Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zahlen im Market geht mit FYVE, wenn man sein Gerät rootet und die build.prop anpasst.

Dazu gibts im Forum vom Galaxy S2 nen extra Thread.... ;)

Ist im Grunde nur die Änderung der Zeile "ro.com.google.clientidbase" am Ende von "andoid-samsung" nach "android-vf-de"

Dann Gerät neu booten, unter "Eistellungen-Anwendungen-Alle" noch die Daten vom Market löschen, und es geht.

Ohne diese Änderungen geht das Zahlen per Prepaid-Guthaben mit FYVE nicht einfach so.

• Danke
Reaktionen: Microcut, HerrMatze und wegus
Danke, das hilft!
Jetzt muß ich da nur noch jemanden mit D2-Netz Handy finden der die Signalstärke dort mal testet wo ich es häufig einsetzen werde!

Der Hinweis der Netzabdeckung von Fyve/D2 "Verfügbarkeit nur außerhalb geschlossener Räume" läßt ja nicht gerade auf hohe Signalstärke hoffen!

Ich habe mal die build.prob bei mir editiert, nur werden die Zahlungen bei mir abgelehnt, weil ich Drittanbeitersperre drinne habe :/

Habe nun mal FYVE angeschrieben, ob es trotzdem eine Möglichkeit gibt, Apps zu kaufen

Aha, na das muss ich auch mal testen...melde mich diesbezüglich dann nochmal zum Thema.

wegus schrieb:
Der Hinweis der Netzabdeckung von Fyve/D2 "Verfügbarkeit nur außerhalb geschlossener Räume" läßt ja nicht gerade auf hohe Signalstärke hoffen!

Da musst du dir keine Sorgen machen, das D2-Netz ist mMn das momentan beste in Deutschland

das hab ich auch gelesen. Ich meine aber wirklich die absolute Pampa, da wird es dann aber wohl sowohl bei D1 als auch bei D2 schwer! Vermutlich hängen beide Sender am selben Mast und es ist sowieso egal. Da Congstar nicht in der Lage ist meinen Vertrag um die Option Surfflat zu erweitern, bleiben halt nur Fyve oder 1und1 als D2 Alternative.

Meinst du "Congstar Surf Flat 500". Ist es wahr, dass Congstar 25 Euro Bereitstellungspreis nimmt? Das ist ja Wucher. Naja bei Fyve kannst du monatlich die Pakete nach Lust und Laune zu- oder abbuchen. Könnte dich werben dann sparst du 5,- Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du "Congstar Surf Flat 500". Ist es wahr, dass Congstar 25 Euro Bereitstellungspreis nimmt?
weiß ich nicht - so weit bin ich gar nicht gekommen :D

Ich habe eine alte Congstar-SIM um die zum Surfen nutzen zu können muß ich den Prepaid-vertrag auf die aktuelle Version wandeln. Das haben die dreimal ( jeweils mit Wartezeit von 2 Wochen für die Umschaltung) nicht hinbekommen. Selbst eine Schilderung des Ablaufs mit Beschwerde in deren Forum führt zu keiner Reaktion! Offenbar hat man da gar kein Interesse einem Kunden zum Geldausgeben zu verhelfen!

Da es denen offenbar egal ist ob sie an mir Geld verdienen oder nicht, werde ich eben wechseln! Fyve oder 1und1 habe ich dabei im Visir!

Das mit dem Werben ist prima! Ich brauche den Vertrag aber erst ab Ende Juni, werde also auch noch bis dahin warten ( manchmal tut sich ja bei den Angeboten noch etwas).

wegus schrieb:
...Ich meine aber wirklich die absolute Pampa, da wird es dann aber wohl sowohl bei D1 als auch bei D2 schwer! ...werde ich eben wechseln! Fyve oder 1und1 habe ich dabei im Visir!...
Leider lässt sich nur durch selber testen feststellen ob das gewählte Netz an den interessierenden Orten wirklich verfügbar ist. Man kann nicht davon ausgehen, dass Vodafone und Telekom gleiche Netzabdeckung haben, gerade "indoor" gibt es da doch erheblich Unterschiede wenn es ländlicher wird.

In den Versorgungskarten der Netzbetreiber wird auch eine Versorgung angezeigt, wenn das Netz nur "outdoor" und dann in der Hand bei ausgestrecktem Arm erreichbar ist.

Netzabdeckung (3G: UMTS HSDPA & 4G: LTE) für Telekom, Vodafone, o2 und E-Plus prüfen

blowy666 schrieb:
Zahlen im Market geht mit FYVE, wenn man sein Gerät rootet und die build.prop anpasst.

