Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß nicht ob es schon jemand erwähnt hat, aber es scheint jetzt auch ein 200 Minuten-Paket zu geben, zumindest wird das beim Kontoserver als Paketoption angeboten. Kostet 15€, man würde also gerade mal 3€ Euro sparen (0,09€*200=18€), wenn man es auch ausnutzt...

Benutzt einer von euch *100#?
Wenn ich dann auf wählen gehe wird die # immer weggelassen und es passiert nichts.

Vielleicht liegt es an cMIUI meines Desires.

Habe mir nun den halben Thread durchgelesen und keine Antwort auf meine Frage gefunden, deswegen stell ich sie jetzt einfach mal:
Kann man das Guthaben auch über Bankautomaten oder die Funktion zum Aufladen des Guthabens auf der Seite der Bank aufladen?
Für Vodafone ist diese Option bei meiner Bank gegeben und da Fyve quasi Vodafone ist müsste das doch dann auch gehen, oder?

Ja. Geht.

• Danke
Reaktionen: danikg und Androidfan1515
blowy666 schrieb:

So hat man das doch gerne. Kurz und knapp. Schade, dass man nicht jede Frage auf der Welt so beantworten kann :D

Vielen Dank!
Werde morgen meine Sim bestellen und hoffen, dass sie spätestens am 24.12. da ist... Aber das sollte eigentlich machbar sein.
Noch eine kleine Frage, bedeuten die 7,4MB/s auch wirklich downloaden mit 7,4MB/s oder ist das wie beim heimischen Internetanbieter, da ist eine 16.000er Leitung ja auch keine Leitung, mit der man mit 16 MB/s downloadet?

danikg schrieb:
16.000er Leitung ja auch keine Leitung, mit der man mit 16 MB/s downloadet?

Weiß ja nicht, von welchem Anbieter du dich verarschen lässt, aber bei mir kommt genau das durch, was im Vertrag steht (T-Home).

danikg schrieb:
Vielen Dank!
Werde morgen meine Sim bestellen und hoffen, dass sie spätestens am 24.12. da ist... Aber das sollte eigentlich machbar sein.
Noch eine kleine Frage, bedeuten die 7,4MB/s auch wirklich downloaden mit 7,4MB/s oder ist das wie beim heimischen Internetanbieter, da ist eine 16.000er Leitung ja auch keine Leitung, mit der man mit 16 MB/s downloadet?

Wenn Du direkt neben einem Sendemast stehst, wirst Du auch Fullspeed haben.
Ansosnten kommts auf Deinen Standort an....wie gut die Netzabdeckung bei Dir ist....wie viele andere Leute das Netz parallel nutzen...

Mit anderen Worten: THEORETISCH ist es möglich.
PRAKTISCH lässt es sich aber so nicht sagen, mit welchem Speed Du surfen und downloaden können wirst.

Androidfan1515 schrieb:
So hat man das doch gerne. Kurz und knapp. Schade, dass man nicht jede Frage auf der Welt so beantworten kann :D

Naja...ich bin relativ SICHER, dass das hier schon mehrfach gefragt wurde... :p

Und ich hab für meine vorbildliche Antwort nicht mal nen Druck auf den Danke-Button bekommen...die Welt ist manchmal soooo ungerecht...! :D

blowy666 schrieb:
Und ich hab für meine vorbildliche Antwort nicht mal nen Druck auf den Danke-Button bekommen...die Welt ist manchmal soooo ungerecht...! :D

Sorry. Habe diese kleine Unverschämtheit schnellstens ausgebügelt :D

• Danke
Reaktionen: blowy666
Warum? Du hattest doch gar nicht gefragt... :D
Aber ich revanchiere mich natürlich sofort... ;)

So, nun back to topc... *g*

Huhu,

ich interessiere mich auch sehr für Fyve und hät mal ein paar Frägchen. :D
Zur Zeit bin ich noch bei Fonic aber mit dem Netz überhaupt nicht zufrieden.

