Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fyve ist die "Billigmarke" von Vodafone, sowie Congstar bei der Telekom. Denke nicht, dass bei Fyve mittelfristig die Preise angepasst werden. Wäre in meinem Augen auch der falsche Schritt. Neuer Anbieter kommt auf den Markt und ändert gleich danach die Preise? Unwahrscheinlich...

freakysands schrieb:
Neuer Anbieter kommt auf den Markt und ändert gleich danach die Preise?

Naja mittlerweile sind sie seit 1.5 Jahren mit diesem Angebot im Geschäft, das bezeichne ich nicht mehr als "neu". Aber hast schon Recht.

Tab schrieb:
Kannst ja noch mal bei Fyve nachfragen und entsprechend berichten. ...per Webinterface (Kontakt)...
Laut Antwort auf meine Anfrage scheint es kein Problem zu sein eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt zu bekommen, Sie müsste unterwegs sein.
Nun warte ich mal ab was da kommt.

FuAn schrieb:
hoffe das bald neue Angebote geben.. 500 MB für 10 Euro ist zu wenig Datenvolumen..

mir wäre lieber 1Gb für 10 Euro...

Das kannste erstmal knicken.
Haben wir schon öfter auf deren Facebook-Seite angesprochen, aber da wird erstmal nix passieren.
Also, kein größeres Datenpaket als 1GB.

Und billiger werden? Ziemlich illusorisch.
Wie hier schon gesagt wurde, dann musst Du zu einem E-Plus-Anbieter gehen, und miesen Speed in Kauf nehmen.

Qualität kostet eben bissel was...und D2 ist in jedem Fall um Längen besser als E-Plus...

• Danke
Reaktionen: Thomas_
Also ich schöpfe hier die 500MB mit dem "normalen" Gebrauch bei weitem nicht aus. Für eMail u. News unterwegs reichen sogar die 150MB. Auch die Updates brauchen kaum viel, die kann ich zumindest aber auch meistens per WLAN machen.

Die, die da ständig "großes" ziehen, sollen doch in die Billignetze gehen und/oder da bleiben, dann müllen sie dieses Netz nicht auch noch zu!

Naja...bei 500MB reicht es schon, wenn man sich mal 1-2 Videos auf YouTube anschaut, und es kann schon knapp werden (ohne dass man damit das Netz übermäßig belastet)...und bei FYVE ist zu Tethering ausdrücklich erlaubt, und bei dem Speed sogar ab und zu sinnvoll einzusetzen. Auch da sind 500MB schnell weg (auch wenn man es nicht als DSL-Ersatz nutzt ;))
Aber gibt ja auch noch die 1GB-Option, und man kann theoretisch jeden Monat erst die 500MB buchen und danach noch die 1GB...

Achrung: andersrum (also erst die große Option, und dann die kleine) geht NICHT!

blowy666 schrieb:
...500MB reicht es schon, wenn man sich mal 1-2 Videos auf YouTube anschaut...
Was ich mir bisher an Videos angesehen habe hatte bei weitem nicht den Umfang. Ansonten gehören Videos und größere Downloads auch zu dem was man nur in Ausnahmefällen per Mobilfunknetz nutzen sollte.

Am besten fände ich die Möglichkeit, vor der Nutzung je nach Erforderniss die Bandbreite wählen zu können. Dann könnte man die hohen Geschwindigkeiten da nutzen wo man sie wirklich benötigt und z.B. nicht für das vielfach unnütze ständige Syncronisieren usw..

Thomas_ schrieb:
Hallo, hat sich hier jemand schonmal eine Rechnung von FYVE schicken lassen für die Aufladungen (ich meine also nicht die für das Starter-Pkt.)?

Wofür? Kannst doch den Einzelnachweis auf der Homepage nachlesen, oder wofür eine Rechnung?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

androidofdarkness schrieb:
Wofür? Kannst doch den Einzelnachweis auf der Homepage nachlesen, oder wofür eine Rechnung?...
Weil das Finanzamt die Kosten bzw. den MwSt-Abzug nur mit Rechnung akzeptiert wie oben auch schon geschrieben steht.

ich bin jetzt seit ca. 6 Monate bei FYVE und kann FYVE nur loben, das einzige was mir noch fehlt wäre ein "Telefonier Flat Paket in ein Netz der Wahl" dann wäre alles perfekt.

Die Diskusion ob Skype bzw. VoIP erlaubt ist liegt zwar schon etwas zurück, aber gerade bin ich drüber gestolpert:
blowy666 schrieb:
Steht mMn nirgends, dass es NICHT erlaubt wäre. Tethering ist ja zb auch erlaubt, was die meisten Anbieter ebenfalls verbieten, die Skype und ICQ verbieten...
By the way: ich frage mich, warum man sowas in einem Forum fragt, statt einfach in die AGBs von FYVE zu schauen...
Das Problem ist, dass es nicht unbedingt in den AGBs steht. Bin jetzt per Zufall drauf gestossen. Zitat aus den Fußnoten zur Fyve PrL "Die Nutzung für Voice over IP und Peer-to-Peer-Kommunikation ist nicht gestattet."

Allerdings geben die Damen, die die Facebook-Seite betreuen immer wieder augenzwinkernd zu verstehen, dass VOIP nicht geahndet wird ... ;)

Naja...die Fyve-Vertreter an der FACEBOOK-Front schreiben viel, wenn der Tag lang ist....genannt sei da zb nur die Fyve-App, von der es schon vor nunmehr 5 Monaten hiess, sie "sei in Arbeit"...und was kam? NIX.

Meiner Meinung nach tut sich leider aktuell nicht viel bei dem "innovativen Anbieter" (so sehen sie sich selber ja gerne).
Klar, die Tarife sind okay für D2-Netz.

Es nervt nur etwas, wenn Dinge angekündigt/versprochen werden, die dann nicht auch umgesetzt werden.

Laut teltarif soll ja der Login-Bereich in Kürze neu gestaltet und aufgewertet werden. Und eine App soll auch kommen ...
Überhaupt geschieht nicht viel im Markt, ich bin da aus Österreich eine ganz andere Dynamik gewohnt.
Es wäre auch mal ganz nett von Fyve, mir auf meine Kontaktversuche via Mail zu antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Von ner App war nie die Rede. Nur von einer “mobilen Lösung“.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Lol...jupp...und wie gesagt, an dieser App "arbeitet" man schon seit nunmehr mindestens 4 Monaten... :D

Muss echt ne Super-App werden... ;)

Bin letztes Jahr zu FYVE, ohne Portierung - hab also nur eine SIM erhalten.

Hab dann glaub Anfang des Jahres per Kontaktformular angefragt, ob ich noch eine weitere SIM bekommen könnte und dies wurde verneint.

Hat schon mal jemand von euch ne 2te SIM nachträglich erhalten/angefordert, um die gleiche Flat auf 2 Geräten nutzen zu können ohne ständigen Wechsel oder Tethering.

Geskyped habe ich schon mit Fyve, hat niemand etwas gesagt, nur das Datenvolumen war sehr schnell voll :/