Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein und nein.

SimCard ist im Normalfall schon freigeschaltet, wenn sie ankommt.
Und das lässt sich auch nicht ändern.

Und Nummer kann man sich auch nicht aussuchen, es sei denn, Du nimmst eine alte Rufnummer mit....dann bestimmst Du damit ja quasi, dass DAS Deine Fyve-Nummer ist.

Aber wenn Du nur ne SimCard bestellst, gibts keine Nummerauswahl.

blowy666 schrieb:
Nein und nein.

SimCard ist im Normalfall schon freigeschaltet, wenn sie ankommt.
Und das lässt sich auch nicht ändern.

Und Nummer kann man sich auch nicht aussuchen, es sei denn, Du nimmst eine alte Rufnummer mit....dann bestimmst Du damit ja quasi, dass DAS Deine Fyve-Nummer ist.

Aber wenn Du nur ne SimCard bestellst, gibts keine Nummerauswahl.

danke, dnan bestelle ich 5 Tage vor dern Ende April

also ich hab den Simkarte von Bildmobil,, die sagen wenn ich Handynummer mitnehmen musst ich 25 Euro bezahlen, da ist mir zu teuer...

da finde ich Abzocke von bildmobil.de

Kleiner Tipp: Lies Dir mal die Homepage von FYVE durch.
Da siehst Du, dass Du von denen auch Guthaben als BONUS kriegst, wenn Du Deine alte Nummer mitnimmst.

Von daher gleicht sich das mit den 25 Euro fast wieder aus...

• Danke
Reaktionen: FuAn
blowy666 schrieb:
Kleiner Tipp: Lies Dir mal die Homepage von FYVE durch.
Da siehst Du, dass Du von denen auch Guthaben als BONUS kriegst, wenn Du Deine alte Nummer mitnimmst.

Von daher gleicht sich das mit den 25 Euro fast wieder aus...

also bei bildmobil gibst es keine Vertrag. nur Guthabenkarte.,.,

ich denke wenn ich nicht alte Nummer sondern neue Nummer da bekomme ich auch Guthaben oder Bonus?

Achtung!

Du kannst von Bildmobil NICHT zu Fyve wechseln und deine Rufnummer mitnehmen.
Bild, Fyve und Vodafone klüngeln da irgendwie zusammen, eine Portierung ist daher nicht möglich!!!
Ich hab das alles schon durch, spreche daher aus Erfahrung.

Guthaben kriegst Du in dem Sinne nicht, wenn Du eine neue SimCard bestellst.
Kriegst dann die Vielsurfer-Option für 1 Monat gratis.

Wie gesagt, ich würde wirklich zuerst mal die Homepage von denen in Ruhe durchlesen....da steht das doch alles...? ;)

• Danke
gibst es Apps für Datenvolumen?

bei fyve.de gibs 150 MB Datenvolumen,

da soll apps automatisch Internet abschalten und erst am 1.Monat wieder beginnen..
da sind wir am suchen..

Danke..

FuAn schrieb:
...bei fyve.de gibs 150 MB Datenvolumen, da soll apps automatisch Internet abschalten...
Wozu? Wenn die 150MB "verbrannt" sind, verhindert, soweit ich es richtig gelesen habe, Fyve bzw. Vodafone weitere Datenübertragung (ausgenommen SMS usw., aber die kosten eh immer extra).

Es wird beim Fyve "Viel-Surfer-Paket" (150MB bei max. 384 kbit/s) also z.B. nicht auf teurere bzw. langsamere Tarife umgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas_ schrieb:
Wozu? Wenn die 150MB "verbrannt" sind, verhindert, soweit ich es richtig gelesen habe, Fyve bzw. Vodafone weitere Datenübertragung (ausgenommen SMS usw., aber die kosten eh immer extra).

Es wird bei Fyve also z.B. nicht auf teurere bzw. langsamere Tarife umgeschaltet.

axo, da brauche ich ich extra ab 151 MB noch mehr bezahlen?

oder?

Wat?
Wie, extra bezahlen?

Mensch, es steht doch wie schon gesagt alles ganz genau auf deren HOMEPAGE....langsam verstehe ich die Fragen hier nicht mehr so ganz...

