Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, vielen Dank ;)
Dann sind es die 0,9MB/s.

@dani
Hängt aber natürlich auch ein wenig vom Standort und der Auslastung ab. In meinem Fall ist es Bochum in relativer Citynähe. Aber auch das Gerät kann eine große Rolle spielen. Der Screen ist jetzt vom Galaxy Nexus. Bei meinem Milestone2 bekomme ich mit der gleichen Sim und gleichen Server meist Werte um die 3-4.000 im download und 1-1,500 im Upload.

Anhänge

• Screenshot_2011-12-10-14-54-00.png
    Screenshot_2011-12-10-14-54-00.png
    46,7 KB · Aufrufe: 283
Blac schrieb:
Ne 16 000 kiloBIT Leitung wird nie 16mb/s schaffen
Um auf die MB Geschwindigkeit zu kommen muss man durch 8teilen und dann durch tausend, also 2mb/s
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die Frage war aber, ob die 16Mbit erreicht werden. Das Mbyte und Mbit nicht das gleiche sind, ist bekannt und war bei der Frage auch irrelevant.

Jetzt muss ich mich mal ein bisschen aufregen.

Ich finde die HP inkl. MyFyve ziemlich unübersichtlich und auch mau.
Ich erwarte das ich irgendwo eine Übersicht über die gebuchten Pakete habe.
Gibt es aber nicht.
Ich bin jetzt ab dem 12.12. bei Fyve. Um zu erfahren was man gebucht hat (könnte man eigentlich auch so wissen) muss man eine email an den Kundenservice schicken. Nach 24h kam dann die Antwort.
Habe nur die Surf-Flatrate bis einschl. 15.01. gebucht.
Wenn ich jetzt jedoch lieber die Surf-Flatrate-XL haben möchte kündige ich die Surf-Flatrate und buche die XL-Flatrate. Ist die dann ab dem 16.01. gebucht? Oder überschneiden die sich dann?

Was würde passieren wenn ich aus Versehen die Surf-Flatrate nochmal buche?

Und irgendwie fehlt mir eine Übersicht über die Zahlungseingänge.
Ich hatte zu Beginn 1 Cent Guthaben. Also habe ich eine automatische Aufladung von 20€ am Monatsanfang eingestellt.
Mittags hatte ich dann den Kontostand abgerufen und plötzlich waren es 31€??? :confused:
Irgendwie alles komisch oder ich bin zu blöd oder beides.

Hast Du deine Nummer mitgenommen zu FYVE?
Dann waren die 31 Euro vermutlich das Bonus-Guthaben...es dauert immer etwas, bis das gutgeschrieben wurde.

Wenn Du eine andere Internet-Option buchst, auf JEDEN FALL die alte Option KÜNDIGEN, sonst laufen dann im nächsten Monat BEIDE Optionen, wenn Du Pech hast!
Die neu gebuchte Option läuft ab direkt nach der buchhung (kriegst dann eine SMS, wenn die Option freigeschaltet wurde).
Ja, im Prinzip sind dann 2 Optionen parallel aktiv, deswegen eben unbedingt die alte Option kündigen, sonst verlängert sie sich ebenfalls anch den 30 Tagen neu!

Wegen der fehlenden Übersicht auf der HP: Wir (mehrere User) haben schon mehrfach auf deren Facebook-Seite diesen Fakt bemängelt...es hieß schon vor ca. 3 Monaten, dass daran "gearbeitet" würde...FYVE hat in den letzten 2-3 Monaten nicht wirklich viel erneuert/verbessert.

Gutes beispiel dafür: Viele user wünschen sich eione Community-Flat (kostenlos von Fyve zu Fyve), oder zb ein größeres Datenpaket (1GB ist recht wenig, wenn man es zb auch mit dem Laptop nutzt).
Es gab vor einiger Zei auch eine Umfrage, was die FYFE.User sich wünschen würden.

Und das Ergebnis: seit ein paar Tagen gibt es eine neue Option: 200 Minuten für 15 Euro...na JUHU! Im Grunde eine Option, die kaum jemand wirklich wollte... ^^

• Danke
Reaktionen: LouCipher
Zumindest den eindruck habe ich, dass sich da was tut.
Nach erhalt der simkarte wollte ich mich online einloggen.
Sie steht es in dem Schreiben ja beschrieben.
Das ging aber über 3 Tage. Nach dem 6. Versuch war der Zugang gesperrt.
Dann habe ich denen telefonisch mitgeteilt, dass es lauten
soll nach Aktivierung. Entweder die haben das direkt umgesetzt
oder ich war vorher blind.

Rufnummer habe ich mitgenommen.
Werden die 20€ erst zum 2. gebucht oder direkt nach dem Einrichten?

Könnt ihr die Dropdown-Menüs in MyFyve auch nicht über den Handybrowser bedienen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen wie das mit FYVE und dem Roaming funktioniert? Fliege nämlich bald auf die Kanaren...

@Pirat. Was schreibst du denn da für ein stuss? Ich nutze Fyve mit 1Gb Datenvolumen. Bin nur mit H+ unterwegs. Danach gibt es ne drosselung. Congstar als prepaid hat kein H+,da ich die karte habe und es getestet habe. Scheinst wohl in deunem text was zu verdrehen.

