Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chicobonito schrieb:
Warum ist hier eigentlich der Mobilfunkanbieter der schuldige? Der Gerätehersteller könnte ebenso mal mitdenken. ;)
Ich kann mit dem Handy keines der Dropdown-Menüs auf der Homepage öffnen. Am PC natürlich kein Problem.
Also sollten sie die Seite ein wenig handyfreundlicher gestalten und eine halbwegs übersichtliche Übersicht über Kontostand und gebuchte Pakete.

Ich kann mit dem Handy keines der Dropdown-Menüs auf der Homepage öffnen. Am PC natürlich kein Problem.
Also sollten sie die Seite ein wenig handyfreundlicher gestalten und eine halbwegs übersichtliche Übersicht über Kontostand und gebuchte Pakete.
Dafür gibt es eigentlich mobile Webseiten wie z.B. bei netzclub.net. Das ganze wird dann im übrigen sofern etwas Funktion dahintersteht als WebApp verkauft. Man möge sich mal die mobilen Webseiten von Wikipedia oder der Bahn anschauen, um zu verstehen wie eine mobile Webseite auszusehen hat. App unnötig und keine Probleme mit Dropdown-Menüs. Wo vorhanden verwalte ich lieber einen Internetlink (Bookmark) als ein App zu installieren.

???
Wenn du bei FYVE angemeldet bist und dort was einsehen willst, wo es ein Dropdown-Menü gibt, bist du aufgeschmissen.
FYVE hat keine App und keine "mobile" Website.
Da bringt es mir nichts, dass Netzclub und die Bahn eine solche haben.

Es bringt nur nicht viel, das hier zu kristisieren...sowas muss entweder per Mail an den FYVE-Support geschickt werden, oder am Besten auf deren Facebook-Profil.

Wobei das dort schon mehrfach angemerkt/kritisiert wurde, und es hieß schon vor 3 Monaten, man "arbeite bereits an einer Lösung"....und es tut sich NIX.... ^^

Um genau zu sein ist die Webseite von Fyve nicht nur schrecklich, sondern auch unsicher. So müssen Cookies an Dritte erlaubt werden wenn ich es richtig verstanden habe. Grund ist wohl der Verweis auf:

http://fyve-webshop.arvato-systems.de/index.php/Mein-Bereich.html

Keine Ahnung ob es an Fyve oder Arvato-Systems liegt. Unprofessionell ist es allemal. Zudem stammt das SSL-Zertifikat noch von der Firma Allmobility, die von D2 aufgekauft wurde. Keine Ahnung wo das SSL-Zertifikat ausgegraben wurde. Naja, zum Glück läuft es im Juli 2012 ab. Der SSL-Webserver 84.17.162.39 hat zudem den Namen sat1-webshop.csservice.arvato-systems.de. So schliesst sich der Kreis. Die Welt ist eben klein. Ein eigenes SSL-Zertifikat hätte im übrigen nur wenige Euro im Jahr gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
blowy666 schrieb:
Es bringt nur nicht viel, das hier zu kristisieren...sowas muss entweder per Mail an den FYVE-Support geschickt werden, oder am Besten auf deren Facebook-Profil.
Schon längst geschehen.
Aber, gut Ding will Weile haben.

Nach meiner Frage per MyFyve Kontaktformular nach einer Communityflat habe ich diese Mail bekommen. Ich finde aber nichts zu einer Communityflat.

Anhänge

• flat.JPG
    flat.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 269
Standardantwort. Aber vielleicht arbeiten die ja wirklich dran.

Das ist allerdings keine Fyve Nummer,sondern eine von Eplus!
Mathias25 schrieb:
Nach meiner Frage per MyFyve Kontaktformular nach einer Communityflat habe ich diese Mail bekommen. Ich finde aber nichts zu einer Communityflat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Schonmal was von Rufnummernmitnahme gehört ;)
Ich habe auch eine eplus-Nummer bei Fyve.

Das ist mir klar,ich nutze eine Telekom Nummer bei Fyve. Aber schau dir mal den Screenshot an,das sieht nicht nach Fyve aus.
LouCipher schrieb:
Schonmal was von Rufnummernmitnahme gehört ;)
Ich habe auch eine eplus-Nummer bei Fyve.

Ich gehe einfach davon aus, dass er weiß bei welchem Provider ist und die Anfrage auch beim richtigen Provider gestellt hat :confused2:
Aber eine Community-Flat wäre mich auch neu :)

LouCipher schrieb:
Ich gehe einfach davon aus, dass er weiß bei welchem Provider ist und die Anfrage auch beim richtigen Provider gestellt hat

Anscheinend nicht:

"Die Absenderrufnummer im Screenshot ist eine Eplus-Nr und hat rein gar nichts mit FYVE zu tun..."

"Danke für die Aufklärung. War wohl eine SMS von AldiTalk."

FYVE.de | Facebook

Nur weil eine Nummer eine Eplus-Vorwahl hat, heißt es ja noch lange nicht, dass die Nummer aus dem Eplus-Bereich anruft oder simmst.

Aber da Fyve keine Community-Flat hat, ist es irrelevant darüber zu diskutieren ;)

Mal was anderes.
Bei mir läuft die Internet-Flat immer bis zum 15. eines Monats.
Die Statistiken bei FYVE werden ja zum 1. "resettet"
Wird das Volumen der Flat jetzt immer vom 1. bis 30. gerechnet oder vom 15. bis 14. des Folgemonats?

Antwort:
Installierte den Hinweisen steht, dass es immer 30 Tage sind.

Zuletzt bearbeitet:
GELÖST

Hi,

hat jemand im Raum Frankfurt Probleme mit FYVE, heut morgen hatte ich mit dem Datennetzmodus kein Problem.

Seit heut Mittag schaltet sich der Datennetzmodus plötzlich automatisch nach nur wenigen Sekunen ab. Es ist kurz das H (HSDPA) Symbol zu sehen und nach 1-2 Sekunden wieder weg. Der Haken ist dann auch weg bei Paketdaten.

Da ich NICHTS verändert habe und heute morgen noch alles ging die Frage an dieser Stelle. Handy SGS2. Reboot, Flugzeumodus an/aus, Wlan an/aus hat nix geholfen. IMEI noch da und Surf-Paket läuft noch ne Weile, ebenso sind die Zugangsdaten noch eingetragen.

OK: Juice Defender war scheinbar Schuld - Inaktivierung und nun gehts. Ohne mein Eingreifen hat sich da was verstelllt?! Wird erstmal deinstalliert

Zuletzt bearbeitet:
WELCHES Surf-Paket?
Das Vielsurfer?

Denn wenn das aufgebraucht ist, geht NIX mehr... ;)

hey, .. hat jemand in den letzten tagen ne nummer zu FYVE portiert? hab von verzögerungen und problemen gehört ... habe mittwoch meine Portierung ...

darthmarco schrieb:
hey, .. hat jemand in den letzten tagen ne nummer zu FYVE portiert? hab von verzögerungen und problemen gehört ... habe mittwoch meine Portierung ...

Ja und alles hat super geklappt :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: darthmarco
Ich war bisher bei Fyve,nun wechsle ich zu Vodafone(Callya),und möchte natürlich wieder meine Nr mitnehmen.. Habe die Verzichtserklärung bereits ausgefüllt per E-Mail an Fyve zurückgesendet.. Weiß zufällig jemand wie lange in etwa die Portierung dauert?