Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne, hab gar keine KK. Nachdem ich den Hinweis hier gelesen hab wollte ich es probieren und hab einfach ein kostenpflichtiges App ausgewaehlt und bin auf Bezahlen gegangen.

Also entweder bin ich blind oder ich habe diese Option einfach nicht :(

Du meintest doch hier oder?

Genau dort hatte ich an oberster Stellen noch einen Punkt um das Vodafone Konto zu belasten.

Ich habe absolut keine Ahnung ob es damit zusammenhängen kann, aber ich hatte beim einrichten meines Nexus die Funktion ein Backup vom Google Server einzuspielen deaktiviert und auch sonst keinerlei Backups eingespielt. Der APN und so wurden also wieder komplett neu eingerichtet. Fyve schickte mir dabei eine automatische SMS dass ich das Handy nach 5 Minuten oder so neustarten solle damit die Einrichtung abgechlossen werden kann.

Ja genau, beim 2. Bild bist Du schon zuweit, parallel zum Karte hinzufuegen hatte ich
die Moeglichkeit das Vodafone-Konto zu waehlen. Wie's genau aussah, kann ich Dir nicht
mehr sagen, war aber schon bei "Zahlungsweise hinzufuegen".

Bei mir geht das auch nicht, laut diverser Threads liegt es daran, das in der "build.prob" falsche Werte sind, das kann daran liegen, das das Gerät gerootet ist und keine originale Rom drauf hat...

Bei meinem Milestone, wo es nicht ging, hatte ich stock rom + root. Beim Nexus mit ITL41F habe ich lediglich den Bootloader geöffnet und gerootet, ging aber wenn ich mich nicht täusche auch bereits im Auslieferungszustand.

DerMatze schrieb:
Bei mir geht das auch nicht, laut diverser Threads liegt es daran, das in der "build.prob" falsche Werte sind, das kann daran liegen, das das Gerät gerootet ist und keine originale Rom drauf hat...

Mein Nexus ist allerdings noch nie gerootet worden, alles noch original. Kann es vielleicht damit zusammenhängen dass ich die FYVE Karte noch nicht besonders lange habe? Habe die am Dienstag erst bekommen.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Bei mir schaut es so aus:
Screenshot_2011-12-09-19-48-39 - Minus.com
Screenshot_2011-12-09-19-49-01 - Minus.com

Neu ist für mich halt auch der letzte Vodafone Tab im Market. Irgendetwas muss also auslösen dass der Market es als Vodafone erkennt und dann sowohl den Vodafone Reiter als auch die Bezahloption über Vodafone anbietet. Kann mir da eigentlich nur den APN oder irgendwelche Daten, welche die Sim bei der ersten Einrichtung hinterlässt, vorstellen - mag mich aber auch irren.

Habe mal eine E-Mail an den Support von FYVE geschickt und nachgefragt ob die irgendwas wissen.

Das FYVE Service-Team wird deine Anfrage innerhalb der nächsten 24 Stunden beantworten.

Jetzt bleibt nurnoch abwarten ;).

KillaMarci schrieb:
Habe mal eine E-Mail an den Support von FYVE geschickt und nachgefragt ob die irgendwas wissen.
Jetzt bleibt nurnoch abwarten ;).

Ich habe eben interessehalber mal wieder die Fyve Simkarte in mein vorheriges Milestone 2 gepackt - dort fehlt mir wieder die Vodafone Billing option obwohl ich die auf dem Nexus schon genutzt hatte.
Sim wieder zurück in mein Galaxy Nexus und schon ist die Option wieder da. Äußerst mysteriös.

Welche Firmware-Version hast Du auf Deinem Nexus?
Klingt stark nach einer leicht "gebrandeten" VF-Firmware.

blowy666 schrieb:
Welche Firmware-Version hast Du auf Deinem Nexus?
Klingt stark nach einer leicht "gebrandeten" VF-Firmware.

Könnte man vermuten, allerdings ist dem nicht so. Habe mein Gerät von O2 und auf diesem war die aktuellsten Google Firmware.

Hardware-Version: 9
Baseband - I9250XXKK1
ICS-Build: ITL41F

Ich habe noch nie auf diese Art bestellt. Kann es vielleicht mit einer Drittanbietersperre zusammenhängen?

Weiß ich nicht, habe bei mir jedenfalls keine aktivieren lassen.

Also ich hab grad etwas herumexperimentiert und dabei herausgefunden, das es Anscheinend nicht Telefonabhängig ist.

Ich benutze normalerweise das https://www.android-hilfe.de/forum/...od-2-9-5-blazing-fast-rock-stable.151228.html ROM hier. Weil ich etwas neugierig auf ICS bin, habe ich mir aber mal dieses https://www.android-hilfe.de/forum/...m-hd-v2-1-1-clean-smooth-and-fast.175384.html installiert.

Fazit: Mit dem MIUI-Rom funktioniert das bezahlen per Vodafone-Account nicht, unter ICS komischerweise schon.

Das soll mal einer verstehen.

MfG

Markus

So, hier nun die Antwort von FYVE.

Sehr geehrter X,

vielen Dank für Ihre Mail.

Leider ist diese Funktion bei FYVE nicht möglich. Sollte es sich bei der
anderen Karte wo es möglich ist auch um eine FYVE Karte und nicht um
eine Vodafone Karte handeln, so ist dies nicht autorisiert und
funktioniert eventuell über eine nicht genehmigte Software.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Viele Grüße

FYVE Service Team

Diese Antwort habe ich ganz ehrlich nicht erwartet, jetzt macht es überhaupt keinen Sinn mehr?? :S

Wusste noch gar nicht dass der Android Market eine nicht authorisierte Software ist :)

Und ich wusste nicht, dass man verwendete Software bei FYVE genehmigen lassen muss.

Tobias

Ja ist schon alles ziemlich seltsam. Naja habe mir jetzt eine Kreditkarte besorgt womit ich dann meine Market Einkäufe bezahlen kann.

Manchmal muss es eben kompliziert sein.