Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hsv-Tobi schrieb:
Ich war bisher bei Fyve,nun wechsle ich zu Vodafone(Callya)

Warum tust du dir das denn an? Ist doch der gleiche Netzbetreiber + teurer + lediglich HTTP-Verbindungen ins Internet.

Hsv-Tobi schrieb:
Habe die Verzichtserklärung bereits ausgefüllt per E-Mail an Fyve zurückgesendet.
Und wie hast du die Unterschrift da reingekriegt? Ohne die ist das Ding wertlos :sleep:.

Kel schrieb:
Und wie hast du die Unterschrift da reingekriegt? Ohne die ist das Ding wertlos :sleep:.

Unterschreiben und scanen?

Würde mich auch interessieren warum du wechselst. Vllt wegen BB Option

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Genau,habe es unterschrieben und danach eben eingescannt. Der Tarif "Smartphone Fun" ist für mich einfach perfekt,deshalb wechsle ich nun.
NarzissOne schrieb:
Unterschreiben und scanen?

Würde mich auch interessieren warum du wechselst. Vllt wegen BB Option

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

naja .. 1000 SMS klingt verlockend aber Instant Messaging ausgeschlossen ..
da wäre ich vorsichtig ..

Bei FYVE gibts für 10 Euro 1500 SMS... :p

Die 1000 Sms reichen mir mehr als genug.

Aber wie sieht es eig mit der Nutzung von Instant Messaging aus(Whats App,Icq)? Es ist ja von VF aus nicht gestattet,es zu nutzen.. Doch funktioniert es trotzdem?

wenn die (VF) wollen können die das einem wohl nachweisen ...
und dann? keine ahnung .. gibts referenzfälle???

Nun bin ich aber schockiert. Es gibt noch Internet-Flats ohne Instant-Messaging-Dienste und Leute sind so dumm sämtliche Korrespondenz über SMS durchzuführen, damit die Telefongesellschaften mit diesem Abfallprodukt des letzten Jahrtausends die Leute noch abzocken? Dinge gibts.

Wo soll denn z.B. der Unterschied sein? TCP/IP ist TCP/IP und fertig. WhatsApp ist soweit ich weiß vollkommen normales HTTP(S). Selbst VoIP verbieten zu wollen ist aus technischer Sicht vollkommender Schwachsinn. Aber Fyve gibt mir alle Freiheiten. Zur Vertiefung vielleicht mal die unterschiedlichen APNs anschauen:

Wichtig ist eigentlich nur, dass mit der Internet-Flat der APN-Zugangspunkt "web.vodafone.de" erreichbar ist und natürlich nicht extra abgerechnet wird. Wenn nicht wäre es schon echt dumm gelaufen. Aber selbst WhatsApp sollte hoffentlich HTTP-proxyfähig sein (wenn nicht gesperrt).

Hallo

Bin von Aldi Talk zu Fyve gewechselt hauptsächlich wegen Netzabdeckung.
Bekannte von mir konnten noch schön telefonieren wo ich mit EPlus nur dumm aus der Wäsche geschaut habe.

Nun bin ich etwas angep..... was das Internet angeht.
Der Seitenaufbau dauert min. 30 sec. länger als bei EPlus.:cursing:

Habe die "Standart" Einstellungen die mir per SMS zugesandt worden sind und die 500MB Flat gebucht.

Die H bzw. 3G Anzeige ist an.

Kann man da noch irgendwas an den Einstellungen ändern?
Habe ein Galaxy S9000.

Ich habe eher etwas gegenteiliges gehört oder war es mit O2? Manchmal bringt es mehr langsam mit GSM/Edge zu surfen als mit 3G. Vor allem im übrigen im Zug, da die Handyverstärker im ICE (dort wo das Handysymbol ist) nur 2G und nicht 3G verstärken. Aber bitte nicht weitersagen, damit das Internetsurfen im Zug nicht noch langsamer wird, da WLAN für mich keine Alternative ist, da viel zu teuer.

Schalte also mal testweise einen Gang (auf 2G) zurück und schreibe wie es damit läuft. APN sollte im übrigen "web.vodafone.de" sein.

Hab es ausprobiert bringt aber nicht wirklich was.
Sitze auch nicht im Zug sondern in der "freien" Natur oder am Küchentisch.:D

Dann sind bei Dir vermutlich zu viele Nutzer in einer Zelle.
Wohnst Du in einer Großstadt?

Ansonsten teste es einfach mal am späten Abend/frühen Morgen, ob es da besser ist...dann liegt es an überlasteten Zellen...

Sehr seltsam.. bin auch von Aldi Talk gewechselt und es ist ca. 2 Milliarden mal besser.

Ach Leute, es gibt genügend Gründe Callya vorzuziehen. Vor allem, wie schon genannt, sobald SMS ins Spiel kommen. Wer bei Fyve mehr als 5€ für SMS ausibt (das wären gerad mal ~55 SMS) zahlt schon drauf, bei Buchung der Flatrate ebenso. Denn Callya lässt sich für 4,99€ zusätzlich auf 500MB aufstocken. Das sind dann rund 15€ für 500MB-Flat + 1000 SMS (gegenüber 20€ bei Fyve mit 1500SMS). Kommt man sogar mit den 200MB aus, wirds noch günstiger und kostet gerad mal die Hälfte. Soviel zum Thema teurer...

Und ob man es glaubt oder nicht, es gibt nach wie vor noch Leute ohne Smartphone und/oder Internetflat und/oder Whatsapp. ;) Weitere Grund für Callya kann die Internflat (ins ganze VFNetz) für ebenfalls 4,99€ sein. Daneben gibts noch ne Hotline zum Internpreis (also 9Cent/Min. oder kostenlos bei Flat), Blackberry-Dienst, Callnow-Transfer, Guthabenvorschuss... bis hin zum Vorteil direkt beim Netzbetreiber zu sein.

Was IM angeht: Steht natürlich nur "auf dem Papier" und funktioniert einwandfrei. Es gibt keinerlei Einschränkungen im Smartphone Fun, es ist alles mit dem geliebten Androiden nutzbar. ;) Ich würde mir auch keine Sorgen machen, dass sich in Sachen IM was ändert. Ganz so blöd ist VF nun auch nicht. Welcher Smartphone-Kunde würde noch bleiben, wenn sie dies wirklich unterbinden täten?

Wenigtens einer der hier mal Ahnung hat :) Für mich ist dieser Tarif einfach perfekt,jetzt muss nur noch die Portierung schnell gehen.

So...und wie schauts bei CallYa aus, wenn man MEHR als 500MB verbraucht? Gibts da auch eine 1GB-Option? Was ich noch wirklich vermisse ist ein Prepaid-Anbieter im D2-Netz, der eine 3GB- oder 5GB-Option anbietet. Gerade mit Tethering wäre das sehr sinnvoll. Gibt zwar einen Anbieter, aber da gibts dann zusätzlich keine SMS Flat. Und ich brauche BEIDES. Bei E-Plus-Anbietern gibt es 5GB-Optionen, aber E+ nutzt mir leider nix...

off topic von mir, sry

Zuletzt bearbeitet: