Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt wird es dann doch etwas OFFTOPIC, oder?
Bitte für andere Tarife nen Extrathread aufmachen...hier gehts ja schließlich um FYVE... ^^

By the way: Das von Dir gepostete ANgebot ist KEIN Prepaid...

blowy666 schrieb:
So...und wie schauts bei CallYa aus, wenn man MEHR als 500MB verbraucht? Gibts da auch eine 1GB-Option?
Nein, ich wollte auch lediglich darlegen, dass der Smartphone Fun durchaus seine Vorteile gegenüber Fyve haben kann. Das dies auf die Bedürfnisse des Nutzers ankommt und in anderen Fällen auch Fyve das bessere Angebot sein kann, versteht sich doch von selbst. ;)

Da scheint sich ja bei CallYa in den letzten 12 Monaten einiges getan zu haben. Habe letzten Januar für 5€/Woche Internetverbindung bekommen und lediglich HTTP-Verbindungen... Für 19.95€ gab es dann Internet für einen Monat mit gleichen Einschränkungen.
Aber wenn dieses neue Angebot kein Prepaid-Angebot ist, ist das auch nichts für mich. Dazu verändert sich die Mobilfunk-Auswahl zu schnell (zum Guten).

Also vor einem Jahr gab's bereits ne voll nutzbare Monatsflat für 9,99€. Die eingeschränkte Handyflat ist schon länger Geschichte.

Und nicht falsch verstehen, Callya und Fyve sind nach wie vor Prepaid. Der Einwand oben bezog sich auf ein anderes Angebot welches jemand verlinkte. ;)

blowy666 schrieb:
...Was ich noch wirklich vermisse ist ein Prepaid-Anbieter im D2-Netz, der eine 3GB- oder 5GB-Option anbietet. Gerade mit Tethering wäre das sehr sinnvoll. Gibt zwar einen Anbieter, aber da gibts dann zusätzlich keine SMS Flat....

Hi,

und welcher wäre das?

Ich beabsichtigte nämlich mir ein Tab zu holen und die 1GB Option wäre doch zu klein.

Soweit ich weiß, bietet Klarmobil das an.
Die sind seit einiger Zeit jetzt im D2-Netz...

Als Websession... 3GB für 25€. Ist natürlich dann keine Flat. Nach Verbrauch der 3GB ist die Session dann auch vorzeitig beendet.

blowy666 schrieb:
Dann sind bei Dir vermutlich zu viele Nutzer in einer Zelle.
Wohnst Du in einer Großstadt?

Ansonsten teste es einfach mal am späten Abend/frühen Morgen, ob es da besser ist...dann liegt es an überlasteten Zellen...

Ja,unsere Stadt darf sich so nennen.;-)
Aber daran liegt es wohl auch nicht da der Seitenaufbau immer egal langsam ist gleich um welche Zeit.

Leider gibt es bei FYVE keine EU-Ausland-Internet-Option. Bei simyo zahle ich für 50MB (Zeitraum 7 Tage) nur 5€. :(

wie wollen die einem dem VoIP nachweisen, außer über die benutzen Ports, die man umbiegen könnte oder durch VPN verschleiern kann. Fraglich ob Internetkomunikation unter das Fernmeldegeheimnis läuft, denn dann hätten die sehr schlechte Karten.

Das Fernmeldegeheimnis (in neuerer Terminologie auch Telekommunikationsgeheimnis) ist ein Verbot des unbefugten Abhörens, Unterdrückens, Verwertens oder Entstellens, von Fernmelde- (Fernschreib-, Fernsprech-, Funk- und Telegrafen-) Botschaften

Zitat:
Zitat von pancakes
Die FYVE Karte dürfte ich dann doch schon vorher bekommen und dann am Tag des auslaufenden Vodafone Vertrages nutzen können oder?!

Habe schon öfter im Netz gelesen das es nach einem Portierungsauftrag zu langen Wartezeiten kommen kann und nicht immer alles Reibungslos über die Bühne geht.

Die Fyve Karte bekommst Du 1-2 Tage vor dem Portierungstermin. Probleme kann es natürlich immer geben, bei mir ging aber alles glatt und wenn man die Diskussionen so liest halten sich die Pannen bei der Portierung ja wohl in Gtrenzen.
Mal ne etwas bescheidene Frage ....

Heute ist mein Portierungstermin sprich der 12.01.12 die Karte habe ich pünkltlich gestern mit der Post bekommen.Mit zusätzlichen infos ect.

Also schön Karte eingelegt und nix passiert.Habe gestern bzw heute schon nach Mitternacht geschaut ob ich denn auch mit der alten Karte (also Vodafone) kein Netz mehr habe,hatte ich aber,auch jetzt noch.

Und wenn ich nun die FYVE karte einstecke habe ich kein Netz.
Bei MY FYVE kann ich mich auch noch nicht anmelden.
Wobei bei My Vodafone schon,hab auch extra nochmal nachgeschaut.Vertrag läuft bis zum 12.01.

Heißt das nun einschließlich 12.01 oder wie jetzt,bin etwas verwirrt :p

Eigentlich meinen die immer einschließlich.
Also wenn dein alter Anbieter sagt bis 12.01. wird morgen die Sim aktiviert.
Oder hat FYVE gesagt zum 12.01. 00:00:00 Uhr?

Zuletzt bearbeitet:
LouCipher schrieb:
Eigentlich meinen die immer einschließlich.
Also wenn dein alter Anbieter sagt bis 12.01. wird morgen die Sim aktiviert.
Oder hat FYVE gesagt zum 12.01. 00:00:00 Uhr?

Arghh....

Auszug aus der email vom letzten Jahr :

Hallo XXX, wir haben soeben die Information erhalten, dass deine Handynummer freigegeben wurde und zum 2012-01-13 00:00:00.0 zu FYVE übertragen wird.

Wer lesen kann ist klar im vorteil,sry nochmals.

Aber danke trotzdem für die schnelle Info :thumbup:

Ohne Instant-Messenger macht ein Smartphone natürlich wenig Sinn.
Aber ist denn ein einziger Fall bekannt, wo das wirklich durchgesetzt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Ohne Instant-Messanger macht ein Smartphone natürlich wenig Sinn.
Eine schwachsinnigere Behauptung habe ich im Zusammenhang mit Smartphones noch nie gelesen. Btw: Die richtige Schreibweise ist Messenger.

Er hat aber Recht.

Data schrieb:
Eine schwachsinnigere Behauptung habe ich im Zusammenhang mit Smartphones noch nie gelesen. Btw: Die richtige Schreibweise ist Messenger.

Ich liebe es immer wieder, wenn jemand einem anderen "Schwachsinn" unterstellt, ohne irgendwelche Argumente zu liefern.
Für einen sehr großen Teil der Smartphone Nutzer dürften Push-Messenger essentiell wichtig sein in ihrer täglichen Nutzung.
BTW: Mit dem Tippfehler aber hattest Du natürlich Recht.

elknipso schrieb:
Ich liebe es immer wieder, wenn jemand einem anderen "Schwachsinn" unterstellt, ohne irgendwelche Argumente zu liefern.
Für einen sehr großen Teil der Smartphone Nutzer dürften Push-Messenger essentiell wichtig sein in ihrer täglichen Nutzung.
BTW: Mit dem Tippfehler aber hattest Du natürlich Recht.
Da völlig OT antworte ich Dir nur kurz. Wenn Du es so wie oben formulierst, mag das für eine gewisse Nutzergruppe durchaus zutreffen, aber so hast Du es in dem von mir zitierten Satz nicht formuliert. In meinem näheren Umfeld braucht keiner einen Messenger. Dort wird primär via eMail kommuniziert. Wir hatten zwar neugierdehalber mal kurz den G+-Messenger angetestet, aber irgendwie dachte jeder "for what?". ;)

Nochmal kurzes OT: Der große Vorteil liegt halt darin, dass beim Google Messenger, Whatsapp usw. die Nachrichten direkt auf dem Display erscheinen.
Ich weiß das tun E-Mails prinzipiell auch, aber bei einem Messenger weiß man, dass man darauf in der Regel direkt/zeitnah antworten sollte und es wichtig ist.
Bei dem Posteingang von E-Mails kommen auch noch eine Menge anderer Mails an die keine direkte Bearbeitung erfordern.

elknipso schrieb:
...Der große Vorteil liegt halt darin, dass beim Google Messenger, Whatsapp usw. die Nachrichten direkt auf dem Display erscheinen...
Das sehe ich ähnlich - man hat mehr den direkten "Draht" und kann auch später noch lesen was war.

Den Anbietern der Netzdienste, hier FYVE+Vodafone, geht es aber wohl eher darum zu unterbinden, dass über diesen Weg Voice- und Videokommunikation im großen Stil stattfinden. Der zusätzliche Bandbreitenbedarf würde die Netze doch erheblich und zu Lasten geringerer Tel.-Kommunikation(weniger Gebühreneinnahmen) belasten.

Bei der Nutzung von Skype kommt hinzu, dass die Kommunikation durch die permanente Verschlüsselung um einiges sicherer ist.