Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert immer nur die zuletzt eingebuchte.

Hi,

ich will mal Fyve testen und hab mir ein Starterkit geholt.
Wer will mit mir werben?! Dann bekommen ja beide 5€ oder?

Können wir gern machen, meld Dich einfach kurz per PN bei mir ;)

Jupp, gibt dann für beide 5 Euro...

Aber wenn Du es Dir schon geholt hast, ist es ja zu spät zum "werben"...

Geht werben mit einem Starterkit nicht? Nur online?

Um jemanden zu werben, muss man da den Namen und eine Mail-Adresse des Geworbenen angeben...der ,kriegt dann per Mail nen Link zugeschickt, über den er dann sein Starter-Set da bestellt....

Wenn Du schon ein Starter-Paket gekauft hast, geht das Werben nicht mehr bei Dir.

ah, ok
dann wohl nicht.

Hallo,

ich hätte mal 2 Fragen.

1. Ich selbst bin bei Fyve, eine Bekannte von mit bei Vodafone. Sie hat bei Vodafone die Tarifoption "Vodafone Messaging Flat" mit 3000 Inklusiv-SMS ins deutsche Vodafone Netz.
Da wir recht viele SMS mit einander geschrieben haben, hat sie nun etwas Angst das ihre SMS an mich (Fyve) als SMS ins Fremdnetz berechnet wurden. Kann ich sie da beruhigen?

2. Gibt es eine komfortable Möglichkeit heraus zufinden wieviele von meinen 1500 Frei-SMS ich schon verbraucht habe? In der Übersicht zu den Einzelverbindungen sieht man unter "Frei-SMS" ja nur eine lange Liste mit den Handynummern. Nicht aber mal eine Anzahl wieviele das überhaupt sind, bzw. wieviele man noch frei hat.

Danke

Gruß

ronson schrieb:
Hallo,

ich hätte mal 2 Fragen.

1. Ich selbst bin bei Fyve, eine Bekannte von mit bei Vodafone. Sie hat bei Vodafone die Tarifoption "Vodafone Messaging Flat" mit 3000 Inklusiv-SMS ins deutsche Vodafone Netz.
Da wir recht viele SMS mit einander geschrieben haben, hat sie nun etwas Angst das ihre SMS an mich (Fyve) als SMS ins Fremdnetz berechnet wurden. Kann ich sie da beruhigen?

2. Gibt es eine komfortable Möglichkeit heraus zufinden wieviele von meinen 1500 Frei-SMS ich schon verbraucht habe? In der Übersicht zu den Einzelverbindungen sieht man unter "Frei-SMS" ja nur eine lange Liste mit den Handynummern. Nicht aber mal eine Anzahl wieviele das überhaupt sind, bzw. wieviele man noch frei hat.

Danke

Gruß

zu 1. Ja du kannst sie beruhigen, FYVE ist auch Vodafone :)

zu 2. Ich mache es immer so, ich markiere mir die liste, kopiere diese und füge sie in EXCEL ein und die zeilenanzahl ist dann der verbrauch der SMSes.. Falls du ein Smartphone hast, gibt es sicherlich einige Apps dafür (bei Android zB 3G Watchdog)

DerMatze schrieb:
zu 1. Ja du kannst sie beruhigen, FYVE ist auch Vodafone :)

Okay, super :)

Gute Idee mit Excel! Was ist mit SMS die länger als die Standard-160 Zeichen länge waren?

konnte natürlich alle seiten hier nicht lesen.

Mein Vertrag läuft ab ( entlich ) . Ich wollte mir Prepaid Karte zuleggen mit Daten Flate.

Wie ist mit dem Fyve . ist es möglich mit die karte Skype , ICQ e.t.c zu nutzen ?

welche Anbieter lohnen sich noch ( alternative ). Gute Abdeckung , Schnelle Internet.

Muss natürlich nicht teuer sein.

ICQ kannst du auf alle fälle nutzen, skype auch, je nach abdeckung :)

• Danke
Reaktionen: Monax
DerMatze schrieb:
ICQ kannst du auf alle fälle nutzen, skype auch, je nach abdeckung :)

Super,

welche Probleme gibts mit Fyve ?

Anbieter Alternative ?

Alternative Anbieter weiß ich gerade keine...

Probleme hatte ich bis jetzt keine und ich bin seit anfang an bei FYVE :)

ich nutze auch 2 fyve karten und bin völlig zufrieden,fast überall 3g voehanden und der support reagiert sehr schnell

• Danke
ich nutze auch Fyve und bin sehr zufrieden.
Eine alternative wäre noch congstar. Ist D1.

• Danke
Monax schrieb:
...Wie ist mit dem Fyve . ist es möglich mit die karte Skype , ICQ e.t.c zu nutzen ?...
Technisch ist es auf jedem Fall möglich und funktioniert problemlos. Vertraglich ist es, soweit ich mich erinnere, nicht zulässig.

Thomas_ schrieb:
Technisch ist es auf jedem Fall möglich und funktioniert problemlos. Vertraglich ist es, soweit ich mich erinnere, nicht zulässig.

Welche Anbieter hat es dann Vertraglich zulässig ?

Vor Jahren haben Provider Zwangsproxies dazwischengeschaltet oder Sperren vorgenommen. Ein Beispiel war damals Bildmobil, mag dort heute auch anders sein. Erkennen kann man das an der eingesetzten APN. Fyve nutzt die APN web.vodafone.de .

Thomas_ schrieb:

Steht mMn nirgends, dass es NICHT erlaubt wäre.
Tethering ist ja zb auch erlaubt, was die meisten Anbieter ebenfalls verbieten, die Skype und ICQ verbieten...

By the way: ich frage mich, warum man sowas in einem Forum fragt, statt einfach in die AGBs von FYVE zu schauen, wenn man einen Wechsel plant... ;)

Aber ist ja nicht die erste Frage hier in diesem Thread, wo man das Gefühl hat, es wurde sich nicht mal die FYVE-Homepage duchgelesen ;)

Noch ein Punkt, sofern noch nicht bekannt: Tethering mit FYVE ist (explizit) erlaubt.

Quelle:
Paketvergleich