Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thomas_ schrieb:
Nach meiner Kenntnis ist die Rufnummernmitnahme keine mehr oder weniger freiwillige Leistung des Anbieters sondern eine gesetzlichen Vorgabe - müsste also immer möglich sein.
Lediglich bei den Kosten gibt es vielleicht Spielraum ;)

Leider hab ich nix, kapiert wie du es meinst!

Hmm...Deutsch scheint nicht Deine Muttersprache zu sein (ist nicht böse gemeint!), oder?

Darum frage ich jetzt mal etwas blöd: hast Du den SINN von dem was Thomas geschrieben hat nicht verstanden, oder verstehst Du nicht, WARUM das so ist?

Achso, und was APN sind: Hey, Du hast ein Google-Phone....solche Dinge kann man innerhalb weniger Sekunden ergoogeln... ;)

Aber da ich eh gerade schreibe: APN sind die Zugangsdaten, die man im Handy einstellen muss, um beim jeweiligen Provider online gehen zu können.

Und da ist BILD zb wohl etwas eingeschränkt, es sind diverse Ports gesperrt.
Das bedeutet einfach ausgedrückt einfach nur, dass man mit BILD nicht UNEINGESCHRÄNKT das Internet nutzen kann.

Wie meinst Du dass, das SMS bei Bild aber teurer als 9 Cent sind?
Laut Bildmobil.de kosten da die SMS auch 9 Cent.

Wenn sie Dir mehr abziehen, beschwer Dich, oder check, ob Du die richtige SMS-Zentralen-Nummer im Handy eingestellt hast...

Aber das ist HIER nicht das Thema....hier gehts um FYVE, und nicht um BILD... ;)

Frage nochmal:

1. Monat ist surfen kostenlos.

wenn ich Simkarte z.B: 23.4 abschließen ist er bis 30.4 gültig?

ist das besser wenn ich z.B: 30.4. Vertrag abschließen und Post kommt 1.5 da kann ich bis Ende Mai kostenlos surfen.

oder ist das egal?

die läuft 30 Tage oder immer bis Ende des Monat?

danke für den Rat..

Immer 30 Tage, ich habe die Erfahrung gemacht das die 30 Tage erst dann beginnen, wenn die SIM Karte im Handy steckt.

• Danke
Reaktionen: FuAn
FuAn schrieb:
...läuft 30 Tage oder immer bis Ende des Monat?...
30 Tage bzw. bis zum gleichen Tag des nächsten Monats.

• Danke
und Bestellung und Lieferung dauert keine 2 Tage oder?

wenn ich z.B: früh morgen bestellen, dann ist am nächsten Tag Post da oder?

Wer sagt das?!?

NEIN. Es dauert KEINE 2 Tage. Sondern eher bis zu EINER WOCHE.

Die Karte wird normalerweise mit HERMES verschichickt, und das dauert eben ein paar Tage. Und dann kommt noch dazu, auf welche Weise bezahlst.

Ne Banküberweisung dauert zb auch nochmal ein paar Tage.

• Danke
Immer 30 Tage, ich habe die Erfahrung gemacht das die 30 Tage erst dann beginnen, wenn die SIM Karte im Handy steckt.
Ich glaube es war bei mir auch so. Wobei ich es schlimm finde wenn Leute sich wegen so einer Trivialität entscheiden. Ich bin bei Fyve und sehr zufrieden. Vor allem finde ich es gut, dass es ein Mini-Internetpaket für 5,- Euro gibt. Mir reicht es und vor allem habe ich die Sicherheit, dass falls es mir doch mal nicht reicht ich es upgraden kann. Habe somit im letzten Jahr gegenüber anderen Providern 12*5=60 Euro gespart. Vielleicht nicht viel aber immerhin.

Dexxmor schrieb:

Falsch! Das Gratisgedingse wird bereits beim Versand aktiviert. Gibt aber aus diesem Grund immer ein paar Tage mehr als die 30.

Hallo, hat sich hier jemand schonmal eine Rechnung von FYVE schicken lassen für die Aufladungen (ich meine also nicht die für das Starter-Pkt.)?

