel) mit etwas über 470 GB.
Ich hab seit mehreren Jahren (fast 6) nur noch O² und war in dem Zeitraum würd ich Behaupten auch Unterwegs glücklicher mit O² als mit den anderen Netzen. Ich musste schon häufiger für die anderen ein Hotspot einrichten weil die keinen Empfang hatten, häufiger als ich das Problem hatte. Aber man kann ja Glück haben.

Ich lach immer über diejenigen die einfach zu doof sind und die Netze schlecht machen, egal welche. Wer viel rumreist sollte immer mehrere Anbieter parat haben sonst ist man in D Teils aufgeschmissen.
Jedoch diejenigen die ehe Stationär Arbeiten & Leben wie Daheim, Arbeitsplatz, Sport & Freizeitplätze, die können ja sich vorab erkundigen ob da im jeweiligem Netz Empfang haben (dort ist man zu 90%+ im Leben). Unterwegs im Urlaub ist es wie immer ein Glücksspiel, auch dafür gibt es Möglichkeiten für die Kürze der Zeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pithein Was zahlst? Hast damals die 50% Rabatt Aktion mitgenommen?

• Danke
@DOT2010
Ich habe noch vor der Anhebung die 50 % Aktion mitgemacht, nicht jedoch die davorige Aktion. O2 hat die Preise innerhalb kurzer Zeit 2mal erhöht.
Ich zahle 39,99 € für O2 Unlimited Max mit einer Multicard. Benutze sie bei Moto G54 und G73.

@pithein Ju haben sie leider, ich hab noch den Basistarif mit 50€ damals bis 225MBit Bandbreite inkl. 5G.
Vorletztes Jahr wurde es dann irgendwann glaub schon auf 60€ erhöht und letztes Jahr dann auf glaub 100€. Meine aber das auch etwas höhere Bandbreite möglich ist.

Ich hab davor schon ca. 4 Jahre O² gehabt, zuerst Handy mit fair flat S, da war 1GB mit max Speed dannach auf 1000er Bandbreite limitiert (andere drosseln auf 32 oder 64 was ehe einer Blockade statt ner Drosselung Entspricht, selbst Modems zu Anfangszeiten gingen mit glaub 52 dann ISDN mit 64, einfach nur Peinlich). Damit konnte ich Netflix gucken (klaro über nach 4 Folgen downloaden lassen, bissel gefummel aber am Ultrabook war das kaum mit viel Verbrauch zu machen). Online Gaming inkl. Discord quatschen gleichzeitig. Die Updates waren nur sehr nervig wenn viel zu groß.
Hab dann irgendwann mal dazwischen ne ganze Weile FUNK genutz, weil schneller und Billiger dabei auch mein Kabel Daheim gekündigt. Hatte einige Monate dann nur noch FUNK mit etwas unter 32€/Monat dann bei nur noch 25€ und dafür ohne Antennendrosselungen (ja man glaubt es nicht aber die 3t-Anbieter in den Netzen haben nicht gänzlichen Zugriff auf das Netz und Antennen) inkl. 5G. Also nochmal besser darstehen und weniger zahlen... mal sehen wie lange noch... Kündigen tu ich nicht, hoff O² mich auch nicht.

Weiß nicht was ich Heut nehmen würde, Bandbreite wird überschätzt, je nach Bedarfsfall braucht es nicht viel. Mit 10.000er kann man auch gut Leben außer man braucht 4K Streams oder mehrere FullHD gleichzeitig. Da muss man gucken und rechnen + nicht vergessen, die Bandbreite varieert stärker je nach Standort im vergleich zu einem Kabelanbierter (wo sich viele schon dran stören bei der bandbreitenfluktuation).

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem hohen Speed habe ich auch Mal gedacht,aber den brauche ich nicht mehr.

Habe o2 Unlimited Smart Unlimited mit 25 Mbit/s für 19,99 Euro und das reicht ganz locker für alles aus.

Selbst größere Downloads sind damit kein Problem.

Habe auch noch einen Unlimited Basic mit 2 mbit/s für 8,49 Euro und außer größeren Downloads läuft selbst damit alles noch zufriedenstellend.

• Danke
Reaktionen: DOT2010
@Jorge64
Aber für Upload Google Drive ist für Videos eine höhere Geschwindigkeit wünschenswert.
Leider gibts in der Pampa manchmal nur
1 Mbitps. (Da lädts eben länger.)

Ja,das stimmt,aber ich lade Videos in die Dropbox nur über WLAN Zuhause hoch.

Und Fotos gehen auch unterwegs problemlos mit 10 Mbit/s Upload.

• Danke
Reaktionen: pithein
@Jorge64 15, nicht 25 Mbit/s
@pithein das wäre mir so egal. Steckst es eh in die Tasche. Mit 1 Mbit/s lädst du pro Minute 7,5 MB hoch.

Freenet Unlimited Smart mind. 25 Mbit/s
O2 Unlimited Smart genau 9,62 Mbit/s

Habe es jetzt die letzten Tage getestet und kann es mir nicht erklären aber spielt sowieso keine Rolle, da man im täglichen Gebrauch keinen Unterschied erkennen kann.

• Danke
@Droid89 :

Offiziell sind es 15 Mbit/s,es sind aber permanent 25.mbit/s.

Ist bei mehreren bekannten auch so.

Droid89 schrieb:
... Mit 1 Mbit/s lädst du pro Minute 7,5 MB hoch.
Das ist pro Stunde grob 500 MB.
Manche Videos sind aber 1,5 GB groß.

Ist mir meistens auch egal.
Download ist meistens größer.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: pithein - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
MIt den 50% Rabatten könnt ihr was mit größerer Bandbreite nehmen, falls in eueren wichtigsten Aufenthalsorte die Speed auch vorhandne ist. Unterwegs irgendwo wo ihr vielleicht auch nur alle paar Monate oder nur 1 mal im leben seid ists auch egal, das kann man quasi nicht mit einkalkulieren. Notfalls später wenn Netzt da, die Daten hochladen.

Hab den 50% Rabatt Kram vorgestern bestellt. SIM Karte kam heute morgen an und ist bisher noch nicht aktiviert. Hab dreimal bei der Servicehotline angerufen. Angeblich soll die Karte bis spätestens morgen früh 9 Uhr aktiviert sein. Wer's glaubt. 😬
Ich mach die Verträge alle zwei Jahre neu bei denen, bisher waren die immer sofort bei Erhalt aktiv.

@PurpleHaze Vielleicht ne neue Vorgehensweise??? Ist auch Wochenende... da will der Aktivierungsbot vielleicht auch mal Frei 🤖