Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann müssten sie auch was gegen Videostreams, Downloads usw... haben. Ist doch völlig wurscht, ob man sein Volumen nun mit VOIP oder anderweitig verballert und das Netz belastet. Das einzige was denen gegen den Strich geht sind fehlenden Einnahmen. Statt Messenger soll der Kunde lieber SMS verschicken und statt Skype lieber lieber normal anrufen/videotelefonieren. Man möchte doch nur den Gewinn maximieren. ;) Genau dasselbe beim Tethering. Ob man nun seine 500MB mitm Handy oder Notebook verballert...

chicobonito schrieb:
Dann müssten sie auch was gegen Videostreams, Downloads usw... haben...
Nein, da gibt es einen entscheidenden Unterschied was die Priorität der Datenübermittlung betrifft.
Aber das Geld spielt natürlich auch ein Rolle, ist halt alles ein Frage der Kalkulation, Planung usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihrs,

ich habe zwar kein Android Smartphone, hoffe jedoch, auch als iPhone-Besitzerin hier meine Erfahrungen mit Fyve reinschreiben zu dürfen. ;-)

Ich bin wegen der Netzabdeckung von BASE zu Fyve gewechselt, weil ich nur positive Berichte gehört habe.
Mittlerweile bin ich jedoch super enttäuscht und richtig sauer. Ich sitze hier mitten im Ruhrgebiet in der Großstadt und habe selten mal UMTS. Edge scheint es gar nicht zu geben; wenn kein 3G, dann ist nur GPRS vorhanden. Und das, wo die Vodafone-Netzabdeckung doch so toll sein soll... gerade auch hier im Ruhrpott!

Bei meinen Eltern, die mitten in Bochum wohnen, habe ich zB einfach mal des öfteren GAR kein Netz, bzw. nur GPRS. Wenn ich dort zu Besuch bin, ist das Smartphone nicht zu benutzen (außer zum Telefonieren und SMS schreiben), nichtmal Mails kann ich damit abrufen.

Da aufgrund eines anderen Defektes das iPhone eh schon einmal getauscht werden musste, kann ich sagen, dass es nicht am Gerät liegt. Und an der SIM von Fyve auch nicht, denn ich habe mittlerweile die 3. Karte.

Mittlerweile habe ich aufgegeben... Der Kundendienst ist auch unter aller Kanone.
Ich werde zumindest wieder wechseln: Entweder meine Flats bei BASE wieder aktivieren oder einen anderen Prepaid Anbieter testen!

Gruß,
eine genervte Elin

Haste die Karten mal in anderen Telefonen versucht?

kann mir fast nicht vorstellen das im "pott" so grottig ist.
Bochum hat eigemtlich keine" Löcher"

Hier mitten in DO Immer sauschnell meist H+

gibt echt nix zu meckern

Habe die Karten leider nur in einem anderen iPhone testen können... da war es gleich schlecht.

Kann natürlich sein, dass Fyve + iPhone sich einfach nicht verträgt, obowhl ich mir das nicht vorstellen kann, und man in den Foren eher das Gegenteil lesen kann.

Ich bin zumindest mit meinem Latein total am Ende und echt enttäuscht.
Zudem der Kundendienst auch mal so gar nicht hilft.

Wenn 3G vorhanden ist, ist es sauschnell, keine Frage! Daher habe ich bisher auch noch mit dem Wechsel gewartet, denn wenn ich die Geschwindigkeit mit eplus/BASE vergleiche, ist das schon ein riesen Unterschied.

Aber wie sagt man auch so schön: Wer billig will, der kriegt auch billig... :-/

Ich hocke in Dinslaken und es ist alles wunderbar.
Ich denke auch, dass du es mal mit einem Smartphone probieren solltest, also mit einem anderen. ;)

Elin schrieb:
Habe die Karten leider nur in einem anderen iPhone testen können... da war es gleich schlecht.

Service kann ich nix zu sagen,Hab ja keine Probleme.;)

btw, Hast du denn schon mal die "Kranken Schwestern"
auf Facebook sangeschrieben?
Also DIE kümmern sich da sehr wohl um ihre "Patienten".

musste mal da gucken.
FYVE.de | Facebook

Lol, nein die Krankenschwestern habe ich noch nicht in Anspruch genommen!

Aber danke für den Link, ich glaub, das werd ich mal probieren! :thumbsup:

Elin schrieb:

Kann natürlich sein, dass Fyve + iPhone sich einfach nicht verträgt, obowhl ich mir das nicht vorstellen kann, und man in den Foren eher das Gegenteil lesen kann.

Wenn 3G vorhanden ist, ist es sauschnell, keine Frage! Daher habe ich bisher auch noch mit dem Wechsel gewartet, denn wenn ich die Geschwindigkeit mit eplus/BASE vergleiche, ist das schon ein riesen Unterschied.

iPhone und Fyve kein Problem, so lange Handy und SIM Ok sind.
Vermutlich liegt es an Vodafon die am neuen Netz arbeiten.

