Erfahrungen mit Mobilcom O2 Unlimited Smart

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zyrous schrieb:
Wenn dann aber noch der Bundesgerichtshof kommt und o2 dann die entsprechende AGB bzgl. der stationären Router untersagt, dann müssen sie eben anderweitig vorgehen.
Ist doch aber pseudo Begründung: haben die je wegen Router gekündigt? Bzw reguläre Kündigung und Verweigerung Vertrag ging auch davor
Jetzt werden vllt statt alten Smartphones halt mehr Router genutzt ;)
Wenn man sich überlegt das Freenet die Unlimited mit Fritzbox LTE gegen die eigenen AGB vertrieben hat ist das sehr lustig 😂
Vllt ist man wirklich „Opfer“ der Erfolgs (Mehr Kunden) und möchte nun einfach mehr verdienen (bei weniger Invest)

• Danke
Reaktionen: maik005
Zumindest kannte ich jemanden persönlich der mal aus Freenet Funk gekickt wurde, wegen Router Nutzung.

Melkor schrieb:
Wenn man sich überlegt das Freenet die Unlimited mit Fritzbox LTE gegen die eigenen AGB vertrieben hat ist das sehr lustig 😂
So ist das eben mit dem "copy & paste". Peinlich. ;-)

maik005 schrieb:
Hab auf @maik005 mit den 500 Mbitps geantwortet.
Solange O2 auch in der Pampa kein unkastriertes 5G anbietet, wirds weiterhin zur Überlastung kommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonic-2k- schrieb:
@pithein
... Habe meinen unlimited gerade erst abgeschlossen, als Geschäftskunde. Mal sehen wie es da weitergehen wird, wobei ich nicht solche Datenmengen, wie einige hier verursache. Brauche es mehr für den Schrebergarten , um da schnelles Internet zu haben.
Als Geschäftskunde erhältst du auch bessere Bedingungen als ein Privatkunde.
Da ist die Schweiz noch dabei.
Als Privatperson habe ich 56,1 GB Daten in der EU.
Wie hoch sind die Daten im Business-Tarif in der EU?
(Habs gefunden: 78 GB.)

Zuletzt bearbeitet:
pithein schrieb:
Als Geschäftskunde erhältst du auch bessere Bedingungen als ein Privatkunde.
Eigentlich auch der Tipp schlechthin. Gerade bei Corporate Benefist geschaut: rechnerisch 32€/Monat für den Unlimited (nur 4G aber dafür mehr Auslandsleistungen und MultiCard dabei 🙃 )

Zyrous schrieb:
wegen Router Nutzung.
Und Funk hat das geschrieben oder war es seine Schlussfolgerung?

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
wie kommst du zu dieser falschen Behauptung?
...
Dass man von Unlimited weg will, zeigt doch die Preiserhöhung auf 99,99 €. Ohne Prozente wird sich das keiner antun.
Bei der Telekom sind die Schweiz und die Hotspots dabei.

Und Freenet begrenzt auf 15 Mbitps, anstelle den Preis zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
pithein schrieb:
Dass man von Unlimited weg will, zeigt doch die Preiserhöhung auf 99,99
Ist deine Interpretation - man will wohl eher Leute verschrecken bzw. die Zielgruppe nur im Netz haben wenn diese ordentliche blecht (meine Interpretation ;))
Wenn die weg wollten, dann würden die einfach das Produkt einstampfen oder FairUse oder so machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und maik005
Melkor schrieb:
Und Funk hat das geschrieben oder war es seine Schlussfolgerung?

Er bekam die Kündigung von Funk und verbrauchte auch mal als 1 TB / Monat. Als er die Kündigung bekam soll sich die Dame am Telefon auf die Router Nutzung bezogen haben, so seine Aussage. Das war allerdings zur Anfangszeit von Funk, also bevor es die ersten Einschränkungen gab.