Hallo, hat sich hier jemand schonmal eine Rechnung von FYVE schicken lassen für die Aufladungen (ich meine also nicht die für das Starter-Pkt.)?
Nein. Aber es gibt aber ein PDF-Version mit Einzelverbindungsnachweis und Aufladungen der letzten 80 Tage. Ist aber nicht sehr aussagekräftig. Aufladung erfolgte automatisch per Kreditkarte. Und ja, mehr steht da wirklich nicht. Nur die Formatierung ist etwas anders. Einzelverbindungsnachweis ist sortiert nach Festnetz, Mobilfunknetze, kostenlose Verbindungen, SMS und Aufladungen. Das jeweilige Surf-Paket wird dort nicht angegeben. Das ist wirklich etwas dumm, wenn es schon eine Rechnung sein soll. Aber vielleicht liest Fyve ja mit ;-)

Aufladungen
€ 20,00
Datum Uhrzeit Kosten 02.04.201207:53:48 € 20,00

Zuletzt bearbeitet:
Tab schrieb:
...wenn es schon eine Rechnung sein soll...
Auf tel. Anfrage wurde mir bei FYVE gesagt, dass man auf Anforderung eine Rechn. mit ausgewiesener MwSt bekommen kann. Mir ist nur nicht klar wie das geht und ob es extra kostet.

Ansonsten ist es eh aus steuerlicher Sicht ein Problem für eine Guthabenzahlung einen Beleg m. MwSt zu bekommen da man die Leistung ja erst später in Anspruch nimmt. Geht also nur für verbrauchtes Guthaben.

Bei Klarmobil konnte man "echte" Rechnungen als PDF downloaden. Aber per Post zu verschicken ist doch wohl vollkommen out. Und als Nachweis sollte es egal sein ob der Provider das Zeug ausdruckt und nicht unterschreibt oder man es selbst ausdruckt.

Tab schrieb:
...egal ...ob der Provider das Zeug ausdruckt und nicht unterschreibt oder man es selbst ausdruckt...
Es geht weniger um das schicken als vielmehr um die Ausweisung der MwSt..
Bei FYVE habe ich bisher aber auch keinerlei Möglichkeit gefunden so etwas online zu bekommen. Was da verfügbar ist nennt sich "Einzelverb.-Nachweis".

P.S. Eine Rechn. ist eigentlich nie unterschrieben.

Kannst ja noch mal bei Fyve nachfragen und entsprechend berichten. Günstig geht das Nachfragen per Webinterface (Kontakt) oder per Facebook-Anfrage. Kannst ja das Ergebnis der Anfrage hier posten.

Hi,

kann mir jemand was zum Aufladen sagen? Das soll ja mit diesen Vodafone-Karten funktionieren. Kann ich da auch solche ebay-Callya/Callnow-"Aktionen" wahrnehmen? Die gibt es ja dann um einiges günstiger. Oder geht das alles nicht, weil da meist steht: "Original Vodafone-Karte".

Somit komme ich über solche Aufladekarten also nicht günstiger/mit einem Preisvorteil weg?

Der Call Now Transfer funktioniert bei Fyve definitiv nicht!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Fyve funktioniert bei meinem Bruder ohne probleme.
Die Preise sind in Ordnung und das D2 Netz hat ihn noch nie im Stich gelassen.
Es ist doch interessant zu sehen wie sich die Preispolitik in der Zukunft verändert und welche features da noch dazukommen zum Standard Service von Fyve.

hitman18111 schrieb:
Fyve funktioniert bei meinem Bruder ohne probleme.
Die Preise sind in Ordnung und das D2 Netz hat ihn noch nie im Stich gelassen.
Es ist doch interessant zu sehen wie sich die Preispolitik in der Zukunft verändert und welche features da noch dazukommen zum Standard Service von Fyve.

hoffe das bald neue Angebote geben.. 500 MB für 10 Euro ist zu wenig Datenvolumen..

mir wäre lieber 1Gb für 10 Euro...

Naja hoffen tue ich darauf ja auch, halte es aber mittelfristig für sehr unwahrscheinlich. 1GB für 10€ bekommst du normalerweise nur bei den Discountern und Fyve ist nun mal im D2-Netz