Versuche mal die Hotline anzurufen, ich habe sehr gute Erfahrung gemacht und mir wurde immer geholfen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Eigentlich brauchst du nur mal Leute in deiner Umgebung fragen die auch bei Vodafone sind. Denke nicht dass es überhaupt an Fyve liegen kann.

Das ist ja das Witzige...

Leute aus meinem Bekanntenkreis, die auch Vodafone benutzen (und ebenfalls in der Nähe wohnen), haben keine Probleme.

Daher auch meine Vermutung, dass es an Fyve speziell liegt. Kann es sein, dass man ein besseres Netz hat, wenn man bei Vodafone DIREKT ist?? :crying:

Die Hotline bei Fyve kann man in die Tonne hauen... Aber bei Vodafone direkt habe ich noch nicht angerufen, evtl. wäre das noch eine Option!

Nein, man hat bei Fyve das gleiche Netz wie Vodafone Kunden. Schwer zu sagen was dann das Problem bei Dir ist.

Edge ist bei Vodafone nicht so gut ausgebaut, da wäre dann Congstar (Telekom) eine Alternative.

Die 500 MB Datenflatrate von Fyve (Vodafone) funktioniert im Rhein Main Gebiet ziemlich gut. Getestet in verschiedenen Städten und Landkreisen (Frankfurt, Offenbach, Hanau, MTK). Wesentlich schneller als die Aldi Tagesflatrate (EPlus).

P.S: Schade, daß das 150 MB Paket auf max. 384 kbit/s beschränkt ist.

P.S: Schade, daß das 150 MB Paket auf max. 384 kbit/s beschränkt ist.
Der Grund ist doch ganz einfach: Wer hohen Durchsatz hat verbraucht auch in gleicher Zeit meist mehr Daten. Sagen wir man schafft 1 MBit/s so sind 150 MB nach 20 Minuten weg.
Ich löse das Problem anders. Ich surfe mit meinen 150 MB nur textbasiert (ohne Bilder). So ist es schnell und braucht wenig vom kleinen Datentarif. Und auf die ganzen vor allem Werbebanner kann ich sowieso verzichten. Ok auf Youtube muss ich unterwegs auch verzichten. Was solls.

Was schätzt ihr wie viele Jahre es noch dauert, bis im Prepaid-Segment unlimited Daten-Flats normal sind? Ich tippe auf 10 Jahre.
Hier in den USA hat der Netzbetreiber Sprint nämlich vor ein paar Monaten die erste unlimited Flat gestartet. Die ist natürlich noch nicht Prepaid, aber für 80$ im Monat bekommst du alles inklusive (Telefon, SMS, Daten) und das halt mit unbegrenztem Datenvolumen.

Das kannste in 'Deutschland vergessen, da verdienen die ja nix mehr, der meiste umsatz wird immer noch mit sms gemacht und mitlerweile zieht Datenverbindung nach, also so ein geschäft werden sich unsere anbieter nicht entgehen lasen.

Da wird wohl noch einige Zeit vergehen.Man kann ja schon froh sein,daß man ne SMS-Flat für 10€ bekommt!

Vieleicht lachen wir ja eines Tages doch noch über die heutige Zeit. Vor einigen Jahren waren auch bei DSL 5GB-Volumen angesagt. Zumindest, wenn man nicht 50€ nebst 17€ DSL-Grundgebühr zzgl. Telefonanschlussgrundgebühr bei der Teuerkom zahlen wollte, um eine Flatrate zu haben. :unsure:

Takeda schrieb:
Das kannste in 'Deutschland vergessen, da verdienen die ja nix mehr

Deshalb gibt es dieses Angebot ja momentan hier in den USA auch nur für 80$ im Monat. Mir ist klar, dass das momentan noch nicht im Prepaid-Bereich zu realisieren ist. Deshalb habe ich ja nach Schätzungen gefragt und selber eine abgegeben.

chicobonito schrieb:
Vieleicht lachen wir ja eines Tages doch noch über die heutige Zeit. Vor einigen Jahren waren auch bei DSL 5GB-Volumen angesagt.

Genau das mein ich

Bin heute auch zu Fyve gewechselt mit Rufnummerportierung, hat alles super geklappt ich muss sagen der ersteindruck ist gut. Eine Frage habe ich dennoch, ich habe 2 Sim Karten bekommen und will mir irgendwann nach dem MWC und herauskommen der neuen Tablets eines anschaffen. Wie genau funktioniert das mit der 2 Sim, kann ich die paralell benutzen vom gleichen Volumen natürlich oder funktioniert nur eine?

Im Netz hab ich nur widersprüchliche Aussagen dazu gefunden was denn da jetzt genau ist.