Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze Bildmobil. 100% Vodafone. Soweit ich weiß, ist dieses hier auch untersagt.
Ich nutze erfolgreich folgende Dienste:
Forfone ( VOIP )
WhatsApp ( SMS ähnlich )
Viber ( VOIP )
Palringo (Messanger)
eBuddy ( Messanger )

Alles ohne Probleme.
Bei der nutzung von Bildmobil ist es möglich Callya Smartphones günsting zu kaufen und auch zu nutzen.
Ich nutze das Vodafone 858 Android 2.2.2 Version. Derzeit für 44€ bei Ebay bestellbar!

• Danke
Reaktionen: FuAn
Du nutzt es, obwohl es untersagt ist?
Dann lass die das mal nicht mitkriegen, sonst kriegst Du ne ordentliche Rechnung.

FuAn schrieb:
ich brauche volle freie Datenvolumen.,.., und nicht begrenzt..

Dann musst du wohl oder übel in die USA ziehen und dir die Unlimited-Flat für 80$ im Monat holen. In Deutschland gibt es sowas (abgesehen von Geschäftskunden) noch nicht. Und erst Recht nicht im Prepaid-Segment.

Androidfan1515 schrieb:
Dann musst du wohl oder übel in die USA ziehen und dir die Unlimited-Flat für 80$ im Monat holen. In Deutschland gibt es sowas (abgesehen von Geschäftskunden) noch nicht. Und erst Recht nicht im Prepaid-Segment.

aha, wie immer steht Deutschland im Schlusslicht.
Erst ist USA dran mit 4G (LTE)
erst bekommt USA Silder .z.B: Motorola-Milestone 4 / Droid 4

usa hat viel bessere Netzausbau als hier.

was ist los hier? verschläft BRD schon???

FuAn schrieb:

Wer erzählt denn sowas? Ich meine mal abgesehen von 4G (was es wirklich nur in Ballungsgebieten gibt) kann man in manchen Gebieten froh sein, wenn man Empfang hat.

FuAn schrieb:
aha, wie immer steht Deutschland im Schlusslicht.
Erst ist USA dran mit 4G (LTE)
erst bekommt USA Silder .z.B: Motorola-Milestone 4 / Droid 4

was ist los hier? verschläft BRD schon???

Übrigens....die BRD gibts nicht mehr...!
Weil, Trennung von BRD und DDR ist seit KURZEM aufgehoben... :D

ABER: schon das Thema "Amerika vs. Deutschland" hat NICHTS MEHR mit dem Thema dieses Threads zu tun...!

Ich habe aldi Talk u. kann mich hier in Hamburg nicht beschweren

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Nach 2 Tagen Fyve, also Vodafone-Netz, kann ich sagen, im Vergleich zu o2 tun sich Welten auf.
Viel, viel schneller, geringere Latenz und sogar bei meinen Schwiegereltern Empfang. :D Da ist mit o2 sonst Totenstille.

Vor FYVE hab ich auch im Handy-Steinzeitalter gelernt xD
Über die Hotspot Funktion zock ich ohne Probleme LoL mit einer Latenz von 63, genial

Gesendet mit meinen HTC Sensation mit Tapatalk und FlexT9

NarzissOne schrieb:
Über die Hotspot Funktion zock ich ohne Probleme LoL mit einer Latenz von 63, genial

Was spielst du denn über einen gedrosselten Mobilfunkvertrag?

League of Legends. Zur Zeit Providerwechsel bei DSL und da reicht FYVE echt

Gesendet mit meinen HTC Sensation mit Tapatalk und FlexT9

blowy666 schrieb:
Du nutzt es, obwohl es untersagt ist?
Dann lass die das mal nicht mitkriegen, sonst kriegst Du ne ordentliche Rechnung.
Das wäre dann die erste Rechnung in der Geschichte der (echten) Prepaidkarten. ;)

NarzissOne schrieb:
League of Legends. Zur Zeit Providerwechsel bei DSL und da reicht FYVE echt

Kein Problem mit dem Datenlimit?

Mal ne Frage in die Runde: benutzt hier jemand Fyve in nem Tablett, also kein Smartphone, sondern wirklich in einem Gerät, das von Haus aus keine Telefon-Funktion hat?

Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber es scheint einige Dinge bei Fyve zu geben, die man ausschließlich machen kann, wenn das Gerät eine Telefonfunktion hat! Ich werd noch kirre...

Beispiel:
''Deinen aktuellen Kontostand kannst du dir einfach und bequem mit deinem Handy anzeigen lassen. Gib dazu einfach *100# über die Tastatur deines Handys ein und drücke "wählen / anrufen".''

