Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK. Han es bestellt. Werde die SIM Karte aber erst in einem halben Jahr aktivieren, weil ich noch kein Smartphone habe. Das ist doch kein Probelm oder? Habe dann also 20 Euro Startguthaben, wenn ich die Karte aktiviere??

UND: Doof, dass es dieses Bonus Guthaben immer nur bei Rufnummermitnahme gibt. Ich möchte meine Nummer NICHT mitnehmen. Obwohl denen das ja eigentlich egal sien kann. Trotzdem ist das nur für die, die ihre Nummer mitnehmen. zu dumm.

um auf die vorherige Frage zu kommen,

so viel ich schon öfter auf der Facebook seite von fyve gelesen habe, wird das guthaben, (genau wie bei mir) erst einige stunden nach dem du die Sim in ein Handy eingelegt hast gutgeschrieben.

Das Internet Paket wurde bei mir auch erst 1 oder 2 Stunden nach dem einlegen der Sim-Karte aktiviert.

• Danke
Reaktionen: Glanni
Die Karte ist doch schon aktiv, wenn Du die erhältst.
Wenn Du deine Rufnummer nicht behalten willst, dann kannst Du dir die ganze Sache auch ersparen, da Du ja 25€ Portierungsgebühr an den alten Provider zahlen musst.

• Danke
Glanni schrieb:
OK. Han es bestellt. Werde die SIM Karte aber erst in einem halben Jahr aktivieren, weil ich noch kein Smartphone habe. Das ist doch kein Probelm oder? Habe dann also 20 Euro Startguthaben, wenn ich die Karte aktiviere??

UND: Doof, dass es dieses Bonus Guthaben immer nur bei Rufnummermitnahme gibt. Ich möchte meine Nummer NICHT mitnehmen. Obwohl denen das ja eigentlich egal sien kann. Trotzdem ist das nur für die, die ihre Nummer mitnehmen. zu dumm.

Du bekommst doch auch bei Nicht-Rufnummermitnahme mehr Guthaben bei der Chipaktion. Außerdem müsstest du ja bei Rufnummernmitnahme bei deinem alten Anbieter 25 oder 30euro bezahlen um die Nummer freizukaufen. Hast also keine Nachteile.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Versteeeeehe. Achso achso. Dann machts Sinn.

Also erspart Fyve einem mit der Rufnummermitnahme "nur" die Portierungsgebühr... Um einen Anreiz zu bieten, zu Fyve zu wechseln.

Dann is ja alles gut, ich habe die 20 Euro Guthaben und alles ist gut. nur die 5 Euro Internet Flat entfällt, aber dann sinds ja immernoch 15 Euro Guthaben.

Es bleibt bei 20€, denn im ersten Monat ist die Flat kostenlos. Danach musst Du die monatlich neu buchen, kein Abo!
Hab ich hier aber bereits erwähnt, bitte mal einlesen ins Thema.

ja, sorry. Fürs nächste Mal weiß ich Bescheid. ABER: 5 Euro Porto kann man noch abziehen. Also Netto 15 Euro Guthaben für umsonst :)

Kann es sein das das 5€ Viel-Surfer-Paket nach 150MB weiterläuft? Habe Fyve jetzt seit 4 Monaten, laut 3G Watchdog verbrauche ich mehr als das doppelte in 30 Tagen. Ich werde immer erst nach 30 Tagen getrennt aber nie nach 150MB. Hat das schon einer von euch beobachtet? Sollte sich 3G Watchdog sich so extrem verzählen?

Sachsenkopf schrieb:
Kann es sein das das 5€ Viel-Surfer-Paket nach 150MB weiterläuft? Habe Fyve jetzt seit 4 Monaten, laut 3G Watchdog verbrauche ich mehr als das doppelte in 30 Tagen. Ich werde immer erst nach 30 Tagen getrennt aber nie nach 150MB. Hat das schon einer von euch beobachtet? Sollte sich 3G Watchdog sich so extrem verzählen?
Wirst du denn in der Geschwindigkeit runtergedrosselt? Ich meine, das hätte ich schon mal irgendwo gelesen, das nach 150MB noch nicht Schluss sei. Ich sollte bald auch die 150MB erreichen, mal schauen was passiert.

nein er hatt recht, es ist nicht wie üblich, gedrosselt - es sollte nach 150 MB gesperrt werden, bin aber auch immer über das 2 fache hinaus und kann weiter surfen. :thumbsup::D

Marcel94 schrieb:
nein er hatt recht, es ist nicht wie üblich, gedrosselt - es sollte nach 150 MB gesperrt werden, bin aber auch immer über das 2 fache hinaus und kann weiter surfen. :thumbsup::D

Hochinteressant :) Bin auch grade mit dem Vielsurfer-Paket unterwegs (Neukunde) und bin erstaunt, wie lange das hält.
Kann sich das jemand erklären?