Zuletzt bearbeitet:
@Zyrous
also nur telefonisch, nicht schriftlich.
Telefonisch wird ja gern mal viel erzählt und von der Hotline ggf. auch "vermutet" was es sein könnte.

Genau, nur telefonisch. Von schriftlich erwähnte er nichts. Das es aber zu der Zeit diese AGB "legal" gab und er auch die stationäre Nutzung erwähnt hat, könnte es schon korrekt zusammen passen und nicht nur eine bloße Vermutung...

Melkor schrieb:
... Wenn die weg wollten, dann würden die einfach das Produkt einstampfen oder FairUse oder so machen
Der erste Schritt ist mit der Tariferhöhung getan.
Wenn innerhalb von 3 Monaten der Tarif 2mal angepasst wurde, kann man den Tarif auch einstellen.
Was geschah mit dem Weitersurfen?
Ist zwar kein Tarif, aber eine Option.
Ich hatte den O2 Free 15, für 5 € Verdoppelung des Volumens, danach Weitersurfen mit 1 Mbitps. Die Verdoppelung war nach der VVL weg. Da half auch kein Beten. Nach einigen Monaten gings plötzlich.
Ebenso wurde man als ehemaliger E-Plus-Nutzer zwangsweise jahrelang mit 50 Mbitps vertröstet, weil es anscheinend nicht mehr ging.
Plötzlich gings.
O2 schreibt heute dies, morgen das.

Bei meinem o2 Vertrag wird mir gerade der o2 unlimited max online 500 Mbit/s für 31 Euro angeboten.

Werde da wohl zuschlagen,da man sonst in den nächsten 2 Jahren da wohl nicht mehr dran kommt.

@Jorge64
Das weiß man nicht, aber der Preis ist fair meines Erachtens.

@pithein

o2 unlimited Max gab es nie bei Freenet. Es war immer auf maximal 225 MBits begrenzt und 5g ausgeschlossen. Es war natürlich schneller, als es jetzt ist, wobei die Regelung nur Neukunden betrifft und die, die den Tarif wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Sonic-2k-
...
o2 unlimited Max gab es nie bei Freenet. Es war immer auf maximal 225 MBits begrenzt und 5g ausgeschlossen. Es war natürlich schneller, als es jetzt ist, wobei die Regelung nur Neukunden betrifft und die, die den Tarif wechseln.
[/QUOTE]

Aber Freenet warb mit O2 Unlimited Max.

o2 Mobile Unlimited Max (monatlich kündbar) ohne Handy günstig kaufen | freenet-mobilfunk.de

@Jorge64
Da würde ich Zugreifen, da in ein paar Tagen bekommst du den O2 Tarif nicht mehr zu dem Preis.
Ich habe Anfang April vor der ersten Beitragserhöhung zugegriffen.
Jetzt kommt die zweite Erhöhung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@pithein

Die können viel behaupten, aber wenn man auf die Details klickt, wird es relativ offen erwähnt.

Anhänge

• IMG_9110.png
    IMG_9110.png
    921,5 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
Ja, in den Details stimmen deine Angaben. Dazu muss man nur das Produktionsblatt herunterladen, wie ich es getan habe. Es aber nicht erwähnt habe, da Freenet in Zukunft nur den 4G-Smart anbietet.
Aber noch machen die Reklame mit O2, da sie auch das Netz von O2 benutzen.
Freenet bietet teilweise den Smart für 15 € an, natürlich nur 4G.
In der Pampe erreicht man mit O2 im Upload meist weniger als 15 Mbitps mittels 4G, da 5G noch nicht ausgebaut ist.
(Aktuell Down 51 Mbitps, Up 11 Mbitps.)
Wenn einer noch günstig O2 Unlimited Max will, sollte er wie @Jorge64 zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe 5G deaktiviert, da es irgendwie Probleme gibt mit 5G und ohne keinerlei Probleme.

Freenet hat doch nur 4G.

Ich bin bei o2 direkt und habe 5G deaktiviert. Will damit nur sagen, das ich nicht viel Wert drauf legen würde.