Dazu gibts im Forum vom Galaxy S2 nen extra Thread.... ;)

Ist im Grunde nur die Änderung der Zeile "ro.com.google.clientidbase" am Ende von "andoid-samsung" nach "android-vf-de"

Dann Gerät neu booten, unter "Eistellungen-Anwendungen-Alle" noch die Daten vom Market löschen, und es geht.

Ohne diese Änderungen geht das Zahlen per Prepaid-Guthaben mit FYVE nicht einfach so.

Funzt bei mir nicht :-/
Alles wie beschrieben durchgeführt, ich sehe in der Auswahlbox dann nur meine KK-Daten und die Möglichkeit eine weitere Karte hinzu zu fügen.

EDIT: HA! Jetzt gehts auf einmal, nachdem ich mich am PC in den Playstore eingeloggt hatte. Lag es wohl daran?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch sehr zufrieden mit Fyve.

Ich kann Fyve nur empfehlen. Bin jetzt seid Dezember 2010 bei Fyve und kann in keinster weise klagen.

Ich bin hier mitten in der Pampa auf dem Land und das D2 Netz ist besser als O2 EPlus oder sonstige andere Netze hier. Preise und Leistung sind super.

Gerade per Mail eingetrudelt....Gewinnspiel für Fussball-Experten:

EM Gewinnspiel

Hallo, ich bin seid 2 Monat bei Fyve Angemeldet. Ich habe seid diese Samstag durch "Aufladen per Überweisung" überwiesen mit Verwendungszweck mit 491623xxxxxx und wollte wissen wie lange es dauert bis die ins mein Handy die Guthaben Aufgeladet sind? Danke für eure Antwort :) Mfg Dawid

Naja ich habe es zwar selber noch nie gemacht, aber so eine Überweisung innerhalb Deutschlands braucht ja normalerweise 2 Werktage + wahrscheinlich noch ein bisschen Bearbeitungszeit von Fyve. Ich denke mal, du musst dir da keine Sorgen machen. Das Geld dürfte in wenigen Tagen auf deinem Fyve-Konto sein.

Wenn Du die Überweisung selber getätigt hast, rechne mal so mit 3-5 Tgen....wenn Du per Onlinebanking überweisen hast, ggf auch 2-3 Tage.

Wenn Du Guthaben per LASTSCHRIFT aufgeladen hättest, wäre das Guthaben innerhalb weniger Minuten verfügbar, und der Betrag würde in den nächsten Tagen bei Dir abgebucht werden...

danke für schnelle Antwort :) normalerweise kaufe ich mir in der Tankstelle wo ich mal bei O2 war aber ich habe mal bei Shell Tankstelle gefunden für Fyve, dass man da kaufen kann aber die hatten nicht mehr und war bei den andere Tankstelle gewesen und hatten auch nicht.. deswegen musste ich per Überweisung durch Internet überweisen, da ich selbst noch paar cent habe und nächste woche 5 Euro abgezogen wird wegen den "Viel-Surf-Flatrate" gebucht habe, was passiert den wenn ich paar cent habe und bald die 5 Euro gezogen wird, habe ich dann minus Konto auf mein handy oder wird es nicht gezogen trotz kein Surf Flatrate?
Und wo kann man den die Guthaben kaufen? ich habe in Facebook gelesen, dass man nur in Shell und Jet Tankstelle kaufen kann, stimmt das so?

Du kannst im Grunde mit einer normalen Vodafone-CALLYA-Karte aufladen.
Und die gibts so ziemlich an jeder Tankstelle ;)

Was bei Fyve gemeint war ist, dass es die SIMKARTEN an manchen Tankstellen zu kaufen gibt.

Da waren nicht die Guthaben-Karten gemeint ;)

Du kannst über wo es handykarten gibt welche kaufen... Jeder einkaufsladen, edeka, netto, lidl, alle bieten handykarten an... Wenn du nicht ausreichen Guthaben hast, wird deine Flatrate solange nicht verlängert, bis du ausreichend Guthaben hast...

Ps: du kannst bei fyve mit Vodafone aufladekarten aufladen

Zuletzt bearbeitet:
Die Dauer eine Überweisung ist seit 2012 EU-Weit gesetzlich geregelt: ab 2012 sind elektronisch vorgenommene Überweisungen innerhalb von einem Bankenarbeitstag abzuwickeln. Bei schriftlichen Geldtransfers sind es zwei Tage. Diese Neuregelung gilt EU-weit.

Thomas_ schrieb:
Die Dauer eine Überweisung ist seit 2012 EU-Weit gesetzlich geregelt

Na endlich! Bekomme diesbezüglich aus Deutschland nicht mehr viel mit, aber ist ja schön zu hören, das der ganze Quatsch endlich EU-weit geregelt ist.