Bin jetzt auch schon über dem Limit und es läuft noch wie am ersten Tag. Ich denke als noch sehr junges Unternehmen am Markt, wollen die sich einen guten Namen machen und sind deshalb so großzügig. Wenn mal genug Kunden da sind, werden die das schon wieder regeln. Bis dahin gilt genießen und schweigen ;)

ehrlich gesagt bin ich mir da nicht so sicher.

fyve hat ja des öfteren Probleme gehabt, mit ansagen von der Hotline, mit der Buchung von den Paketen und mit der Buchung des richtigen Guthabens.

Bin nicht mal sicher ob sie überhaupt einen Datenzähler haben - wieso gibt es sonst nicht wenigstens auf My Fyve eine anzeige des verbrauchten Volumens (wenigstens eine geschätzte Angabe) - alle anderen Provider können das doch auch.

Hat eigentlich jemand die Flatrate und wird überhaupt gedrosselt (also auch nach den 500 MB) ? :biggrin:
Und weis jemand ob er wirklich (annähernd) mit HSDPA ins Netz geht ?

Wäre mal interessant zu wissen !

Auf der Website steht ja zu lesen:

Leistungserbringer und Vertragspartner hinsichtlich aller FYVE-Mobilfunk-Dienstleistungen ist ... die „Vodafone D2 GmbH“...

Fyve ist also Vodafone direkt. Bei Vodafone scheint man also zuviel Geld zu haben oder man hat den eigenen Laden nicht im Griff. Ich wollte eigentlich den 500MB Tarif, aber eine Flat für 5€ nehm ich doch viel lieber. :biggrin:

ich hab auch das 5 € Paket, wüsste aber gern ob ich auch wirklich mit "Normalem" UMTS ins Netz gehe

und ob ich mit der 10 € Flat schneller bin, also HSDPA habe

wenn schon der Datenzähler nicht geht, wer sagt das man auch mit dem ins Netz geht was angegeben ist.

Die Frage ist gehe ich mit 5 € Tarif "nur" mit 384 kb wie angegeben Surfen, oder schneller ? (HSDPA)
und gehe ich mit 10 € Tarif mit HSDPA ins Netz wie angegeben, oder langsamer (also wie beim Vielsurfer-Paket) ?

Ich hab mich glaub ich umständlich ausgedrückt :laugh:

weis jemand was ich meine ?

Marcel94 schrieb:
ich hab auch das 5 € Paket, wüsste aber gern
Die Frage ist gehe ich mit 5 € Tarif "nur" mit 384 kb wie angegeben Surfen, oder schneller ? (HSDPA)
und gehe ich mit 10 € Tarif mit HSDPA ins Netz wie angegeben, oder langsamer (also wie beim Vielsurfer-Paket) ?

Dafür gibt es doch so nette Apps wie SpeedTest. Und soviel kann ich zumindest sagen: der 5€ Tarif geht nicht über 384kb (UMTS) hinaus.

• Danke
Reaktionen: Marcel94
Hallo zusammen,

dank diesem Forum habe ich nun auch zwei Karten bestellt.
Bin gespannt wann und ob beide eintreffen, oder ob das auf eine Karte limitiert ist. :winki:

Gruß,
Paddel

Marcel94 schrieb:

Hi,
ich habe das getestet als ich meine Karte neu bekommen hatte. Mit dem 5€-Tarif kam ich nicht über 384kb, habe dann das 10€ Paket gebucht, da mir das eindeutig zu lahm war und hatte dann nen Downstream der zwischen 3-4 Mbit lag. Je nach Standort komme ich auch auf knapp 7Mbit.

Wie das mit der Drosselung ab 500MB ist kann ich leider nicht sagen, da ich bis jetzt nicht drüber kam.

Das wollte ich wissen, dann werd ich nächstes mal die Flatrate statt das Vielsurfer-Paket buchen.

Ähhm 384kilobyte sind doch schon 3megabit. Was is da zu langsam? Selbst 100 kb/s sind doch schnell genug fürs meiste.Entweder du rechnest falsch oder hast dich vertan... Oder ich hab dich falsch verstanden.