Weiß einer wieviel es kostet wenn ich von Fonic die Nummer mit zu Fyve nehme?
Ich konnte nichts finden.

Und wie verhält es sich mit dem Kündigen und so? Reicht das Formular (Kündigungshelfer) von Fyve aus? Kann gerade nicht in das Formular gucken (Server down), aber kann ich da gleich angeben, dass ich die Nummer mitnehmen will?

Gruß Andi

Gebühren für die Rufnummernmitnahme Dafür, dass du deine alte Rufnummer mit zu FYVE nehmen kannst, erheben die meisten Mobilfunkanbieter eine Gebühr. Bitte achte darauf, dass die Zahlung dieser Gebühr an deinen alten Anbieter rechtzeitig erfolgt bzw. dass du im Falle eines Prepaidvertrages noch über ausreichend Gesprächsguthaben verfügst, um die Gebühr zu begleichen. Nur wenn die Gebühr rechtzeitig von dir bezahlt wird, wird dein alter Anbieter der Rufnummernmitnahme zustimmen.
Ich meine nichts gezahlt zu haben. Bin von eplus endlich weg.

Ich habe normal bei eplus gekündigt.
Dann habe ich alles bei FYVE angegeben und das war es.
Habe sonst nichts weiter getan.

danikg schrieb:
, da ist eine 16.000er Leitung ja auch keine Leitung, mit der man mit 16 MB/s downloadet?

Ne 16 000 kiloBIT Leitung wird nie 16mb/s schaffen
Um auf die MB Geschwindigkeit zu kommen muss man durch 8teilen und dann durch tausend, also 2mb/s
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Andi83 schrieb:
Huhu,

ich interessiere mich auch sehr für Fyve und hät mal ein paar Frägchen. :D
Zur Zeit bin ich noch bei Fonic aber mit dem Netz überhaupt nicht zufrieden.

Weiß einer wieviel es kostet wenn ich von Fonic die Nummer mit zu Fyve nehme?
Ich konnte nichts finden.

Und wie verhält es sich mit dem Kündigen und so? Reicht das Formular (Kündigungshelfer) von Fyve aus? Kann gerade nicht in das Formular gucken (Server down), aber kann ich da gleich angeben, dass ich die Nummer mitnehmen will?

Gruß Andi

Wenn du die Rufnummer portierst, zahlst du bei FYVE nix (nur das Starterpaket), allerdings wird dir Fonic eine Gebühr verlangen, kann bis zu 30€ sein.

Um die Rufnummer mitzunehmen musst du erstmal dein "Vertrag" bei Fonic kündigen und wenn du das Kündigungsdatum hast, kannste dies bei FYVE mit angeben.

Ob der Kündigungshelfer das kann, weiß ich nicht, zu meiner Zeit gab es den noch nicht.

Allerdings bekommst Du bei Nummern-Portierung von FYVE dann Bonus-Guthaben gutgeschrieben, so dass sich die Kosten, die Du bei deinem alten Provider zahlen musst, quasi aufheben (musst sie natürlich zahlen, aber dafür kriegst Du von FYVE ja Guthaben)...

Aber mal ne Frage @ANDI83: Warum schaust Du nicht einfach mal auf der Homepage von FYVE? Dort gibts sogar ne Erklärung, wie das mit der Nummern-Portierung genau läuft....

blowy666 schrieb:
Wenn Du direkt neben einem Sendemast stehst, wirst Du auch Fullspeed haben.

Das ist mir klar, aber das war auch nicht meine Frage ;)
Ich wollte wissen, ob ich das wie bei der heimischen Leitung rechnen muss.
Also:
7200/8=900
900/1000=0,9

Ich weiß, etwas offtopic, aber ich fand es unsinnig, einen neuen Thread für so eine Frage zu eröffnen und hier passt es dann doch ganz gut rein.

Also, ich komme laut Speedtest auf meinem Galaxy S2 auf Werte zwischen 2-5 MBit/s, je nachdem, wo ich bin...

• Danke
Reaktionen: danikg