Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke dort hatte ich schon gesucht hab es nur nicht gefunden.

Ist eigentlich das tethering erlaubt/ nutzbar ohne Probleme bei Fyve?
Klar ist das erlaubt. Und der Link ist auch richtig:

Paketvergleich

Such mal auf der Webseite (Strg F) nach "Tethering". Dann wird dir geholfen. Funktioniert im übrigen ganz gut.

Der Link war ja auch richtig der hat mir auch geholffen so war das nicht gemeint, ich hatte selber auf der Fyve Seite geschaut und das einfach nicht gefunden.
Sehr schön für das Feedback das Tethering auch gut läuft.

Sehr schön für das Feedback das Tethering auch gut läuft.
Im Rahmen der Möglichkeiten. Ich empfehle dir den Einsatz von Linux als Betriebssystem. Da gibt es dann kein Hintergrundrauschen durch Nachhausetelefonieren von Windows, allen Anwendungen den nicht zu vergessen der Malware.

Ich hab eh kein Windows sonder Mac os Lion von daher.

Ja warum ich hatte auch ein Iphone 4/4S und war trozdem lieber hier im Forum und sehr aktive hat ja nix zu sagen.

Ich würde gerne von 1&1 nach FYVE wechseln, leider finde ich die Preise nicht so gut.
Ich wäre bereit, für 500 Min, und, oder SMS, wenn es sowas mal geben würde, inkl. 500MB Datenvolumen 20,00 EUR auszugeben.

Aber 500 Minuten für 27,00 EUR sind einfach zu teuer, wenn man nun noch die 10,00 EUR für die 500MB dazu rechnet, kommt man auf 37,00 EUR.
Da kann ich ja auch bei 1&1 bleiben, da bekomme ich ab Sep. die ALL NET FLAT mit 1000MB ohne Handy mit einem 24 Monatsvertrag für 29,99 EUR.

Ich hoffe, dass sich in der nächsten Zeit bei FYVE was tut, was meint ihr.

jackjona schrieb:
Ich würde gerne ...wechseln...
Keine Ahnung womit Du den Preis vergleichst. Bisher habe ich bei Anbietern des D1(T-Mobil)- und D2(Vodafone)-Netzes nichts wesentlich günstigeres als bei FYVE finden können - hast Du was gefunden schreib es hier mal rein.

Ansonsten sind nach meiner Erfahrung nur die rel. schlechten Netze O2 und E+ billiger zu bekommen, wenn Dir die reichen solltest Du da bleiben oder da zu einem günstigen Anbieter wechseln.

Thomas_ schrieb:
Keine Ahnung womit Du den Preis vergleichst.

jackjona schrieb:
Da kann ich ja auch bei 1&1 bleiben, da bekomme ich ab Sep. die ALL NET FLAT mit 1000MB ohne Handy mit einem 24 Monatsvertrag für 29,99 EUR.
Das hatte ich oben doch geschrieben, ich vergleiche es mit 1&1. Dort funkt man im Vodafone Netz, für monatlich 29,99 EUR inkl. Festnetz und Vodafone Netz Flat und 500 MB Datenvolumen, ab 500 MB wird gedrosselt ;)

jackjona schrieb:
...ich vergleiche es mit 1&1...
OK, es kommt natürlich sehr auf das Nutzerverhalten an, wir haben hier eigentlich selten mehr Kosten als 7,- im Monat inkl. "VIEL-SURFER-PAKET", Tel. und SMS. Da habe ich bisher nichts günstigeres in dem D1- oder D2- Netz als bei FYVE gefunden.

Am einfachsten ist es das Problem durch ein weiteres Smartphone und eine weitere SIM-Karte näher zu lokalisieren.

andere SIM-Karte mal in das SGS+ stecken und schauen.