In diesem sinne.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich wollte noch kurz anmerken das es bei Aldi Talk außer der
Handyinternet Flat für 7,99€, Drosselung ab 500 MB auch die
30 Tage Internetflat für 14,99€ gibt, Drosselung erst ab 5000 MB

Ist halt nicht das beste Netz in der Stadt sollte man damit aber zurechtkommen.

kosmoskosmos schrieb:
Ist halt nicht das beste Netz in der Stadt sollte man damit aber zurechtkommen.

Leider nein. Es ist ein Graus. Was glaubst du warum die Preise so günstig sind?

• Danke
Reaktionen: MultiChris
Aber 5 GB sind doch ein Wort wo die Konkurrenz nur 2 GB für den Preis bietet.

Was bringt es dir, wenn du keinen Empfang hast?

Ich bin im Ruhrgebiet unterwegs.
Und selbst da, in den Ballungsgebieten, ist es ein Grauß

DerMatze schrieb:
...Weiß einer vllt. noch alternativen zu FYVE mit Prepaid und im D1 oder D2 netz?
https://www.edeka-mobil.de
Ist auch das D2-Netz. Allerdings fehlt die große Internet-Flat die FYVE bietet. Vorteil von EDEKA: Man kann sich das Startpaket im EDEKA-Markt kaufen und damit sofort online gehen.

Im "Hintergrund" scheinen aber FYVE und EDEKA-Mobil beide direkt vom Netzbetreiber D2 abgewickelt bzw.mehr schlecht als recht betreut zu werden. Sind wohl die Kampftarife um nicht zu viele Kunden an O2 zu verlieren.

Mit O2 ist es von daher nicht vergleichbar da das O2-Netz "außerhalb" der Ballungszentren sehr schlechte Abdeckung bietet - auch zum telefonieren(Bei 200km Autobahn/Landstr. in MVP zu mehr als 50% kein Netz).

Hi,

seit kurzem bin ich auch bei FYVE und bisher lief alles glatt. Keine Nummermitnahme.
Die einmonatige kostenlose Surf Flatrate lief bei mir (mit Ansage per SMS "ihre Flat ist gebucht bis zum...") 34 Tage. Zwei Tage vor Ablauf hab ich Nachts online selbiges Paket gebucht. Tag darauf die Bestätigungs-SMS erhalten. Und am Tag des Beginns der Flat ebenso eine Info SMS bis wann die Flat läuft. Es gab keine Überschneidung der kostenlos Flat und der danach gebuchten Surf Flat.

Der D2 Empfang, in der Metropole am Main, hat mich bisher nicht enttäuscht, allerdings ist es Winter und an so vielen Orten draußen war ich noch nicht. Selbst in der Ubahn ist mir bisher nur eine Haltestelle aufgefallen bei der ich, in der Bahn sitzend, den Surfgenuss kurzzeitig auf die bereits geladene Seite beschränken muss, da keine neue geladen werden möchte.

Hallo,
LouCipher schrieb:
ich bin auch gerade temporär im Ruhrgebiet und dachte mir nach den letzten Jahren mit o2-surfstick probiere ich mal Fyve im Smartphone.

Leider ist der Datendurchsatz extrem schlecht, trotzdem ich 3-max Empfangsstärke und größtenteils H+ Anzeige habe. Es kommt einfach kaum was durch, und viele Applikationen rennen dauernd in Timeouts, z.B. der Market. Es fühlt sich an, als ob weniger als Modemspeed bereitsteht.

Falls jemand glaubt, meine Flat sei abgelaufen: Mir wurde vor weniger als zwei Wochen die Flat verlängert und lt. 3G Watchdog habe ich weniger als 1/5 der mir zustehenden 500 MB für Highspeed Surfen verwendet.

Woran liegt es also?

Sehen andere ebenfalls das gleiche Problem?

Zuletzt bearbeitet:
StEeefan schrieb:
Kann mir einer sagen wie das mit FYVE und dem Roaming funktioniert? Fliege nämlich bald auf die Kanaren...

Freigeschaltet ist das Roaming von vorn herein, für den Netzempfang im Ausland ist dann aber weder Fyve noch Vodafone verantwortlich.

Ich war im Sommer in Dubai und da hats auch prima geklappt, sogar HSDPA usw. Nur das mich ein Bilderupload (aus Versehen) zu FB ca. 20€ gekostet hat und ne Minute telefonieren nach D einige Euronen.

Also Datenroaming und 3G ausschalten und dann drüber staunen, wie lange plötzlich der Akku vom Phone hält :scared:

LouCipher schrieb:

Grauß ? was ist das??

Natürlich Graus.
Und falls du weiterhin noch fragst.
Graus=negative Empfindung

ostkamp schrieb:
Hallo,
ich bin auch gerade temporär im Ruhrgebiet und dachte mir nach den letzten Jahren mit o2-surfstick probiere ich mal Fyve im Smartphone.
Leider ist der Datendurchsatz extrem schlecht, trotzdem ich 3-max Empfangsstärke und größtenteils H+ Anzeige habe. Es kommt einfach kaum was durch,
Sehen andere ebenfalls das gleiche Problem?

Ich halte mich vorwiegend in Bochum und Dortmund auf und dort habe ich keinerlei Probleme mit dem Datendurchsatz meiner Fyve Sim. Nutze sie jedoch ausschließlich im Telefon bzw teils über die Tethering Funktion dessen.