Wie Thomas schon richtig schrieb:

Beim VIELSURFER-Paket wird nach 150MB das Internet ABGESCHALTET.
Da GIBT es KEIN 151.stes MB mehr, das man nutzen könnte....folglich also auch keine Mehrkosten für den Rest der 30tägigen Laufzeit der Option.
Nach den 30 Tagen wird die Option automatisch verlängert, und das Geld dafür automatisch vom Guthaben abgebucht, es sei denn, man kündigt die Option vorher unter der 22922

Du kannst dann nur das nächstgrößere Paket buchen (500MB für 10 Euro), wenn Du vor Ablauf der 30 Tagen weiter surfen willst...dann kannst Du wieder online...und DA kannst Du auch nach Verbrauch der 500MB weiter surfen, aber nur noch gedrosselt, also sehr langsam.

• Danke
Habe Fyve mit 150 MB. Daten lasse ich mit "data counter widget" zählen. Über mobil surfe ich ohne Bilder und nutze nie Youtube oder Appstore. Reicht wenn man selten mobil nutzt.

• Danke
Microcut schrieb:
Du kannst von Bildmobil NICHT zu Fyve wechseln und deine Rufnummer mitnehmen.
Bild, Fyve und Vodafone klüngeln da irgendwie zusammen, eine Portierung ist daher nicht möglich!!!
Ich hab das alles schon durch, spreche daher aus Erfahrung.

Ich bin von Vodafone problemlos mit Rufnummernportierung zu Fyve gewechselt, spreche daher auch aus eigener Erfahrung

Es geht ja auch darum, von Bildmobil zu Fyve zu wechseln! ;-)

Du meintest doch das Bild, Vodafone und Fyve da nicht kooperieren. Das tun sie aber meines Wissens nach, ist ja alles unter einem Dach

Androidfan1515 schrieb:
Du meintest doch das Bild, Vodafone und Fyve da nicht kooperieren. Das tun sie aber meines Wissens nach, ist ja alles unter einem Dach

also Bildmobil.de ist für mich zu teuer,,.

FuAn schrieb:
also Bildmobil.de ist für mich zu teuer,,.

Ich dachte du warst/bist bei Bildmobil? Und um den Preis ging es jetzt ja auch gar nicht

Androidfan1515 schrieb:
Ich dachte du warst/bist bei Bildmobil? Und um den Preis ging es jetzt ja auch gar nicht

also wir sins noch bei Bildmobil aber wir bemerken es wenn wir sms senden, da koste nicht 9 cent sondern viel mehr..

es gibst auch keine smsflat bei Bildmobil..

und Surfen ist auch zu teuer

bei Fyve.de kann mehr surfen und mehr frei. bei fyve.de kann den Guthaben automatisch aufladen und bei Bildmobil muss ich immer wieder Guthaben überweisen usw..

zum vergleich ist Fyve vorteiler als Bildmobil.

deswegen möchten wir umsteigen ..

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Kenntnis ist die Rufnummernmitnahme keine mehr oder weniger freiwillige Leistung des Anbieters sondern eine gesetzlichen Vorgabe - müsste also immer möglich sein.
Lediglich bei den Kosten gibt es vielleicht Spielraum ;)

Ich kann nur wiedergeben, wie es vor ungefähr einem Jahr war.
Ich war bei Bildmobil und wollte wechseln wegen dem blöden APN und konnte wohl aus technischen Gründen nicht direkt zu Fyve.
Da bin ich den umständlichen weg über O2 gegangen und habe erstmal hierhin portiert.
Einen Monat lang da geblieben und die Gratis-Surfflat genutzt und dann wieder portiert zu Fyve.

Microcut schrieb:
Ich kann nur wiedergeben, wie es vor ungefähr einem Jahr war.
Ich war bei Bildmobil und wollte wechseln wegen dem blöden APN und konnte wohl aus technischen Gründen nicht direkt zu Fyve.
Da bin ich den umständlichen weg über O2 gegangen und habe erstmal hierhin portiert.
Einen Monat lang da geblieben und die Gratis-Surfflat genutzt und dann wieder portiert zu Fyve.

APN was ist das? Danke