Wenn es geht:
-> liegt wohl an der ursprünglichen SIM-Karte
Wenn Probleme bestehen bleiben:
-> liegt wohl am SGS+

ursprüngliche SIM-Karte in ein anderes Smartphone stecken:

Wenn es geht:
-> liegt wohl am ursprünglichen Smartphone

Wenn es nicht geht:
-> liegt wohl an der SIM-Karte

Die Kombinationen sollten natürlich entsprechend sich nicht widersprechen beim Test.

Tab schrieb:
Am einfachsten ist es das Problem durch ein weiteres Smartphone und eine weitere SIM-Karte näher zu lokalisieren.
andere SIM-Karte mal in das SGS+ stecken und schauen...
Leider habe ich nur Vodafone-Karten und nur ein S+ und da das Problem oft erst nach Wochen auftaucht könnte sich das lange hinziehen.
In meinem SGS2 funktionieren alle getesteten FYVE- bzw. Vodafone-Karten einwandfrei.
Es geht also wirklich nur um das SGS+ im Vodafone-Netz soweit ich die anderen Schreiber dazu richtig verstanden habe.

Ich habe ein S1 welches sehr selten abstürzt oder leer ist. Früher ist es mehr abgestürzt, was wahrscheinlich an einem Helligkeits-App lag, dessen Name mir jedoch entfallen ist. Nachdem ich es gelöscht hatte war das Problem vorbei.
Ich würde vielleicht mal alle unwichtigen Apps löschen und schauen wie es dann läuft. Vielleicht ist der Fehler ja auch erst nach der Installation eines speziellen Apps aufgetreten. Wenn der Fehler erst nach Wochen auftritt wird es wohl nicht an den SIM-Karten liegen.

Tab schrieb:
...Wenn der Fehler erst nach Wochen auftritt wird es wohl nicht an den SIM-Karten liegen.
Eine Regel wie oft GSM ausfällt ist nicht aufstellbar. Jetzt ist es am letzten Freitag und gestern passiert, davor vor 14 Tagen. Vorher auch schonmal an einem Tag mehrmals. Aber Du hast recht, ich sollte mir die Apps nochmal genauer ansehen, vielleicht ist da eine bei die verrückt spielt.

Werde mal AppGuard drauf machen und die Berechtigungen einschränken.

Wenn man bei FYVE eine neue SIM-Card vermittelt bekommen der Neue und der Vermittler angeblich je €5,- auf ihr FYVE-Konto gutgeschrieben. Irgendwie habe ich da nichts auf meinem FYVE-Konto entdecken können und die Neuen auch nicht obwohl ich drei neue SIM-Karten vermittelt und auch die Aufträge für die Neuen selber bei FYVE erteilt habe.

Hat hier schonmal jemand so eine Kontogutschrift erhalten?

So da es hier ja um erfahrungen geht.

Möchte ich meine auch mal hier abgeben, Empfang GSM sehr schlecht und Empfang UMTS/HSDPA/HSUPA überhaupt nicht vorhanden.
Also für mich total unbrauchbar, und leider eine entäuschung für mich.

Der FYVE Kundensupport, naja dem würde ich ne 4 geben, man versucht dem Kunden einzureden dass das Endgerät/User das problem ist und nicht das Vodafone Netz.

Warum von mir die 4 weil der Support nach 3 Emails schon einen recht gernervten Ton angeschlagen hat.

Android beta gama D schrieb:
...Empfang GSM sehr schlecht und Empfang UMTS/HSDPA/HSUPA überhaupt nicht vorhanden...
In welcher Pampa willst Du das Netz denn benutzt? Nach meiner Erfahrung sind die Netze von Vodafone und T-Mobil mit Abstand die mit der besten Funkversorgung, vor allem wenn es etwas ländlicher wird.

Schau doch mal auf die Karte f.d. Funkversorgung, vielleicht ist Dein Gebiet ja weiss.

Allerdings haben wir hier mit einem Gerät zeitweise auch erhebliche Probleme, dass liegt allerdings weniger am Netzt als am Gerät(SGS+).