So. Wie mach ich das wohl mit nem Asus Transformer, der kann nicht telefonieren? :cursing:

Nächstes Beispiel:
Um vorher zu prüfen, welche FYVE Tarif-Pakete du aktuell gebucht hast, kontaktiere direkt vom Handy aus den kostenfreien FYVE Selfservice unter 22922 und folge den Anweisungen.

Kann ich auch nicht!

Auf deren Website unter MyFyve werden mir meine gebuchten Pakete auch nirgends angezeigt, ich kann höchstens jedesmal die (kostenpflichtige) Hotline - von einem anderen Telefon aus - anrufen und nachfragen bzw. alles pauschal deaktivieren.

Das kann's doch nicht sein.

Ich kenne es noch von meinem alten Vodafone SurfStick auf nem Windows-Notebook, da hatte man über eine Software vollen Zugriff auf alle Optionen!

Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben? Gibt es ne Fyve-App oder irgendwas, mit der ich den vollen Funktionsumfang von Fyve auch auf nem Android Tablett hinkriege?

Vielen Dank schonmal...

Wenn du es nicht sofort wissen mußt kannst du auch eine Email mit der Bitte um Auskunft deiner gebuchten Flats senden.

Zumal man i.d.R. ja schon wissen könnte was mach gebucht hat ;)

Ich bin bei Fyve, habe ein Galaxy Tab und habe natürlich die Probleme nicht. Aber mal von ganz vorne:

Guthaben kannst du im Internet abrufen. Mag nicht ganz aktuell sein aber mit etwas guten Willen wirst du einschätzen können ob das ungefähr stimmt

Das mit den Surfpaketen ist wirklich doof gemacht. Aber du wirst bestätigen können, dass das Wechseln von Paketen (meist 5,- zu 10,- Euro) wenig bis keinen Sinn macht. Vor allem dann, wenn du anschließend eine teure Hotline anrufst.

Ich denke die Guthabenanzeige im Internet ist ausreichend und die automatische Verlängerung von aktiven Paketen funktioniert gut. In den FAQ gibt Fyve zudem an, dass man mit der SIM machen darf was man will (incl. Tethering, wenn auch für dich unwichtig). Somit ist die SIM auch für dein Gerät geeignet. Musst nur mal selbst denken statt optimale Funktionen von Fyve zu erwarten. Aber schreib Fyve doch einfach mal eine nette Nachricht mit einem Verbesserungsvorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal den Support abschreiben und das bemerken.
Vielleicht ändern die das irgendwann mal.

An den Support hab ich das schon geschrieben, vor Wochen, außer eine "Vielen Dank für Ihre Anregungen"-Standardmail kam da nicht zurück, auf Details sind die nicht eingegangen, also ob die überhaupt verstanden haben, was mein Problem ist, weiß ich nicht ;)

Noch so'n Fall: Vodafone Call Now Guthabenkarten. Angeblich soll man die benutzen können, um Guthaben aufzuladen. Über die Webseite bei MyFyve finde ich einen solchen Punkt aber nicht. Wenn ich so eine Karte einlösen will, brauche ich wieder ein Gerät mit Telefonfunktion. Damit fällt diese Art, Guthaben aufzuladen, für Tab-Benutzer ebenfalls flach.

Ich würde mir einfach wünschen, daß ich in meinem MyFyve-Profil in einer Übersicht sehe, welches Paket ich gerade gebucht habe und daß ich dann dort einfach auf deaktivieren/aktivieren klicken kann. Warum so kompliziert mit Mail schreiben? Ich deaktiviere meine Pakete nämlich durchaus und buche manchmal erst 2-3 Monate später wieder eins auf, wenn ich es wirklich brauche (welches das dann ist, entscheide ich nach Bedarf), also diese automatische, monatliche Verlängerung ist für mich persönlich eher lästig als hilfreich ;)

Im Moment dauert's gerade sehr lange mit dem buchen, oder? Hab heute morgen so gegen kurz vor 9 Uhr ein XL-Paket gebucht, bis jetzt warte ich vergeblich auf die Aufschaltung, mein Tab ist noch offline. Das ging sonst schon mal innerhalb von 1-2 Stunden. Naja, vielleicht ein kleiner Nach-Weihnachtsstau :)

Ansonsten, was die Geschwindigkeit, Verfügbarkeit & Preis angeht bin ich wirklich zufrieden mit Fyve. Wenn sie diese "Kleinigkeiten" mit der umständlichen Administration für Tab-Benutzer noch in den Griff kriegen, dann wäre wirklich alles perfekt.

Bekommst ja eine SMS mit der Bestätigung auf dein Gerät :flapper:

Warum ist hier eigentlich der Mobilfunkanbieter der schuldige? Der Gerätehersteller könnte ebenso mal mitdenken. ;)