J
Joh
Stamm-User
- 369
Hallo,
ich war jetzt ein Jahr mit dem Provider unterwegs. Ein wirkliches Lob dazu fällt mir nicht ein.
Bei Abschluss hatte ich gleich darum gebeten eine Drittanbietersperre zu setzen, ist nicht passiert. Nachdem ich eine Mail geschrieben habe, kam nach mehreren Wochen die Antwort, dass sie jetzt gesetzt sei ....
Aber den dicksten Brocken haben die sich zu Vertragsende mit der Portierung erlaubt. Der Wechsel sollte zum 1. des Monats erfolgen, die Portierung der Nummer wurde dem neuen Provider aber erst zum 3. des Monats bestätigt. Das hätte bedeutet dass ich 3 Tage nicht erreichbar gewesen wäre. Ein Anruf bei High brachte kein Ergebnis, eine frühere Portierung sei nicht möglich wurde erklärt. Darauf habe ich mich an den neuen Provider, Fraenk, gewendet. Die konnten mir nur anbieten die Portierung zurück zu nehmen und neu zu beantragen, haben sich viel Mühe gegeben. Diesmal bestätigte High die Portierung, statt vielleicht 5 Tage früher, einen halben Monat vorher zum 15.. Und zum Überfluss haben sie noch eine neue Nummer für mich vergeben. Das heißt, dass ich einen halben Monat doppelt bezahlen muss. Auch mehrmaliger Schriftwechsel mit High brachte keine neue Idee dazu.
Wegen der etwas mehr als 5 € muss ich jetzt nicht am Hungertuch nagen. Ich finde das aber eine Frechheit. Wenn dies bei mehreren Kunden passiert, also Masche ist, grenzt das ja schon an Abzocke.
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht oder bin ich ein Einzelfall
Danke und Grüße
ich war jetzt ein Jahr mit dem Provider unterwegs. Ein wirkliches Lob dazu fällt mir nicht ein.
Bei Abschluss hatte ich gleich darum gebeten eine Drittanbietersperre zu setzen, ist nicht passiert. Nachdem ich eine Mail geschrieben habe, kam nach mehreren Wochen die Antwort, dass sie jetzt gesetzt sei ....
Aber den dicksten Brocken haben die sich zu Vertragsende mit der Portierung erlaubt. Der Wechsel sollte zum 1. des Monats erfolgen, die Portierung der Nummer wurde dem neuen Provider aber erst zum 3. des Monats bestätigt. Das hätte bedeutet dass ich 3 Tage nicht erreichbar gewesen wäre. Ein Anruf bei High brachte kein Ergebnis, eine frühere Portierung sei nicht möglich wurde erklärt. Darauf habe ich mich an den neuen Provider, Fraenk, gewendet. Die konnten mir nur anbieten die Portierung zurück zu nehmen und neu zu beantragen, haben sich viel Mühe gegeben. Diesmal bestätigte High die Portierung, statt vielleicht 5 Tage früher, einen halben Monat vorher zum 15.. Und zum Überfluss haben sie noch eine neue Nummer für mich vergeben. Das heißt, dass ich einen halben Monat doppelt bezahlen muss. Auch mehrmaliger Schriftwechsel mit High brachte keine neue Idee dazu.
Wegen der etwas mehr als 5 € muss ich jetzt nicht am Hungertuch nagen. Ich finde das aber eine Frechheit. Wenn dies bei mehreren Kunden passiert, also Masche ist, grenzt das ja schon an Abzocke.
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht oder bin ich ein Einzelfall
Danke und Grüße