Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ostkamp: Ruf einfach mal die Hotline an....wärst nicht der erste, der gedrosselt surft, obwohl dafür kein Grund besteht...
Am besten mal direkt bei FYVE anfragen...

... nur kurz mal zur Info,

ich habe heute im Market über das VF Fyve Konto eine App gekauft. Scheint als wenn das doch funktioniert.

Ich hab´s ein paar Seiten vorher gelesen, dass das nicht klappen soll.

Pirat7388 schrieb:
Du hast recht, es ist nicht billig, aber ich halte es für bezahlbar. Beachte bitte, dass Du bei Fyve nur UMTS-Geschwindigkeit hast (384 kbit/s). Bei Congstar hast du HSDPA mit 3,6MBit/s.

Da habe ich wohl einen ganz anderen Anbieter..ich bekomm locker 7,2
Also habe seit 2 Wochen fyve und bin mega zufrieden :) was besseres gibts nicht zur Zeit.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

Ich weiss nicht, von wann der Kommentar mit dem UMTS kommt, aber:

UMTS kriegt man, wenn man das billigste Paket, also das VIELSURFER-Paket gebucht hat. Dort wird dann nach Aufbrauchen des Inklusiv-Volumens auch das Internet ganz gekappt.

Bei den anderen Internet-Optionen kriegt man bis HSDPA bis 7,2 und nach dem Inklusiv-Volumen wird gedrosselt...!

NarzissOne schrieb:
Da habe ich wohl einen ganz anderen Anbieter..ich bekomm locker 7,2...
7,2 ist auch das was FYVE als Max. nennt es sei denn man nimmt den €5,- Tarif.

Habe am 13.12.2011 um 19.30 Uhr ein "Paket" ohne Portierung bestellt und noch am selben Abend online überwiesen.

Die Mail kam nach Bestellung sofort doch seitdem habe ich weder was gehört noch gesehen von denen.

Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Gruß MHauer

Freitags bestellt -- Dienstags war Karte da.
Per Bankeinzug...

Kannst ja einfach mal auf deren Facebook-Seite nachfragen, oder mal die Hotline anrufen.

Wobei auch eine Online-Überweisung mal ein paar Tage dauern kann, wenn es nicht innerhalb der gleichen Bank stattfindet...

MHauer schrieb:
...Wie lange hat es bei Euch gedauert?...
Normal, mir ist da nichts aufgefallen das es länger gedauert hat. Aber jetzt i.d. Vorweihnachtszeit...

Holt Dir einfach beim EDEKA-Markt um die Ecke eine Starterpaket, dann kannst Du sofort loslegen, habe ich auch so gemacht. Wenn die FYVE-Karte kommt kannst Du es je wieder kündigen - oder auch nicht, kostet eh keine Gebühren.

http://www.edeka-mobil.de/tl_files/pdf/EDEKA mobil.Internet Einrichtung Android.pdf

Naja,so eilig habe ich es auch nicht.
Habe im Moment noch Aldi Talk.
Gerade mal die FAQ gelesen,da steht das man sich nach 10-12 Werktagen melden soll wenn noch nichts eingetroffen ist.

Was ich dann auch tun werde.;)

Auf jeden Fall erstmal danke für eure Antworten.

MHauer schrieb:
Naja,so eilig habe ich es auch nicht...
OK - dann nerv auch nicht rum ;)
MHauer schrieb:
...Habe im Moment noch Aldi Talk...
EDEKA deshalb weil es auch D2 ist und kostet nichts da einem der Preis f. das Starterpaket ja gutgeschrieben wird - war zumindest bei mir so.
o2 und E+ haben eine zu schlechte Funkversorgung hier im Wald und auf der Heide.

So, hab' mir nun auch mal eine Karte bestellt.

Hab kein Bock mehr auf o2. o2 ist hier in Hamburg mittlerweile ein Graus.
Anrufe gehen nicht, Surfen eine Qual. Manchmal auch gar nicht, obwohl voller Empfang.

Bin jetzt gespannt, was im D2 Netz möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
tja .. bin auch gespannt wie der umstieg von O2 zu Fyve am 11.01 klappt ...

Das D2 Netz ist einfach der Hammer. Wenn man ein 500 Euro Smartphone besitzt gehört da auch 'ne Vodafone Karte rein :)

Gesendet mit meinen HTC Sensation mit Tapatalk und FlexT9

In Hamburg läuft Fyve einfach toll. Auch in der U bahn vollem empfang.

Warum Kauft ihr euch die Karten nicht an der Tankstelle? Habe meine damals dort gekauft.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

tabaluga1981 schrieb:
In Hamburg läuft Fyve einfach toll. Auch in der U bahn vollem empfang.
Hört sich gut an. :)

Hab' keine Rufnummermitnahme beantragt und per Kreditkarte geazhlt. Müßte ja dann flott gehen.

Warum Kauft ihr euch die Karten nicht an der Tankstelle? Habe meine damals dort gekauft.
Hab' kein Auto mehr und komme deshalb nicht an die Tanke. :D

Achso ok. Kannst ja dann mal rückmeldung betreiben wenn du die Karte in betrieb hadt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bin hier gerade auf den Kanaren! Wie kann ich denn von hier aus mein Konto aufladen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

StEeefan schrieb:
Bin hier gerade auf den Kanaren! Wie kann ich denn von hier aus mein Konto aufladen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Online?

Gesendet mit meinen HTC Sensation mit Tapatalk und FlexT9

Ich nutze die automatische Aufladung per Kreditkarte bei Unterscheitung von 10,- Euro Guthaben. Funktioniert sehr gut. Ich denke problematisch ist das nicht, da man eine E-Mail bekommt, so dass Massenaufladungen durch Fehler sofort auffallen. Und Drittanbieter (ähh Aboabzocke) habe ich natürlich bereits am ersten Tag per Webformular sperren lassen.

NarzissOne schrieb:
Das D2 Netz ist einfach der Hammer...
Das ist leider regional und zeitlich sehr unterschiedlich - bei allen Netzen. Allerdings kommt bei o2 u. e+ die schlechte Funkversorgung in den ländlichen Gebieten dazu und o2 ist dann noch besonders krass ist, da die im Netz reichlich Datenanwender haben.